Der Blogeintrag auf dem Frühwald-Blog ist von Matthias Günkel dem "Journalisten von der Nachrichtenagentur ADN mit SMAD-Lizenz" Günkel ist ein Frühwald-Anhänger. Günkel ist auch einer der Gründer der AG StaSeVe, Fazekas kam später dazu. Der Blog ist eine Köderseite, auf der auch reale aktuelle Nachrichten kommen und mit der Frühwald dann Unwissende in die Falle lockt. Sehr oft kommen da Themen, wie Bombenentschärfungen, so dass möglichst viele Leute, die z.B. nach Straßensperrungen und Umleitungen in dem Zusammenhang im Internet suchen, dann plötzlich zufällig dort landen. unter die realen Nachrichten wird dann auch Reichsbürgerideologie gemischt. Zusätzlich sind dann noch oben Köderbegriffe ud Infos zu Frühwalds Seminaren.
Dass Fazekas geläutert wird, halte ich für unwahrscheinlich. Ich erinnere nur an folgendes Zitat aus einer Doku, in der sie mit völlig verfetteten Haaren auftrat und mit krächzendem sächsischen Dialekt sagte: "Mein Hund scheißt auf Reichsgebiet"
Fazeka ist nun mal eine der maßgeblichen RädelsführerInnen der Frühwaldgruppe AgStaSeVe.