Autor Thema: Tapatalk  (Gelesen 4841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Tapatalk
« Antwort #15 am: 14. November 2016, 20:24:38 »
Bloß gut, daß das Forum derzeit auch noch mit einem ganz normalen PC zu erreichen ist.
 

Offline ROFL MAO

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 233 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #16 am: 15. November 2016, 01:26:31 »
ich finde es immer noch praktisch, dass man immer up-to-date ist mit der app
Ich bin aber wirklich nicht oft aktiv im Forum (schreiben).
Schade ist, dass man in der app nicht mehr die Karma oder Danke-Funktion benutzen kann.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10381
  • Dankeschön: 32833 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #17 am: 15. November 2016, 17:21:48 »
Alle Beiträge umgekehrt chronologisch bekommst Du auch hier:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?action=recent
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #18 am: 28. November 2016, 11:31:02 »
Schade ist, dass man in der app nicht mehr die Karma oder Danke-Funktion benutzen kann.
Das alte Problem von Tapatalk.
Ein kleiner Exkurs: Die von uns eingesetzte Forensoftware erschien 2011. Seitdem erhält die Software keine Featureupdates mehr, sondern nur noch Sicherheitspatches und die lange angekündigte Nachfolgeversion ist noch nicht einmal im RC-Stadium angekommen. Jede zusätzliche Funktionalität (z.B. Likes) muss mit einem sog. Mod nachgerüstet werden, welcher große Teile des Quellcodes verändert, da ihm kaum Hooks und keine API zur Verfügung steht. Jeder SysAdmin erkennt hier schon die Fehleranfälligkeit des Systems.
Das Tapatalk-Plugin ist in sehr großen Teilen ein Fork der Source-Dateien der Software Simple Machines Forum. Das bedeutet, dass das Plugin jede Funktionalität eines Mods unterläuft und Sicherheitsupdates teilweise erst deutlich später in den Forenpart von Tapatalk eingepflegt werden. Forenmods müssen von den Tapatalkentwicklern also aktiv unterstützt werden, damit diese auch in der App funktionieren.
Zusammenfassung:
Fragwürdige Sicherheitspolitik bei Tapatalk (Google: Tapatalk security), Administration und Updates der Forensoftware auf technischer Seite mit erheblichem Aufwand verbunden, keine Unterstützung der hier eingesetzten Mods in Tapatalk.

Push ist ganz nett, lenkt aber nur von der Arbeit ab
In unseren Augen der einzige Mehrwert den Tapatalk tatsächlich bietet.

Und das Webinterface taugt nun auch ganz gut per Handy.
Das war ein langer Kampf das antiquierte (auf Tabellen aufbauende) Design des Forums in eine halbwegs passable mobile Form zu bringen. Alles andere als hübsch, funktioniert aber immerhin.

Unabhängig von Tapatalk gehen die Überlegungen schon lange in die Richtung die Forensoftware zu wechseln (z.B. Flarum, NodeBB oder Elkarte). Dennoch will so ein Wechsel wohlüberlegt sein, bringt eine neue Forensoftware u.U. ganz andere _Probleme_ mit sich. Mit einem Wechsel der Software würde sich das Problem mit Tapatalk aber lösen: Für diese System wird es nicht angeboten.

Hochachtungsvoll
SSL-Admin
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 12:41:50 von SSL-Admin »
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spacehusky, ROFL MAO

Offline netz.waechter

  • Neuling
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2016, 23:59:46 »
Ich schließe mich den Vorschreibern an.. Lesen ist über tapatalk angenehmer..

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10381
  • Dankeschön: 32833 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2016, 11:06:56 »
Sobald in einem Beitrag mal jemand den Reichsdeppenwortbrei typischer Länge zitiert, hat der Aufbau ewig gebraucht. Ist das inzwischen anders? Auf dem Webinterface klappt das dagegen problemlos.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2016, 11:36:13 »
Mit längeren Zitaten hatte ich auf iOS nie Probleme, auch mit eingebetteten Videos nicht. Nur Fotos haben es ständig in die Knie gezwungen, hat erst ewig gerödelt und dann Fehlermeldung gegeben wegen Timeout.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10381
  • Dankeschön: 32833 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2016, 11:43:03 »
Hehe, womöglich ist das unter Android völlig anders als aufm Iphone.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2016, 12:30:09 »
Ich habe ja auch Android Geräte hier, die Apps sind mitunter komplett unterschiedlich angebaut, trotz selbem Namen. Daher immer mein Zusatz, dass es eine iOS Applikation ist :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #24 am: 1. Januar 2020, 16:55:11 »
Ich kann mich seit der Weihnachtspause nicht mehr über Tapatalk anmelden. Es kommt die Fehlermeldung wie im Anhang ersichtlich. Geb ich das Passwort absichtlich falsch eingebe, kommt der Hinweis: Passwort falsch.
« Letzte Änderung: 1. Januar 2020, 17:35:48 von SSL-Admin »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #25 am: 1. Januar 2020, 17:44:30 »
Tapatalk ist nicht mit der aktuellen Forensoftware komptibel und wurde daher vorübergehend deinstalliert. Wenn es ein offizielles Update des Plugins gibt, werden wir es aktualisieren und wieder aktivieren.
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10381
  • Dankeschön: 32833 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #26 am: 1. Januar 2020, 20:42:39 »
Ah, deswegen nervt tapatalk jetzt nicht mehr damit, dass es gerne installiert werden möchte.

Für mich eine Verbesserung.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Gerichtsreporter

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Tapatalk
« Antwort #27 am: 9. Januar 2020, 17:21:00 »
Sollte wieder funktionieren. :salut:
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, Neubuerger, Gerichtsreporter