Autor Thema: Souveränität  (Gelesen 29504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #30 am: 3. Dezember 2013, 21:22:28 »
Nochmal, super Artikel!  :clap:
Ergänzend zum Thema noch ein aktueller Lesetip zur causa Gysi und zur "Souveränität" im Umgang mit unangenehmen Tatsachen:

Zitat
Stasi-Spionin Ruth Kampa wird Justiziarin bei den Linken.
Anfang Oktober ist die Geschäftsführerin der Linksfraktion im Bundestag als ehemalige Spionin im Auftrag des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit enttarnt worden - Gregor Gysi tat war damals überrascht. Am Donnerstagabend entschied der Fraktionsvorstand, sie zur Justiziarin zu machen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/heikle-besetzung-stasi-spionin-ruth-kampa-wird-justiziarin-bei-den-linken/9139038.html
http://www.mz-web.de/politik/fall-ruth-kampa-cdu-attackiert-linke,20642162,25481142.html

Aber darin hat man ja in diesen Kreisen schon länger Übung:

Zitat
Wie die Stasi Nazi-Verbrecher als Spitzel warb.
Die DDR gab sich stolz als "antifaschistisches" Deutschland. Dabei hatte ihre Stasi keine Bedenken, mit NS-Tätern gegen die Bundesrepublik zusammen zu arbeiten.

http://www.welt.de/kultur/history/article13739872/Wie-die-Stasi-Nazi-Verbrecher-als-Spitzel-warb.html
http://www.welt.de/kultur/article5558370/Wie-die-SED-ihre-Wurzeln-in-der-NSDAP-vertuschte.html

« Letzte Änderung: 3. Dezember 2013, 21:33:26 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Souveränität
« Antwort #31 am: 3. Dezember 2013, 21:46:10 »
Wieso haben alle deine Beiträge mit der Stasi zu tun?  :think:
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #32 am: 3. Dezember 2013, 22:15:47 »
Vielleicht ist sie von der Stasi drangsaliert worden? Bzgl. der DDR-Nazi-Geschichte, diese Geschichten werden sich bei Systemwechseln immer wieder abspielen. Auch die UdSSR hat, wie die USA, Naturwissenschaftler zur Entwicklung der Raketentechnik rekrutiert. Werner von Braun, Ardenne (was anderes als Raketen) usw. Die alten Eliten bringt man nur in unterentwickelten Ländern um.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Senfkorn

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 27
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #33 am: 3. Dezember 2013, 22:27:09 »
Wieso haben alle deine Beiträge mit der Stasi zu tun?  :think:

Vielleicht, weil die Reichsdeppen hier im Osten fast alle Einem diesen Stasimief in die Nase treiben?!!  :o

Und wer Schikane bzw. zumindest Bedrängung durch die Stasi am eigenen Leib erlebt hat, empfindet äußerst sensibel.  :think:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8148
  • Dankeschön: 18708 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #34 am: 3. Dezember 2013, 22:28:22 »
Da wir kein unterentwickeltes Land sind hab ich ja beim Umsturz eine Schanze.  :think: :clap: :clap:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #35 am: 3. Dezember 2013, 22:34:02 »
Lieber Emil!
Das ist zum einen eine sehr lange, sehr alte, sehr persönliche und sehr, sehr tragische Geschichte, die sich hier nicht in 2 Sätzen erklären lässt und eher zwischen 2 Buchdeckel passen würde. Und es ist zum Anderen auch eine sehr aktuelle, sehr belastende, sehr brisante und sehr irrwitzige Geschichte, bei der die auch hier trollende Altölfraktion nur eine kleine Nebenrolle spielt.
Es geht allerdings immer wieder um das Gleiche: es geht um Lügen, um Täuschung, um Manipulation und um Verrat.

Bemerkenswert ist vielleicht nur die Tatsache, dass mich ausgerechnet das Thema Stasi über Umwege zum Thema Reichsdeppen geführt hat.  :)
 
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #36 am: 3. Dezember 2013, 22:36:41 »
Zitat
Da wir kein unterentwickeltes Land sind hab ich ja beim Umsturz eine Schanze.  :think: :clap: :clap:

Vorsicht sollten die Reichis die Macht übernehmen sind wir binnen weinger Wochen wieder im 19. Jahrhundert, was nach heutigem Stand wohl unterentwickelt wäre. ;)
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #37 am: 3. Dezember 2013, 22:40:34 »
@Gerd, dumm nur, dass im realexisterenden "Sozialismus" leider nicht immer wirklich "Elite" drinsteckte, wo "Elite" draufstand, wobei wir wieder bei Lenin wären...
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Illuminatus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 10
  • γνῶθι σεαυτόν - μηδὲν ἄγαν
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #38 am: 3. Dezember 2013, 22:41:23 »
Zitat
Da wir kein unterentwickeltes Land sind hab ich ja beim Umsturz eine Schanze.  :think: :clap: :clap:

