Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243300 mal)

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6453 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #435 am: 30. Juni 2018, 22:09:02 »
Den Astro Toni tue ich mir nicht mehr an. Das hält meine Tischplatte und noch weniger meine Stirn aus.  :facepalm:
Schön ist der Kanal von Flo+ auf Youtube.
https://www.youtube.com/channel/UCtTQGVVVXWLkpm_Z0_dk-pQ
Der fasst Tonis irrsten Argumente zusammen und widerlegt sie auf eine sehr unterhaltsame Art.
Mein Lieblings-Argument der Flach-Dödel ist: Am Äquator müsste alles wegfliegen wegen der wahnsinnigen Rotation von 1600 km/h.
Das sich dieser Schwachsinn mit einer primitiven Gleichung in 10 Sekunden wiederlegen lässt, wird ignoriert oder damit abgetan, dass physikalische Gesetzte, die man im einfachen Laborversuch nachweisen kann alle Fake sind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Dr. Who, x, Wildente, Ricepresident, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38493 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #436 am: 30. Juni 2018, 22:36:11 »
der Kerl ist nurmehr eine Witzfigur, eine Lachnummer. Wenn ich schon seine Videos sehe, wo er erzählt, wie er sich mit seiner Amateurknipse ans Bodenseeufer stellt um zu beweisen, dass die Erde flach ist, weiß ich, dass der Mann eine geistige Amöbe ist, die vom Großen und Ganzen nichts weiß, nichts sieht, und auch nichts wissen und sehen will. Alles, was über seinen Kleinshorizont hinaus geht, ist zu hoch für ihn und übersteigt seine intellektuelle Leistungsfähigkeit bei Weitem.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ricepresident

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #437 am: 30. Juni 2018, 23:07:10 »
Bei Astrontoni fällt es einem wirklich schwer, nicht dem SIWOTI-Syndrom zu erliegen und ihn einfach links liegen zu lassen, bei dem ganzen himmelschreienden Müll und der traurigen Ignoranz, die er zur Schau stellt.

Immer wieder erstaunlich, an was für absurde Dinge Menschen zu glauben bereit sind, nur um sich als elitäre Wissende erhaben über Andere zu fühlen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #438 am: 30. Juni 2018, 23:13:43 »
bei Astro Toni habe ich mich öfter schon gefragt ob er vielleicht gar nicht dumm ist, sondern alle Welt an der Nase herum führt. So durchgeknallt, wie er sich gibt, und so abgedreht seine Argumentationen sind, kann das eigentlich nur Satire sein. Aber inzwischen glaube ich eher, dass er wirklich nichts weiter als ein maximal dummer Ignorant ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #439 am: 1. Juli 2018, 01:46:41 »
Den Astro Toni tue ich mir nicht mehr an. Das hält meine Tischplatte und noch weniger meine Stirn aus.  :facepalm:
[...]

Wir haben doch ein Lager. Im SSL-Shop kann man einfach neue Platten nachbestellen. Wenn Du einen Firmenlaptop hast, findest Du den Link oben rechts unter Favoriten. Wird Dir hochgeliefert und auf Deine Kostenstelle gebucht.

Wenn nicht, mach einfach Homeoffice.

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, x

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #440 am: 1. Juli 2018, 02:08:54 »
Mein Lieblings-Argument der Flach-Dödel ist: Am Äquator müsste alles wegfliegen wegen der wahnsinnigen Rotation von 1600 km/h.

Nicht nur das. Ein ähnlich gebildeter Fühsicker hat daraus mal einen noch schlaueren Beweis abgeleitet: Dass es mit so einer Drehung nämlich ganz unmöglich sei, den Nordpol zu betreten. Schließlich würde man sich dort dann mit 1600 km/h um die eigene Achse drehen und das könne bekanntlich kein Mensch aushalten.

Ich gebe aber zu, dass mir bei der These ohne jede Rotation ziemlich schwindlig geworden ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Anmaron

Offline Tonto

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1863 mal
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #441 am: 1. Juli 2018, 08:44:59 »
Zu dem ganzen Spekulationen ins Blaue Expertenwissen passt irgendwie auch eine der letzten Sonnenstaatland-Veröffentlichungen:

Dabei könnte die Lösung so einfach sein:

O:-)
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, tHiNk_413, Dr. Who, Gast aus dem Off, x, califix

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #442 am: 1. Juli 2018, 10:40:07 »
Es folgt immerhin der Logik, dass auf das "postfaktische Zeitalter" so etwas wie  das "digitale Mittelalter" folgt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68344 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #443 am: 26. Juli 2018, 11:18:27 »
:rofl: :rofl:

[facebook]https://www.facebook.com/167456113274366/posts/1977498322270127/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #444 am: 27. Juli 2018, 07:33:43 »
Es gibt aktuell Arbeit für Astro-Toni & Co:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/wie-sie-die-blutmond-und-mondfinsternis-beobachten-koennen-a-1219703.html

Bin mal gespannt, wie er das Phänomen erklärt :scratch:. Vermute mal, etwa so: "Die NWO-Illuminaten dimmen einfach die Projektion der Mondscheibe einfach ab" oder so ähnlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34887 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #445 am: 27. Juli 2018, 07:58:17 »
Terry Pratchett hat doch schon ziemlich lustig beschrieben, wie man sich so gut wie jede beliebige Vorstellung an die Wirklichkeit anpassen kann.

