Autor Thema: Souveränität  (Gelesen 29505 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #15 am: 21. November 2013, 14:38:12 »
Ach @ReichsKATER!

Wenn Du so schon super schlau bist, vielleicht weißt DU vielleicht zufällig auch, wer meinen geliebten Burma- Mix- Kater LEO entführt hat?
 :'(
Wie ARMSELIG muss man sein!
Geh endlich wo anders spielen!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Bisakun

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • B
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #16 am: 21. November 2013, 15:04:51 »
, wer meinen geliebten Burma- Mix- Kater LEO entführt hat?

Katzen haben kein Herrchen/Frauchen, Katzen haben Personal! :oldtimer:
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #17 am: 21. November 2013, 17:23:53 »
@drxdsdrxds
Ich hoffe, das war jetzt keine Unterstellung, das ICH persönlich wirklich aus diesem gräßlichen Volksbetrügerforum komme!

Nein. Ich meinte den Reichskater. Ist uns ja noch aus dem Pinkolatorium bekannt. Reichskater aka. Filidea ist auch Autor im Volksbetrüger Wordpress Blog.
Bei Volksbetrug.net/org/etc. findest du in erster Linie Nazis und halt eine Hand voll Deppen.
Ab und zu traut sich mal einer hierher. Von Uns darf niemand dort schreiben. Man toleriert die Wahrheit dort nicht und lügt sich lieber gegenseitig an.

Beste Grüße an André Brandes und Alexander Singendonk an dieser Stelle.

Bei seinen [Gysis] Aussagen zur Souveränität/ Besatzungsstatut wurde mal angefragt im Bezug auf Reichsbürger:
Wo hast du das her? Bei Abgeordnetenwatch ist es nicht.

Das ganze stammt aus einer privaten Konversation mit Gysi. Ich würde mich freuen wenn er mal solche Sprüche auf Abgeodnetenwatch ablassen würde.
Gysi bringt übrigens viele tolle Sprüche und im gleichen Rahmen ist er populistisch. Da ist echt für jeden was dabei...

http://www.youtube.com/watch?v=TNE5az1lYGI
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9104
  • Dankeschön: 35217 mal
  • Karma: 1391
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #18 am: 22. November 2013, 00:49:27 »
Gysi bringt übrigens viele tolle Sprüche und im gleichen Rahmen ist er populistisch. Da ist echt für jeden was dabei...

JA, wie in dem klassischen Bonmot: "Ein prima Politiker aber leider in der falschen Partei." ::)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #19 am: 22. November 2013, 02:14:20 »
Ach nee, Mr. IM "Notar" engagiert sich gegen Geheimdienste? Sehr glaubwürdig.

Was die ganze NSA-Geschichte angeht, so habe ich hier: http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,37.0.html mal versucht, darzulegen, warum deren Operationen nichts an der Souveränität Deutschlands ändern. An dieser Einschätzung hat sich seither nichts geändert. Es bleibt nur zu hoffen, dass die bei der Deutschen Botschaft in den USA und anderswo stationierten BND-Agenten nicht nur Däumchen drehen, sondern auch mal ein paar Handys abhören. Geheimdienste operieren illegal, das gehört zu ihrem Wesen (weswegen die Forderung nach "Transparenz" auch Humbug ist, einen transparenten Geheimdienst kann man auch gleich abschaffen). Der einzige Fehler, den die NSA gemacht hat, war, sich erwischen zu lassen - was wiederum im Umfang ihrer Operationen angelegt war. Damit kommt ein weiterer Aspekt ins Spiel:
Die NSA-Affäre ist ein schöner Beleg dafür, dass großangelegte Geheimoperationen nicht auf Dauer geheim bleiben können. Früher oder später kommt ein Edward Snowden daher, und plappert alles aus. Die Affäre ist somit kein Argument für die Richtigkeit von Verschwörungstheorien, sondern dafür, dass es vermutlich keine großangelegten Verschwörungen gibt.
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 02:17:07 von Peter von Löwenstein »
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #20 am: 22. November 2013, 09:22:16 »
Exakt, @Herr von Löwenstein!  :clap:

Wobei ich persönlich doch schon der Meinung bin, dass es da irgendwelche "Geheimverträge" gibt, die aber mitnichten um irgendwelche sinnlosen Souveränitätsfragen drehen, sondern vielmehr um die seinerzeit viel wichtigere Frage, wie man nach der Wiedervereinigung eigentlich mit den vielen ehemaligen DDR- Geheimdienstaltlasten zu verfahren hat, so dass es später kein Hauen und Stechen gibt!  :shifty:
Dann macht das nämlich mit dem für meinen Geschmack unangenehmen Gekeife eines IM "Notar" auch wieder einen Sinn...
Waschweib ist gar nix... >:D
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Illuminatus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 10
  • γνῶθι σεαυτόν - μηδὲν ἄγαν
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #21 am: 22. November 2013, 10:14:23 »
Geheimdienste operieren illegal, das gehört zu ihrem Wesen (weswegen die Forderung nach "Transparenz" auch Humbug ist, einen transparenten Geheimdienst kann man auch gleich abschaffen).

