Hatte die Tage auch schon überlegt, diese Thread wiederzubeleben. Brehm kratzt jetzt an der 10k Abonnenten Stufe bei Youtube. Seine 30-minütigen Videos sind extrem langatmig und dadurch mühsam anzuschauen.
Für mich ist er ein griesgrämiger Mann, der zu viel bei RT-Deutsch liest und zu viel Zeit zum Nachdenken hat. Brehm hat eine niedrige Toleranzschwelle was andere Meinungen betrifft, die seiner eigenen Meinung wiedersprechen. Auf seinem Youtube Kanal und bei Twitter wird schnell zensiert, wenn er Kontra bekommt. Brehm lebt in einer Filterblase, früher war alles besser, heut ist alles schlecht. Die gängigen Verschwörungstheorien finden sich auch bei ihm.
Edit: Bei Twitter hat er anscheinend Sympathien für Ex-NPDler Carsten Jahn, der zur Zeit sehr aktiv bei Youtube ist und Livestreams macht.
Ich kannte mal einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mittlerweile in Rente ist. Der sah nicht nur ähnlich aus wie der Brehm, sondern hatte ähnliche Gedanken und Überzeugungen. Chemtrails sind giftig und machen uns alle blöd und in Energydrinks sind Substanzen drin, die uns gefügig machen sollen. So Zeugs gab der von sich. Der Brehm scheint mir auch einer von dieser Sorte zu sein: Gegen alles und jeden, gegen diesen Staat sowieso, früher - wie du sagst - war eh alles besser und jeder lag sich freudestrahlend in den Armen. Und vor allem, es gab keine bösen, bösen Flüchtlinge.
Ich weiß nicht, wo das Problem bei dem Typen liegt, aber entweder scheint er vereinsamt zu sein, nicht genügend Rente zu bekommen (wobei er anscheinend in einem Haus zu leben scheint, also hat er wohl im Leben gut verdient), oder ob ihm einfach und schlicht langweilig ist und zu viel Zeit hat, sich über unnütze Dinge Gedanken zu machen. Ich finde es jedenfalls faszinierend, dass wohl wirklich jegliche Kommentare, die ihm nicht passen, sofort gelöscht werden. Das zeigt einem dann endgültig, dass er den ganzen Tag nicht viel anderes zu tun zu haben scheint.
Bedenklich finde ich, dass er die Ausstrahlung eines gemütlichen Bären hat, der allerdings jederzeit seine Beute zerreißen kann. So kann man sich täuschen. Und das mit den Sympathien für Leute, die mal bei der NPD waren, macht die Sache noch bedenklicher. Er sagt ja immer wieder in seinen Videos, er habe absolut nichts gegen Ausländer, ABER... Das kennen wir ja schon von diesem Klientel. Ich habe noch kein Video länger als zwei Minuten ausgehalten, weil das wirklich todlangweilig überbracht wird von ihm. Anfangs dachte ich, Brehm sei einer von den Alt-Linken, die halt hier und da ab und zu den mahnenden Finger erheben. Umso mehr überraschte es mich dann, als ich feststellte, dass er eher aus dem anderen Lager zu stammen scheint.