Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243259 mal)

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #180 am: 12. April 2017, 13:29:10 »
Ja, aber was ist mit den Seitenwänden des Zylinders? Nach Deinen Vorstellungen würde es sich um etwas weniger als 239.5 Mio. qkm handeln. Dort würde sich die Horizontproblematik auch nochmals ganz anders darstellen.

Jetzt muss ich anfangen mir das Ganze etwas genauer anzuschauen.

Annahme: Die Kontinente befinden sich nicht einfach nur oben und unten sondern verlaufen über die Seitenwand auf die andere Oberfläche.

Das würde für mich bedeuten, dass die auf der Seitenwand lebenden Menschen eine gebogene Horizont Linie sehen und meinen auf einer Erdkugel zu leben.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 12. April 2017, 13:34:28 »

Das würde für mich bedeuten, dass die auf der Seitenwand lebenden Menschen eine gebogene Horizont Linie sehen und meinen auf einer Erdkugel zu leben.

Ja, aber nur wenn sie in Nord-Südrichtung schauen, dann ist der Horizont gebogen, aber durchgängig bis zum Rand. In Ost-West-Richtung ist der Horizont gerade aber weiter entfernte Gegenstände würden dahinter verschwinden. Wäre das nicht schon aufgefallen?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Noldor

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 12. April 2017, 13:53:11 »
Ja, aber nur wenn sie in Nord-Südrichtung schauen, dann ist der Horizont gebogen, aber durchgängig bis zum Rand. In Ost-West-Richtung ist der Horizont gerade aber weiter entfernte Gegenstände würden dahinter verschwinden. Wäre das nicht schon aufgefallen?

Jetzt wird es immer schwieriger. Wenn ich von der Seitenwand nach Norden oder Süden schaue ist die Erde eine Kugel. Schaue ich aber nach Osten oder Westen ist sie eine Scheibe.

Und was wenn ich nach Nordost gucke?

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 12. April 2017, 14:29:05 »
Die Antipoden, da ist das Reich des Priesters Johannes! 

Hatte man den nicht in Zentralasien vermutet, statt bei den Antipoden?

Ja, natürlich, aber was macht das schon? Erstens: Wie willst du mir beweisen, dass dieses "Zentralasien" überhaupt existiert? Zweitens: Es könnte eine perfide Täuschung sein, die christliche Entdecker davon abhalten soll, bei den Antipoden zu suchen! Und Drittens: Wenn du den ganzen Mist eh schon fälschst, dann kann der Priester auch bei den Antipoden wohnen, sagt Baudolino! ;)
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 12. April 2017, 14:36:44 »
...

... mach's einfach wie die Flacherdler: verschließe die Augen vor der Wirklichkeit.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38481 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 12. April 2017, 15:34:24 »
auf der anderen Seite der Erdscheibe befindet sich die Spiegel-Erde. Da passiert genau das gleiche wie hier, nur eben spiegelverkehrt andersrum. Dreh ich mich nach rechts, dreht sich mein Spiegel-Erde-Doppelgänger nach links. Oder so.
Außerdem läuft alles zeitversetzt. So könnte man z. B. die Verschwörung von 9/11 aufklären, wenn es nur gelänge, auf die Spiegel-Erde zu kommen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 12. April 2017, 15:35:48 »
Wie funktionieren aber dann Spiegel auf dieser Spiegelerde? :scratch:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 12. April 2017, 15:53:03 »
...

... mach's einfach wie die Flacherdler: verschließe die Augen vor der Wirklichkeit.

Da bleibt einem nichts Anderes übrig.

Zuerst dachte ich da will sich einer über die Flacherdler lustig machen. Seinem einigem Kanal und kurzem Guugeln nach zweifle ich daran.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 12. April 2017, 18:17:00 »
Es gibt nur zwei WahrheitenTM:
1. Die Erde ist eine Scheibe.
2. Männer sind klüger als Frauen.
!
@Tuska nehmen wir mal an:
wenn die Scheibe die Masse eines Neutronensterns hätte dann würde die Gravitation die gesamte Masse der Scheibe in Richtung des Zentrum der Scheibe gezogen werden (oder die Scheibe sich biegen). Verhindert könnte das nur werden, wenn die Scheibe rotiert, schnell rotiert, sehr schnell rotiert (ca. 1200 km/h). Ach ja, für die Fettmine +1 Karma von mir (hab ich gelacht  ;D)
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Online Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11411 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 12. April 2017, 19:18:32 »
Falsch wir leben alle in einer Matrix und schlafen in Wirklichkeit in einer großen Halle der NWO oder waren es Aliens
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38481 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 12. April 2017, 19:31:04 »
Wie funktionieren aber dann Spiegel auf dieser Spiegelerde? :scratch:
wie bei uns. Diese Spiegel sind praktisch die Verbindung zur Spiegel-Erde. Du kannst morgens vor dem Spiegel stehen und mit deinem Doppelgänger der Spiegel-Erde reden.
Ich mach das manchmal. Deshalb weiß ich das alles.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 12. April 2017, 20:00:33 »
Dünne Neutronenscheibe, pfff. Da brauch ich im Garten nur ein kleines Loch zu schaufeln, um das Gegenteil zu beweisen. Und es gibt viel tiefere Löcher!

Also mal kurz bei Wikipedia geschaut, dass das Volumen der Erde gut 10^12 km3 ist. Wassersuppe und Intuition sagt, dass die Erdscheibe 50.000km Durchmesser hat. Also knapp 2 * 109 km2 Fläche. Ergo ist die Erdscheibe ziemlich genau 500km dick. Da kann man schon eine Weile lang graben.

Die Dicke entspricht einem Hunderstel vom Durchmesser, vergleichbar also einer Pappscheibe mit 10cm Durchmesser und 1mm Dicke.

PS: Und damit ist auch bewiesen, dass es keine Gravitation geben kann! Sonst müssten alle Dinge, die nicht über dem Mittelpunkt der Scheibe sind, eine schräge Graviation Richtung Scheibenmitte aufweisen. Und an den Rändern müsste alles ganz schräg gezogen werden. Das passiert aber offenkundig nicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #192 am: 12. April 2017, 21:11:47 »
Dünne Neutronenscheibe, pfff. Da brauch ich im Garten nur ein kleines Loch zu schaufeln, um das Gegenteil zu beweisen. Und es gibt viel tiefere Löcher!

Klar, ist die Scheibe sehr dünn. Das haben die Pudel vom KRD bewiesen. Die wussten das mit der dünnen Neutronenscheibe. Darum haben die die Kartoffeln auf die Erde geschmissen und nicht versucht sie einzugraben, sonst wären die ja unten ins Weltall geflogen. :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #193 am: 12. April 2017, 21:50:32 »
...

Das würde ich besser bleibenlassen. Da liegt Rüdiland.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #194 am: 12. April 2017, 21:54:20 »
Wer füttert eigentlich das Spaghettimonster, machen die Reptos das?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )