Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243246 mal)

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 751 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."

Offline A.R.Schkrampe

Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #61 am: 23. November 2016, 14:14:59 »
So ein Experiment könnte durchaus klappen, jedenfalls auf dem Bodensee. Der entscheidende Punkt ist die Höhe des Betrachters über Grund. Wenn wir ein Boot mit einem Freibord von ca. 50 cm nehmen plus einen 180 cm hohen Mann, der durch ein Beobachtungsgerät schaut und wenn der zu beobachtende Punkt am anderen Ende des Sees ebenfalls auf etwa derselben Höhe über dem Wasserspiegel angebracht ist, dann kann durchaus eine direkte Sichtverbindung bestehen. Ich habe das mal nachgerechnet.
Warum brachte man etwa in der klassischen Seefahrt Aussichtskörbe hoch oben in den Masten an? Höhe des Betrachters ...

Macht doch ein Usertreffen am Bodensee und probiert es live und in Farbe aus. Es sitzen doch mehrere von uns in der Gegend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: HeisenZwerg

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #62 am: 23. November 2016, 14:42:51 »
Macht doch ein Usertreffen am Bodensee und probiert es live und in Farbe aus. Es sitzen doch mehrere von uns in der Gegend.
Ich leider nicht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Online mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19832 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #63 am: 23. November 2016, 16:32:08 »
Vor ca. 2200 Jahren hat bereits Eratosthenes die Kugelform der Erde bewiesen.

Nein, Mork, das hat er nicht!
Du kannst jeden Menschen auf der Erde fragen... Niemand, und ich meine auch wirklich niemand, den du fragen wirst, hat gesehen, wie Eratosthenes dieses Experiment durchführte!EinsElf!
Und kannst du die originalen Originaldokumente einsehen, um eine Handschriftanalyse durchzuführen? Die werden die die nicht geben, oder behaupten, dass diese gar nicht mehr existieren!

SIE wollen doch nur, dass du denkst, dass die Erde rund ist, und erfinden darum solche Lügen.

Und wenn er das Experiment doch durchfüren sollte, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass die Behörden soetwas untersagen würden. Aber nicht etwa wegen der Gefahr für die Augen von unbeteiligten Personen, sondern nur, um die Wahreit zu verschleiern.

Mensch, du hast Recht. Habe nach etwas Suchen einen Dokumentarfilm aus der Wikingerzeit gefunden. Mit Hilfe dieses Ausschnittes ist die flache Erde eindeutig bewiesen. Und nicht nur das. Auch die Existenz von Valhalla sowie von Prä-Astronauten ist damit eindeutig bewiesen (wie sollte man sich sonst Filmaufnahmen aus der Wikingerzeit erklären); Weitere Ausschnitte des Films beweisen übrigens die Existenz von Atlantis. Eine echte Fundgrube!!!einself!!111

https://www.youtube.com/watch?v=f6_qHiEma8w

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: John

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #64 am: 5. Dezember 2016, 18:31:02 »
Dreieinhalb Stunden Flachpfeifengelaber. Das wird sich sicher niemand antun wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=yLPEpgWbptM

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #65 am: 5. Dezember 2016, 18:44:12 »
Dreieinhalb Stunden Flachpfeifengelaber. Das wird sich sicher niemand antun wollen.

Tut mir leid, aber das tue ich mir auch nicht an.

Die sollen in fünf Minuten mit wissenschaftlich belegten Argumenten ihre "Theorien" beweisen.

Sonst ist alles ballaballablublürpBlödsinn

Offline Luzifer

• Personalausweisler
  • L
  • Dankeschön: 9295 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #66 am: 5. Dezember 2016, 19:42:55 »
Zehn Minuten Gekaspere, das war alles. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Kann man die irgendwo erreichen oder ist das ne geschlossene Juhtuppversammlung?

Offline netz.waechter

• Neuling
    • Auszeichnungen
« Antwort #67 am: 11. Dezember 2016, 16:42:46 »
Ich habe mir mal ein Aufklärungsvideo über das Thema "Flache Erde" 🌍 angesehen. Sehr plausibel klingt das alles. Hmm irgendetwas läuft in meinem Leben falsch. Wie kann man soweit von der Realität abdriften.

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
« Antwort #68 am: 14. Dezember 2016, 20:57:43 »
Ich habe mal eine Science-Fiction-Kurzgeschichte gelesen (wenn jemand nach meiner Beschreibung weiß, wie die heisst, melden!), in der das als Gedankenexperiment sehr amüsant verarbeitet wurde: Ein Ontologe kommt bei der Überlegung "Warum kapieren seefahrende Völker die runde Natur der Erde nicht, wenn sie von entgegenkommenden Schiffen als erstes den Mast, dann den Rest, sehen?" auf folgendes: Ach, der Glaube der Mehrheit der Menschen definiert die Realität, also war damls die Erde flach und das Erst-der-Mast-Phänomen ist garnicht aufgetreten..... Der Kerl zerstört später durch ein perfekt geschliffenes Prisma und die "statistische Vernichtung" eines Positrons(?) das Einsteinsche Kontinuum und wir der neue Adam... Das war ne harmlose Sci-Fi-Story... Für unsere Kunden: Erleuchtung!
Manchmal ist es traurig... :-X
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline Fottzilla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #69 am: 21. Dezember 2016, 18:08:56 »
AstroTonis Youtube-Kanal ist ein nettes Sammelsurium von FlatEarth-Weisheiten, teils Aufgewärmtes, teils selbstgemacht.

