...
Zweitens ticken Politiker anders: Es geht um Bekanntheit. Bekanntheit bekommt man wenn man auffällt. Man fällt nur durch Besonderheiten auf. Und es gilt der Politikersatz: "Auch schlechte Presse ist gute Presse."
Allerdings handelt ein Politiker (egal ob echt oder möchtegern) stark kurzsichtig, wenn er sich mit allzu sinistren oder fragwürdigen Gestalten umgibt.
Ja, natürlich.
Aber wir reden hier über einen Poitiker, der mal im Landtag saß - und nun nicht mehr sitzt. Und er ist für einen Politiker noch jung. Ob das für ihn nun zutrifft weiß ich nicht: Wenn man wieder dahin zurück will ist es schon gut, im Gespräch zu bleiben. Und dafür gehen Politiker auch mal über Grenzen. Sonst würde da ja auch niemand zurücktreten müssen ...
@Wittenberger Woher die 23 Betroffenen stammen sollen weiß ich nicht. Die erste Mitteilung war:
Es mag sein, dass ich mich täusche: Nach meiner Erinnerung gab es mehrere staatliche Pressemitteilungen. Eine davon nanne nach meiner Erinnerung (und da staunte ich) 23. Die Formulierung war so, dass ich verstand, dass 23 der Einzahlenden das Geld zurück sehen wollen.
Er hat zeitweise (ein Stadtfest) ja wirklich mit 8% Rendite geworben. (Nochmal: Ich kann mich auch täuschen bei der Zahl 23.)
Dazu muss man wissen, dass es Anhänger gibt, die nicht öffentlich genannt werden und auch auf den Fotos der Arbeitseinsätze nie zu sehen sind - aus diesem Kreis.
Sind das dann Leute, die auf dem Gelände wohnen oder Leute von auswärts?
Ich weiß
sicher von einem durchaus
aktiven Unterstützer, also er arbeitet mit (kein Intelligenzwerg, aber eben verblendet) der nie öffentlich wird: Weder auf Staatsbürgerlisten noch beim kollektiven Rasenmähen. Es gibt das substanziere Gerücht, dass es wenige weitere gibt. Der von mir Gemeinte lebt im Landkreis Wittenberg. was die Stadt Wittenberg einschließt. Das muss als öffentliche Information reichen.
Sind diese Leute aus der Wittenberger Verwaltung dieselben Leute, die von einem Wohnsitz Peter Fitzeks in Wittenberg keinerlei Kenntnis haben?
Was ist in diesem Laden bitte los?
Darf ich mal sehr offen werden: Du (und andere, die immer wieder damit kommen) gehst mir so richtig auf den Nerv. Vor allem, weil Du damit zeigst, dass Du offenbar wenig Ahnung von Verwaltung hast - ich erkläre es aber gern:
Mein Vorredner (den ich nicht kenne) hat wohl bewusst offen gelassen, welche Verwaltung er meint: Wir haben hier eine Stadtverwaltung und eine Kreisverwaltung, beide haben so 200 Leute. Wir haben ein Polizeirevier mit so 50 Leuten. Wir haben ein Finanzamt mit deutlich mehr Leuten. Und wir haben ein Amtsgericht. Alle sind formal getrennt.
In jeder Verwaltung gibt es einen Chef, einen Stab, einen Pressesprecher - die ärgern sich ständig über die vielen Ämter und was da täglich schief geht. Das ist wie im normalen Leben, komme mir nicht mit Industrie: Da ist es überhaupt nicht anders, die stehen nur nicht so im Rampenlicht.
Das sind nun die Kleinsten. Es ist nicht schön, dass da was schief geht.
Aber warum verprügelst Du nicht die Großen?
Die Staatsanwaltschaften zum Beispiel? Eigentlich müssten genau heute ein dutzend Anklagen laufen - wo sind die denn? Warum verprügelst Du die nicht?
Oder die leitende Behörde der ersten Hausdurchsuchung, die haben es geschafft, die Liste der teilnehmenden Beamten mit Namen und Funktion und interner Telefonnummer liegenzulassen.
Oder das BAFin, das ist immerhin eine Bundesbehörde - warum verprügelst Du die nicht? Die haben es geschafft, gleich ein komplettes Durchsuchungsprotokoll zu verschl
ampen, das muss man erstmal schaffen! Ich sage Dir was: Wenn der aktuelle Prozess platzt, dann genau an diesem Punkt. Warum verprügelst Du die nicht?
Warum arbeitest Du Dich an einer Gewerbeanmeldung für 25 Euro ab?
(Ja, das war peinlich. Keine Frage. Aber Du solltest das schon wichten: Dafür würde Fitzek nicht einfahren, das ist Kinderkram.)
So. Jetzt ist mir wohler.