Abschaffen wäre die richtige Lösung - oder zumindest Geldmittel und Befugnisse (die zwar sowieso immer seeehr weit ausgelegt werden) einzuschränken, weil diese Geheimdienste inzwischen außer Kontrolle geraten sind und tatsächlich die verfassungsmäßige Ordnung unterwandern.

Dagegen sollten sich die Reichis mal engagieren, und nicht gegen ihre Hirngespinste.  ::)

Übrigens habe ich mal einen relativ interessanten Artikle in einem größeren deutschen Onlinemedium (weiß leider nicht mehr, in welchem) gelesen, der sich mit den Auswirkungen der Geheimdienste auf die Politik beschäftigt hatte. Dabei hat sich nach einer Analyse gezeigt, dass diejenigen Regierungen, die sich nur oder mehrheitlich an öffentlich zugängliche Erkenntnisse gehalten haben, deutlich besser gefahren sind, als diejenigen, die ihre Politik an ihren geheimdienstlichen Erkenntnissen orientiert hatten. Wundert mich kaum: Was wirklich relevant ist und geheim bleiben soll, teilt man ja auch nicht diesen geschwätzigen Parlamentariern bzw. Politikern mit. Zudem ist man wohl auch einer gewissen Realitätsverzerrung ausgesetzt, wenn man sich in diesen Dienste-Mikrokosmos begibt.

Helmut Schmidt hatte übrigens nach eigener Aussage Berichte des BND konsequent ignoriert. ;D
"Exstirpation des deutschen Geistes zugunsten des »deutschen Reiches«." - Friedrich Nietzsche in Unzeitgemäße Betrachtungen
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #22 am: 22. November 2013, 13:01:46 »
Helmut Schmidt hatte übrigens nach eigener Aussage Berichte des BND konsequent ignoriert. ;D

Seine Chefs des Bundeskanzleramtes aber mit Sicherheit nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #23 am: 22. November 2013, 13:03:31 »
Exakt, @Herr von Löwenstein!  :clap:

Wobei ich persönlich doch schon der Meinung bin, dass es da irgendwelche "Geheimverträge" gibt, die aber mitnichten um irgendwelche sinnlosen Souveränitätsfragen drehen, sondern vielmehr um die seinerzeit viel wichtigere Frage, wie man nach der Wiedervereinigung eigentlich mit den vielen ehemaligen DDR- Geheimdienstaltlasten zu verfahren hat, so dass es später kein Hauen und Stechen gibt!  :shifty:
Dann macht das nämlich mit dem für meinen Geschmack unangenehmen Gekeife eines IM "Notar" auch wieder einen Sinn...
Waschweib ist gar nix... >:D
Da braucht man keine Geheimverträge, da hat die Stasi durch Vernichtung der wichtigsten Akten, nämlich der Kartei der Hauptverwaltung Aufklärung, schon selbst Sorge getragen. Die bis heute einzige bekannte Kopie ist im Besitz der CIA (sogenannte Rosenholz-Akten), die an die Bundesrepublik vor etwa zehn Jahren nur eine Teilkopie herausgegeben hat. Auch die Akten, die heute bei der Stasi-Unterlagenbehörde lagern, sind noch in den letzten Atemzügen der DDR einer umfangreichen Säuberung unterzogen worden.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #24 am: 22. November 2013, 14:29:30 »
Lieber @Herr von Löwenstein!

Ach, Sie belehren hier zufälligerweise ausgerechnet die Falsche.  :(
Ich rede ja nicht von jener jedermann bekannten Aktenvernichtung bei der HVA, ich rede von einer möglichen Generalamnestie, und zwar in beide Richtungen. Sofern damit Rechtsfrieden hergestellt worden wäre und ein gutes Miteinander als 2. Chance nach 1990 für alle möglich gewesen wäre, wäre es mir ja von meiner, und wie mir um ein Haar in einem DDR- EOS- Schulzeugnis attestiert worden war: "stark idealisiert, bürgerlich- humanistischen Auffassung" her (es hätte mich fast den Studienplatz gekostet) aus betrachtet auch mehr als recht gewesen. Nur die Opfer wurden dabei nicht gefragt und diese damit ihrer möglicherweise zivilrechtlichen Ansprüche für mittlere und schwere Straftaten beraubt, nicht gegen den Staat, sondern gegen die Täter. Vielleicht hätten die Opfer am Ende sogar zugestimmt, aber die Verlustangst (aus welchem Grund auch immer) bei den Tätern war halt größer. Daher auch so top secret.
Und selbst ohne jede zivilrechtliche und sachliche Aufarbeitung, dass was heute nach über 23 Jahren noch immer fehlt ist einzig und allein das öffentliche Zauberwort: ENTSCHULDIGUNG! 