Toni haut uns die geballte Weisheit um die Ohren. Da können wir Systempuppen einpacken. Beispiele:

"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.

Offline Fottzilla

• Personalausweisler
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #70 am: 1. Januar 2017, 16:44:14 »
Eine schöne Gegenüberstellung:

Und das Beste: Es dauert keine zwei Minuten (da von einem nicht-VTler)!

Offline HeisenZwerg

• Schreiberling
  • *
  • H
  • Dankeschön: 14 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #71 am: 1. Januar 2017, 22:25:19 »
Ist von "Flo Plus", der hat eines der in meinen Augen besten FE Debunk Videos erstellt. Hammer Typ!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Aloysius

Offline Fottzilla

• Personalausweisler
  • Amtsausweis!
    • Auszeichnungen
« Antwort #72 am: 16. Januar 2017, 18:40:46 »
Flachpfeifeerdler AstroToni Räppt über die flache Erde. Wer das Bedürfnis hat, für fünf Minuten den Kopf vor Fremdscham in die Hände zu legen klickt hier richtig. HIT!  :clap:

Offline Luzifer

• Personalausweisler
  • L
  • Dankeschön: 9295 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #73 am: 16. Januar 2017, 20:46:29 »
AstroTonis Youtube-Kanal ist ein nettes Sammelsurium von FlatEarth-Weisheiten

Sammelsurium trifft es gut. :)

Im ersten Video geht es auch gleich gut los. Die Sonne verändert ihre Grösse weder nach Sonnenauf- noch vor Sonnenuntergang. Wer so etwas behauptet, hat noch nie durch ein Teleskop gesehen. Sie erscheint sogar in Horizontnähe grössser, was allerdings eine optische Täuschung ist. Was er sieht, ist die überbelichtet Sonne. Um die Sonnengrösse wirklich messen zu können, benötigt man natürlich einen Sonnenfilter.

Wenn so ein Heiopei etwas von "laut Physik" erzählt, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausehen, dass Blödsinn kommt. Was ist für ihn eine "wirbelnde Erde"? Meint der die Rotationsgeschwindigkeit oder die Umlaufgeschwindigkeit? Für beide ist die "2.000-fache Schallgeschwindigkeit" reine Phantasie. Zuvor müsste noch bekannt sein, in welchem Medium sich die Schallwellen bewegen. Nehmen wir die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C beträgt sie ca. 343 m/s. Das heisst, am Äquätor rotiert die Erde mit etwas mehr als Schallgeschwindigkeit - 463 m/s. Meint er die Umlaufgeschwindigkeit um die Sonne, wäre es die ca. 90-fache Schallgeschwindigkeit.

Natürlich die NASA. Daran merkt man deutlich, woher der Schwachsinn kommt. Amerikaner kennen nur die NASA. Schon Eratosthenes berechnete den Durchmesser der Erde vor 2.200 Jahren. Im Spätmittelalter ging die wissenschaftliche Welt von einerErdkugel aus.

Der Mond ist kein fester Körper. Leider erzählt uns das Aushilfsgenie nicht, wie es zu dieser Aussage kommt.

"Die Sonne scheint 200 mal so weit, wie ihr Durchmesser ist." Bei so einem Satz bekommt jeder Astronom oder auch Amateurastronom Pickel! Was soll das überhaupt heissen. Er sieht sie in 10.000 Kilometern Entfernung. In welcher Entfernung müsste ich sie dann im Teleskop erkennen?

Meine Fresse, jetzt lacht die Knallbirne auch noch über ihre eigene Blödheit. Bei Bildern, die die wahre Gestalt der Erde zeigen sollen, wird natürlich stark überzeichnet, damit überhaupt etwas zu erkennen ist. Der Unterschied zwischen Äquator- und Poldurchmesser beträgt etwa 43 Kilometer. Bezogen auf einen Globus mit 1 Meter Durchmesser macht das einen Unterschied von 3,4 Millimeter. Auf einem Bild mit 10 cm Durchmesser wären wir bei 0,3 mm. Will er das mit dem blossenn Auge erkennen?

Ist der Typ krank? Jedenfalls macht er den Eindruck. Und jetzt kommt seine Erklärung einer Mondfinsternis. Ich weiss jetzt schon, dass es Blödsinn wird. Eine Mondfinsternis ist auf einer Flacherde nicht möglich.

Der Fachmann schaut sich eine Mondfinsternis im Fernseher an. Passt zu ihm. Die "dunkle Sonne Rahu (?)" deckt die Mondscheibe ab. Jetzt hat er sich selbst übertroffen. Und zwischen den Finsternissen verstecks sich "Rahu". Was ist eigentlich eine "dunkle Sonne"? Ich habe ja schon viele Bekloppte gesehen, aber der schlägt sie alle.

Nee, jetzt habe ich keine Lust mehr.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, physik durch wollen, Frankonius, Tonto, Pirx

Online kairo

« Antwort #74 am: 16. Januar 2017, 21:49:01 »
Meint er die Umlaufgeschwindigkeit um die Sonne, wäre es die ca. 90-fache Schallgeschwindigkeit.

Nur gibt es im Vakuum (den interplanetarischen Raum kann man in guter Näherung als Vakuum ansehen) keinen Schall und damit auch keine Schallgeschwindigkeit.