Wieso kommen plötzlich welche auf den Trichter das wäre hier ein Selbsthilfeforum?
(…)
Ich denke das liegt an der üblichen Lese- und Verständnisschwäche von Leuten wie
@GlaubeAnGerichtigkeit, dessen Nick ich doch als sehr hochtrabend empfinde, was bei solchen Menschen durchaus üblich zu sein scheint und der wie es aussieht leider schon kaputt gespielt ist. Vermutlich ist ihm kurz nach den ersten Antworten klar geworden, dass er im falschen Forum ist.
Da er natürlich nicht sehr konfliktfähig oder selbstkritisch ist wird er den Tab geschlossen und nie wieder geöffnet haben.
Für alle Fälle, es wurde zwar schon mehrfach gesagt: Recht ist nicht Gerechtigkeit, denn Recht behandelt nach Möglichkeit jeden nach Möglichkeit gleich - möchte man gerecht sein, dann ist das nicht zwingend der richtige Weg.
Aber das ist auch gut so, denn Gerechtigkeit wird höchst unterschiedlich wahrgenommen das macht einem v.a. der Umgang und das Befassen mit extremen Gesinnungen (wie jene der Staatsverweigerer und der rechten Szene) klar und damit ist Gerechtigkeit v.a. einen subjektiv.
Dagegen ist Recht eine Norm oder auch ein Standard der so gut es geht objektiv ist, dass hier nicht Alles rund läuft ist klar. Von veralteten Gesetzen über parteiische Richter bis hin zur Korruption findet man hier Alles.
Aber auch dagegen sieht das Rechtsystem Mittel und Wege vor und ich behaupte, dass zumindest die letzten 2 Punkte in Deutschland eher die Ausnahme als das Normal sind.
Daher sollte man auch wenn man meint hier Opfer geworden zu sein den normalen Rechtsweg gehen und wenn das Nichts erbringt vielleicht mal selbstkritisch hinterfragen ob das Wahrgenommene auch der Realität entspricht.
Es hilft hier auch Leute zu fragen die der eigenen Ansicht eher skeptisch gegenüberstehen und das mit der Bereitschaft Ratschläge von dieser Seite sich auch ernsthaft zu Herzen zu nehmen und wo möglich umzusetzen. Sei es nur um zu sehen was passiert.
Daher
@GlaubeAnGerichtigkeit du bist, selbst wenn ich betonen will wir betreiben hier keine Rechtsberatung, gerne bereit sachlich mit dir darüber zu diskutieren was dir widerfahren ist. Bevorzug in einem eigenen Thread in einem passendem Forum wie dem "Stammtisch".
Im Allgemeinen möchte ich dir raten Allem was an "Rechtberatung" scheinbar kostenlos ist oder die universelle Lösung angibt zu sein extrem kritisch gegenüberzustehen. So vermeidet man es an Betrüger und Scharlatane zu geraten.
Alles was scheinbar kein Risiko und keine Nebenwirkungen zu haben scheint ist oft Betrug oder unbegründete Rechthaberei.