Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 122693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #30 am: 8. Juni 2016, 15:20:40 »
Zusammenhang mit Dennisens Verfahren ist eigentlich nicht denkbar. Im Ermittlungsverfahren kann der Zeuge nicht rangezwungen werden, ein Verfahren gegen Dennis vor Gericht läuft wohl auch noch nicht. Und da käme er ja nicht erstmal die JVA sondern könnte allenfalls mit nem Vorführhaftbefehl für die Verhandlung rangekarrt und anschließend wieder davongejagt werden. Von der Richtung droht keine Gefahr. Auch wenn natürlich immer im Raum steht, dass der Haftrichter, der die Akte ja besser kennt als wir, doch dazu kommt, den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug zu setzen. Aber die Chance dafür ist glücklicherweise gering.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #31 am: 8. Juni 2016, 15:20:56 »
Ich dachte, die Kreditgeschäfte wären verfahrenstechnisch vom Tisch mit seiner Geldstrafe damals.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9001
  • Dankeschön: 34793 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #32 am: 8. Juni 2016, 15:22:57 »
Da ging es nur um ältere Versicherungsgeschäfte. Jetzt dürfte es um Bankgeschäfte gehen und/oder die Fortführungen seiner Versicherungen etc.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #33 am: 8. Juni 2016, 15:28:49 »
Ich dachte, die Kreditgeschäfte wären verfahrenstechnisch vom Tisch mit seiner Geldstrafe damals.

Nicht vergessen, da wurde nur ein kleiner Zeitraum seiner Aktivitäten angeklagt. Da ist noch einiges offen. ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #34 am: 8. Juni 2016, 15:30:17 »
Dieser Prozess dürfte sehr interessant werden. Zum einen wegen der Strafandrohung (man geht bei der StA ja immerhin von 4 Jahren aufwärts aus) und weil sich die Pudel vermutlich gegenseitig mit Schlamm beschmeissen werden, weil denen eventuell endlich klar wird, dass der Arm der Justiz auch bis nach Wittenberg reicht. Fitzeks Pflichtverteidiger ist wirklich nicht zu beneiden.

Mit allen noch nicht rechtskräftigen Urteilen und diesem Prozess dürften wir uns wohl mindestens ein halbes Jahrzehnt von seiner Majestät verabschieden.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #35 am: 8. Juni 2016, 15:40:01 »
Erst mal sehen. Dass eine höhere Strafe zu erwarten ist, heißt ja nicht, dass die am Ende auch rauskommt. Und am Ende haben wir hier nen Fall von § 74 I 2 2. Alternative GVG: Zuständigkeit Landgericht wegen der Möglichkeit einer Unterbringung in einem Psychiatrischen Krankenhaus  :shifty:
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #36 am: 8. Juni 2016, 15:42:21 »
Man wird ja wohl noch träumen dürfen  :D

Bei Radio Saw heißt es übrigens, Peter hätte versucht zu flüchten.

http://www.radiosaw.de/koenig-von-deutschland-sitzt-u-haft

Spoiler
Der selbst ernannte König von Deutschland, Peter Fitzek aus Wittenberg, sitzt im Gefängnis. Beamte nahmen ihn am Mittwoch kurz nach 10 Uhr im Wittenberger Vorort Reinsdorf fest. Nach Informationen von radio SAW hatte Fitzek noch versucht zu flüchten. Die Polizei hatte damit aber wohl gerechnet und war mit einem Dutzend Ermittlern vor Ort.

Seit Jahren beschäftigt der selbst ernannte Monarch aus Wittenberg die Justiz und die hatte nun wohl endgültig die Faxen dicke. Nachdem Peter Fitzek ein eigenes Königreich, eine eigene Krankenkasse und auch eine eigene Bank gegründet hatte, was laut Gesetz alles verboten ist, wurde nun Untersuchungshaft angeordnet. Doch nicht nur deshalb droht dem König eine lange Haftstrafe. Es sind auch noch reihenweise Fälle wegen Fahrens ohne Führerschein offen.
[close]
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #37 am: 8. Juni 2016, 15:42:32 »
Und alles des schnoeden Mammons wegen (Kreditgeschaefte)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #38 am: 8. Juni 2016, 15:44:14 »
Hach, was es mich freut! Eierlikör! Shice auf die Uhrzeit :)

Was mich allerdings wundert: haben die nur Fitzek verhaftet? Bei einem Konstrukt mit Hinter- und Strohmännern wird doch eigentlich die gesamte Baggage außer Gefecht gesetzt, oder nicht?
Oder ist der Rest einfach zu unwichtig um erwähnt zu werden?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9001
  • Dankeschön: 34793 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #39 am: 8. Juni 2016, 15:44:25 »
Der hätte doch Wolken schieben und Regen machen können und damit alle wegspülen lassen.

Mittlerweile scheint er mit seinen Dehnübungen fertig zu sein. Schwere Gewitter in der Region...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki, Lisa, ROFL MAO

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #40 am: 8. Juni 2016, 15:44:57 »
Zitat von: Leela Sunkiller
Was mich allerdings wundert: haben die nur Fitzek verhaftet? Bei einem Konstrukt mit Hinter- und Strohmännern wird doch eigentlich die gesamte Baggage außer Gefecht gesetzt, oder nicht?
Oder ist der Rest einfach zu unwichtig um erwähnt zu werden?
Mit einer eigenen Anklage bzw einem Ermittlungsverfahren dürfte zumindest der Adel des Königreichs rechnen.

Bei der Wikipedia ists jetzt freigeschaltet, dort steht nun auch die frohe Botschaft in der Einleitung.  ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fitzek
« Letzte Änderung: 8. Juni 2016, 15:46:30 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline ROFL MAO

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 233 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #41 am: 8. Juni 2016, 15:47:40 »
hoffentlich wird er dort gut versorgt. Eine 'Stulle Romanowski' am Tag wird ja wohl drin sein, oder?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #42 am: 8. Juni 2016, 15:48:55 »
hoffentlich wird er dort gut versorgt. Eine 'Stulle Romanowski' am Tag wird ja wohl drin sein, oder?
"Endlich Warmwasser zum Haarewaschen." schrieb jemand auf Facebook.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Finanzbeamter, Chemtrail-Fan

Offline aitmatow

Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #43 am: 8. Juni 2016, 15:56:35 »
Dass ich das noch erleben darf... Einfach wunderbar.

Zitat
Nach Informationen von radio SAW hatte Fitzek noch versucht zu flüchten.

Wahrscheinlich hat er das Wasserauto genommen.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2016, 15:58:25 von aitmatow »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Decimus, Lisa, Autsch !, Anti Reisdepp, Finanzbeamter, dillgurke, Tuska

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 12205 mal
  • Karma: 258
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #44 am: 8. Juni 2016, 15:57:56 »
[attachment id=0 msg=83664]
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Tuska, Chemtrail-Fan