Vorsicht sollten die Reichis die Macht übernehmen sind wir binnen weinger Wochen wieder im 19. Jahrhundert, was nach heutigem Stand wohl unterentwickelt wäre. ;)

Eher Hochmittelalter. So schnell, wie sich die zerstreiten, haben wir wieder hunderte Kleinststaaten auf deutschem Boden wie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Wohlmöglich mit einem greisen Marionettenkaiser Ebel auf dem Thron.
"Exstirpation des deutschen Geistes zugunsten des »deutschen Reiches«." - Friedrich Nietzsche in Unzeitgemäße Betrachtungen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8148
  • Dankeschön: 18708 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #39 am: 3. Dezember 2013, 22:45:06 »
An dieda
Ich wollte ja auch schon immer ein Buch schreiben. Aber ich kann halt nichts Ernstes so ernst nehmen, wie es die Schilderung eines romanhaften (ich halte auch meines dafür) Leben verdienen würde. Deshalb lasse ich Alles, was mich in diese hierfür zwingend schweren Gedanken zwingt. Auch weil sie durch Veralbern noch schwerer werden.
So wende ich mich von diesen Gedanken ab und geh wieder in dieses amüsante Thema.
Ja, dieses Thema ist das Amüsement in meinem Leben. - Wenn ich nicht raus kann in die Natur.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #40 am: 3. Dezember 2013, 22:46:18 »
Zitat
Da wir kein unterentwickeltes Land sind hab ich ja beim Umsturz eine Schanze.  :think: :clap: :clap:

Vorsicht sollten die Reichis die Macht übernehmen sind wir binnen weinger Wochen wieder im 19. Jahrhundert, was nach heutigem Stand wohl unterentwickelt wäre. ;)

Eher Hochmittelalter. So schnell, wie sich die zerstreiten, haben wir wieder hunderte Kleinststaaten auf deutschem Boden wie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Wohlmöglich mit einem greisen Marionettenkaiser Ebel auf dem Thron.
Naja das Reich existierte ja bis 1806, und auch danach gab's noch viele kleine Territorien. Die territoriale Zersplitterung ist auch eher ein frühneuzeitliches Phänomen, im Mittelalter hielt es sich noch in Grenzen.[/klugscheiß]
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8148
  • Dankeschön: 18708 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #41 am: 3. Dezember 2013, 22:51:18 »
Zitat
Vorsicht sollten die Reichis die Macht übernehmen sind wir binnen weinger Wochen wieder im 19. Jahrhundert, was nach heutigem Stand wohl unterentwickelt wäre. ;)
Darauf habe ich gewartet, mit meiner Schanze. So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben, und wenn´s auch nur eine ganz kleine ist. Eine Schanze hat zwei Chancen. Eine nach vorne, wo alle runterspringen. Und eine hinten, zugegeben ein wenig steil, aber bei der Alternative wenigstens eine ehrliche Chance.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #42 am: 3. Dezember 2013, 22:57:32 »
Zitat
Naja das Reich existierte ja bis 1806, und auch danach gab's noch viele kleine Territorien. Die territoriale Zersplitterung ist auch eher ein frühneuzeitliches Phänomen, im Mittelalter hielt es sich noch in Grenzen.[/klugscheiß]
Naja gut im Mittelalter existierte das Reich halt auch nur als relativ brüchiges Feudalkonstrukt (die kaiserlich Autorität ging natürlich im Verlauf der Neuzeit noch stärker verloren,) wobei es ohnehin keine Staaterei im heutigen Sinn gab.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Illuminatus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 10
  • γνῶθι σεαυτόν - μηδὲν ἄγαν
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #43 am: 3. Dezember 2013, 23:26:00 »
Zitat
Naja das Reich existierte ja bis 1806, und auch danach gab's noch viele kleine Territorien. Die territoriale Zersplitterung ist auch eher ein frühneuzeitliches Phänomen, im Mittelalter hielt es sich noch in Grenzen.[/klugscheiß]
Naja gut im Mittelalter existierte das Reich halt auch nur als relativ brüchiges Feudalkonstrukt (die kaiserlich Autorität ging natürlich im Verlauf der Neuzeit noch stärker verloren,) wobei es ohnehin keine Staaterei im heutigen Sinn gab.

Weswegen ich diesen Zeitpunkt gewählt habe. Brüchiges Vasallentum ohne modernes Staatswesen passt doch wie A-Wort* auf Eimer für unsere Reichis...  :whistle:



*Geändert um hair mess' Augen zu schonen :D
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2013, 23:34:09 von Illuminatus »
"Exstirpation des deutschen Geistes zugunsten des »deutschen Reiches«." - Friedrich Nietzsche in Unzeitgemäße Betrachtungen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8148
  • Dankeschön: 18708 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #44 am: 3. Dezember 2013, 23:29:02 »
Dieses "A"-Wort sagt man doch nicht. Umschreib das halt ein wenig.
z.B. Das passt wir Reichi auf Eimer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.