Dann ist halt das langwellige rote Licht langsamer als das Blaue, folglich wird der Mond rot, weil die Sonne so langsam schwenkt. Und irgendwo verzerrt ein Magnetfeld eben das Licht weg vom Mond, aber das langsame rote weniger als das blaue.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #446 am: 27. Juli 2018, 08:07:53 »
Astro-Dödel stellt sich mit seiner Amateur-Knipse ans Bodenseeufer und erklärt den Blutmond am Ende mit göttlicher Fügung.
Darauf läufts bei ihm doch immer raus, wenn er mit seinen - hüstel - Erklärungen nicht mehr weiter weiß und von seinen Kritikern aufs Peinlichste zerlegt wurde.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, califix

Online califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21605 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #447 am: 27. Juli 2018, 15:17:32 »
Auf die Idee mit seiner Knipse mal abends ein normales Verkehrsflugzeug zu fotografieren, welches in großer Höhe fliegt, ist er noch nicht gekommen. Wenn man die richtige Uhrzeit abpasst steht man bereits im Dunkeln, kann also von der Sonne nichts mehr sehen, was ja bei einer flachen Erde eigentlich schon unmöglich sein sollte und das Flugzeug wird seitlich und von unten von der Sonne beleuchtet. Spätestens jetzt müsste eigentlich das Licht aufgehen, dass es mit einer flachen Erde so nicht funktioniert.
Außerdem könnte der Dödel mal am Meer den Horizont (mit Weitwinkel-Einstellung!) fotografieren und einen geraden Gegenstand in den Vordergrund bringen, möglichst nah an die Horizontlinie. Optimal ist eine Holzlatte mit 2 Nägeln, zwischen denen man eine Schnur sehr straff spannt. Ein Alu-Profil aus dem Baumarkt geht auch.  Man kann damit gut erkennen, dass der Horizont leicht gekrümmt und eben nicht schnurgerade ist.
Aber die größten Dummbeutel stellen sich in Konstanz ans Ufer, fotografieren rüber nach Meersburg und erzählen dann, ihnen wäre über den Bodensee hinweg eine Aufnahme von Bregenz gelungen.
Bemerkenswert an den Oberexperten ist auch, dass aus deren hirnlosen Reihen noch nie eine astronomische Vorhersage kam, egal ob Sonnen- oder Mondfinsternis oder bestimmte Konstellationen wie Venustransit oder Sichtbarkeit von Planeten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Frankonius, Tonto, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
    • Auszeichnungen
« Antwort #448 am: 27. Juli 2018, 15:34:30 »
Auf die Idee mit seiner Knipse mal abends ein normales Verkehrsflugzeug zu fotografieren, welches in großer Höhe fliegt, ist er noch nicht gekommen. Wenn man die richtige Uhrzeit abpasst steht man bereits im Dunkeln, kann also von der Sonne nichts mehr sehen, was ja bei einer flachen Erde eigentlich schon unmöglich sein sollte und das Flugzeug wird seitlich und von unten von der Sonne beleuchtet. Spätestens jetzt müsste eigentlich das Licht aufgehen, dass es mit einer flachen Erde so nicht funktioniert.

Mit Licht aufgehen ist das bei Toni & Co nicht so weit her.
Und Flugzeuge sind sowieso für die Flach-Erdler suspekt. Die sprühen schließlich auch Schemträhls und betreiben Geoenjenöring, faken dass sie in 10  Stunden von Sao Paulo nach Johannesburg fliegen (auf der flachen Erden wegen der Entfernung unmöglich) und brauchen kein Kerosin  :o.
Da kann doch dann auch so ein Illuminaten-Pilot sicher auch eine Fake-Beleuchtung einschalten. Invromiert euch doch mahl!!!!1111!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Neubuerger, califix

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #449 am: 27. Juli 2018, 15:36:30 »
Bemerkenswert an den Oberexperten ist auch, dass aus deren hirnlosen Reihen noch nie eine astronomische Vorhersage kam, egal ob Sonnen- oder Mondfinsternis oder bestimmte Konstellationen wie Venustransit oder Sichtbarkeit von Planeten.

Das ist auch gar nicht notwendig. Ich verweise auf das antike Weltbild, bei dem die Sterne noch von den armen Göttern per Hand übers Firmament geschoben wurden. Da ist es doch nun nicht so abwegig, dass sich diese Götter (heutzutage halt die NWO) zur Verwirrung der Menschen so lustige Sachen einfallen lassen, dass sie mal (so wie heute abend) den Mond etwas dimmen oder auch gelegentlich mal eine schwarze Scheibe vor den Sonnenprojektor halten.

OK, wir haben dann noch solche Probleme wie z.B. die scheinbar unsinnige Bahn des Mars. Aber mit ein wenig Anstrengung kann man auch das erklären. Also aus Sicht eines Flatearthers natürlich...  :D

Ansonsten bitte, wie bereits von @Sandmännchen geschrieben, Terry Pratchett lesen. Der hat in seinen schriftlich festgehaltenen Forschungsergebnissen (böse und uninformierte Zungen behaupten, dass das nur Romane wären) all diese Probleme hochwissenschaftlich für das konkrete Problem der Scheibenwelt ausgearbeitet und festgehalten.
Informiert Euch!!1!!elf!!!
 :P

Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Neubuerger, califix