Autor Thema: Adrian Ursache - Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik  (Gelesen 257905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1095 am: 31. August 2016, 11:54:20 »
Der nachfolgende Mitschnitt vom MDR wird seit ein paar Tagen übersehen. Was mich, aufgrund der anhaltenden Spekulationen über die (mutmaßliche Anscheins-) Waffe des Herrn U. und den jüngsten Zweifeln am Hergang der Verletzung eines der beteiligten SEK-Beamten, dazu bewog, mir hier einen Account zu klicken. Da habt Ihr den Salat.



Ein Sprecher der Polizei gibt an, dass es sich bei der Waffe des Herrn U. um einen Revolver gehandelt habe, bei dem noch sehr viel schlimmeres hätte passieren können, als eine Verletzung am Hals. Das spricht sehr für eine scharfe Waffe.
Unmittelbar danach gibt die live zugeschaltete Reporterin (aller Wahrscheinlichkeit nach unter den Augen des Polizeisprechers) an, das Projektil sei am Helm des Beamten abgeprallt; die Vokabel "Kopfschuss" fällt.

Hier dürfte die Quelle für das Interview vom DLF vorliegen; zusätzlich halte Ich den Beitrag für ein starkes Indiz dafür, dass Herr U. tatsächlich über eine scharfe Waffe verfügte.
Da lt. Reporterin, die sich mutmaßlich auf den Polizeisprecher berufen dürfte, „niemand“ von der Waffe etwas gewusst habe, war diese Waffe vermutlich zumindest nicht ins Waffenregister eingetragen, was sehr für Illegalität spricht.

Edit: Danke an @dieda für's besser hinhören, als ich das tat.
« Letzte Änderung: 31. August 2016, 12:41:53 von Rechtsfinder »
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, DerDude, Staatsbüttel, Rima882, mork77, Pirx, Neuschwabenland, S, hafensaenger, Scrub

Offline hafensaenger

  • Schreiberling
  • *
  • h
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 17 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1096 am: 31. August 2016, 12:21:54 »
Ein Bericht im Deutschlandfunk:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/08/26/die_reichsbuerger_in_sachsen_anhalt_nach_sek_einsatz_in_dlf_20160826_1412_e58e39cf.mp3

Danke, ziemlich informativ.
Schleierhaft ist mir, wie der Helm-Streifschuss mit der Halsverletzung des Polizisten vereinbar ist. Ich kenne mich mit Waffen nicht aus, aber hieße "Streifschuss" nicht, dass es sich um eine echte, also keine Schreckschusswaffe handelte?
Interessant auch, dass von den aktuell noch in Ur anwesenden Unterstützern, Kommissaren Spinnern offenbar nicht alle so friedfertig wie z.B. der dicke Burzlaff gesinnt sind - der erscheint mir zumindest in den Videos als eher harmlos. Dumm, aber harmlos.

Edit: Rechtsfinder hatte inzwischen den MDR-Ausschnitt gepostet, in dem bestätigt wird, dass es keine Schreckschusswaffe war. Danke.

Adrian wird jetzt "Adrian Stefan Große" genannt. Weiß einer, was es damit auf sich hat?

Er nennt sich im Fratzenbuch selbst Stefan Große https://www.facebook.com/urichbin?fref=ts

Zu seinem Namen hat er scheinbar ein eher gespaltenes Verhältnis. In einem seiner Videos behauptet er sogar der Herr von der Justiz wäre eigentlich Herr Ursache.

Spoiler
[close]


Das ist, wie ich finde, eins der witzigsten weil absurdesten Videos, die er gedreht hat. Jemanden mit seinem eigenen Namen wie einen Hund zu rufen, dabei Videos aufzunehmen; ihn zum Auto zu begleiten und die Briefe, in denen die bevorstehende Zwangsvollstreckung angekündigt wird, durchs Fenster hineinzuschmeißen; sich dann über das Verschwinden der entnervten Beamten kaputtzulachen: das zeugt schon auch von einem gewissen humoristischen Potenzial à la Rüdi, auch wenn dieses natürlich vor allem auf dem eigenen schizoiden Wahnsinn beruht.   
Mal davon abgesehen, dass einem die Beamten und Briefzusteller nur leidtun können. Wie soll man vor laufender Kamera auf so etwas reagieren? Diese Menschen schlagen dich mit Verblendung und Dummheit - jede Diskussion ist zwecklos; bei Ursache kommt noch das überbordende Selbstbewusstsein mit fehlender Impulskontrolle bzw. die aus dem Scheitern der eigenen Existenz resultierende Aggressivität und der Hass auf jeden, der einen damit konfrontiert, hinzu.
« Letzte Änderung: 31. August 2016, 12:41:31 von hafensaenger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Happy Hater, Rima882

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3636
  • Dankeschön: 10867 mal
  • Karma: 620
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1097 am: 31. August 2016, 12:28:07 »
*auchmalrechthaberischtu*  ;)

@Rechtsfinder gugst Du 1:52
Die besagte Vokabel heißt richtigerweise: "KopfSCHUTZ", die andere heißt dann "abgeprallt" und das alles passt auch zum "Streifschuss am Hals".
Schlimm genug, aber das sagt auch viel darüber aus, wo Ursache da eigentlich hingezielt hat.

Der Revolver könnte übrigens ja auch ein "Gastgeschenk" seiner "neuen Freunde" gewesen sein.