Irgendwie ist da in letzter Zeit dann doch hie und da gerade wieder ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen, und das alles trotz einer inzwischen sagen wir: gut "aufgeräumten" Jahn(Gauck)Behörde, zudem eifrig bewacht von ca. 70 echten Ex- Stasis als festangestellte Mitarbeiter. Da hat es doch den einen oder anderen dann doch endlich erwischt und für Gysi stehen die Karten auch nicht gut. Und alles nicht, weil die Opfer weiter Rache wollen, sondern weil manche von den alten Kalibern auch heute an Frechheit noch immer nicht zu überbieten sind! Liegt wohl doch in der Natur dieser Leute.

Und glaubt bitte nicht, dass diese ganzen Knaller, die heute in jenen Volksbetrugsforen frech rumpöbeln wirklich die ehemaligen Insassen der Stasiknäste, oder die Angehörigen der Maueropfer, oder die Eltern der zwangsadoptierten Kinder, oder die Nachfahren der mit abenteuerlichen Steuerverfahren um Hab und Gut gebrachten Sammler und Kunsthändler oder die anderen vielen namenlosen Menschen sind, deren Lebensbiographie durch einen so genannten "operativen Vorgang" aus den Fugen geraten war.  :naughty:

Und 99,8% von dem, was diesbzüglich so als offizielle DDR- "Geschichtsaufarbeitung" in den letzen Jahren unters Volk gekommen ist, teilweise sogar aus der Stiftung Aufarbeitung selbst, kannste nämlich auch getrost in jeden gutsortierten Esotherikbuchladen stellen.   :tappingfoot:

Echte, Aufarbeitung hätte auch geheißen darüber zu forschen, wie so etwas möglich war. Auch damit so was nie wieder vorkommt. Dann hätte sich vielleicht auch dieses Forum erübrigt. Stattdessen schlägt schon wieder so eine seltsame Kleindiktatur in Wittenberg auf, nur Zufall?

Gysi wäre übrigens ganz genau der Richtige, der da wirklich mal mutig anfangen könnte, endlich mal ehrlich aus dem Nähkästchen zu plaudern. Und, und da bin ich mir sicher, es würde ihm bei seiner Popularität und 23 Jahre nach der Wende am Ende sogar niemand mehr den Kopf abreißen, am Wenigsten sogar die ECHTEN OPFER! Aber NÖÖÖ. Blos coole Sprüche klopfen ist da halt viel bequemer!
Das nehme ich ihm echt übel.

P.S.: Hat mal einer trocken in einem Kommentar geschrieben, es ging um das von Gysi schöngeredete einstellige Wahlergebnis der Linken:
"Aus der Sichthöhe von Gregor Gysi (ca. 1,60m, Anm. der Verf.) sind ALLE Ergebnisse groß."  ;D
Passt irgendwie auch auf Fitzek.
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 14:34:44 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #25 am: 22. November 2013, 17:09:21 »
Von einer Generalamnestie sehe ich nichts, nur eine sehr täterfreundliche Rechtsprechung und einen Regierenden Bürgermeister von Berlin (Diepgen), der sehr großzügig mit Gnadengesuchen war. (Ich nehme an das Buch von Hubertus Knabe, Die Täter sind unter uns. Über das Schönreden der SED-Diktatur, Berlin 2008 kennst Du?)

Strafrechtlich ist da jetzt eh nichts mehr zu holen, so gut wie alle Taten, die während der DDR stattgefunden haben sind inzwischen verjährt (außer Mord und anderen Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind; für letztere tritt die Verjährung spätestens am 3. Oktober 2020 ein, sodass ab dann nur noch Mord verfolgt werden kann).

Manchmal wundere ich mich, dass es noch keine "Kommissarische DDR-Regierung" gibt.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3621
  • Dankeschön: 10791 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #26 am: 22. November 2013, 17:24:32 »
Zitat
Manchmal wundere ich mich, dass es noch keine "Kommissarische DDR-Regierung" gibt.

Wieso? Vielleicht nennt die sich ja nur konspiratorisch "Brandenburgische Anwaltskammer":
http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/140072/schwierigkeiten-mit-der-wahrheit?p=all

*duck und wech, denn gleich kommt wieder das Gelichter vom Schrottplatz*
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline GG146

  • Neuling
  • Beiträge: 5
  • Karma: -6
    • Grundgesetz Aktiv
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #27 am: 24. November 2013, 23:05:38 »
Gysi bringt übrigens viele tolle Sprüche und im gleichen Rahmen ist er populistisch. Da ist echt für jeden was dabei...

Für jeden, der die etablierten Parteien sowieso nicht wählt und dem man sich vielleicht dezent als Alternative zur Nichtwähler - Schmollecke andienen könnte.

Lafos "Fremdarbeiter" lassen grüßen ...

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Souveränität
« Antwort #28 am: 24. November 2013, 23:14:19 »
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 23:51:35 von Peter von Löwenstein »
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Souveränität
« Antwort #29 am: 25. November 2013, 23:13:43 »