Und noch ein Gedanke kam mir: aus psychologischer Sicht könnte bei dem nun nicht mehr so schönen Adrian nach seinem 1. Leben im medialen (RTL- Sinnlos-) Hype als "Mister Germany" und seinen späteren beruflichen Mißerfolgen auch das Phänomen "Entzug" für seine 2. Karriere als DeppenYT- Star und großer "Mehrtürer" eine nicht unwichtige Rolle gespielt haben.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rima882, Pirx, Rechtsfinder

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1098 am: 31. August 2016, 12:42:04 »
Auf dem "du heißt doch Ursache" sind ja zwei Menschen zu Besuch gewesen. Der zweite sieht ein bisschen so aus wie der Amtsgerichtsdirektor Schulze.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline free_dll

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1099 am: 31. August 2016, 13:01:32 »
Neues vom Kulturstudio:

https://www.youtube.com/watch?v=yZGF0f80U7I


Welch ein Kommentar:
Zitat
damian winklervor 54 Minuten
Man beachte die Symbolik
(ehem.)Mr. Germany mit dem namen URsache wird niedergeschossen also bildlich/symbolisch "Der Urdeutsche" schlichthin soll getötet werden!
Gute Genese!

Edit: Man will also das SSL besuchen & filmen, soso.....
« Letzte Änderung: 31. August 2016, 13:03:41 von free_dll »
  • Hier bohren für ein neues Display.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1100 am: 31. August 2016, 13:33:10 »
Ein Bericht im Deutschlandfunk:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/08/26/die_reichsbuerger_in_sachsen_anhalt_nach_sek_einsatz_in_dlf_20160826_1412_e58e39cf.mp3

Danke, ziemlich informativ.
Schleierhaft ist mir, wie der Helm-Streifschuss mit der Halsverletzung des Polizisten vereinbar ist. Ich kenne mich mit Waffen nicht aus, aber hieße "Streifschuss" nicht, dass es sich um eine echte, also keine Schreckschusswaffe handelte?
[...]
Edit: Rechtsfinder hatte inzwischen den MDR-Ausschnitt gepostet, in dem bestätigt wird, dass es keine Schreckschusswaffe war. Danke.

Naja, als wirklich bestätigt würde ich das noch nicht ansehen. Im Video ist die Rede davon, dass mit einem Revolver geschossen wurde, es gibt aber natürlich neben Gaspistolen auch Gasrevolver.
Grundsätzlich verschießt eine Schreckschusswaffe kein Projektil, sondern stößt nur heißes Gas unter hohem Druck aus, ABER kundige Hände könnten eine Schreckschusswaffe derart umbauen, dass daraus auch eine Art Projektil verschossen werden kann.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber solange man keine genaueren Informationen vorliegen hat, muss man diese Möglichkeit noch in Betracht ziehen.
« Letzte Änderung: 31. August 2016, 14:38:02 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1101 am: 31. August 2016, 14:39:25 »
@Neuschwabenland

Der Bericht kam auch schon beim MDR. ;)

und hier auch:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2767.msg95542#msg95542

Man muss aber zugeben, der Thread hier "dreht" so schnell, da bekommt man wirklich nicht alles mit. ;)

@all

Hatten wir eigentlich schon den Wikieintrag von Adrian? Er hat es geschafft, jetzt ist er wirklich wer.  >:D

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Ursache
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8160
  • Dankeschön: 18779 mal
  • Karma: 700
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1102 am: 31. August 2016, 14:43:39 »
Dann könnte ihn ja RTL aufwärmen
und in den Dschungel schicken.
Urtümliche Landschaft in Australien.
Mit der Chance auf einen echten Titel.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hafensaenger

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3636
  • Dankeschön: 10867 mal
  • Karma: 620
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1103 am: 31. August 2016, 14:56:43 »
Ich denke, die Frage nach der relativ kurzfristigen Herkunft der Waffe ist am Ende noch viel interessanter.

Und wer allein in einer rechtlich so aussichtslosen Situation und mit einem Revolver (oder einer umgebauten Schreckschusspistole oder eben nur einer Anscheinswaffe, aber das für das Eegebnis auch egal) in der Hand gegen 200 Mann einsatzbereite SEK anrennt und dabei auch noch rumballert, der wollte auch ein blutiges Fanal und sich damit selbst (!) als "Opfer" stilisieren.

Aber als genau das, also als großer "Held" und "Opfer" wird er jetzt demagogisch in der einschlägigen Szene gefeiert, verbunden mit so hinkenden und haltlosen Vergleichen wie mit "Rudi Dutschke" und verbunden mit offenen Aufrufen zum "Volksaufstand" etc. Das klingt längst alles scho nach einer Möchtegern- 68-iger Revolution von rechts, und da dürften in manchen Videos schon einige Straftatbestände erfüllt sein.

Es scheint da aus meiner Sicht in den diversen Unterstützerkreisen ernste Interessen zu geben, eine angebliche "Gewalt" gegen die lieben und ach so rechtschaffenen aber nur "besetzten Menschen" als großes politisches Fanal für die Öffentlichkeit befeiern zu können. Ob sie sich das auch so gezielt bereits herbeigewünscht und zu diesem Zweck auch selbst an der schon vorher lockeren Schraube "Ursache" kräftig mitgedreht haben, und damit auch ein Blutvergießen provozieren wollten, wäre auch mal von besonderem Interesse. Gerade der Weg der Waffe könnte hier schon ein paar wichtige Hinweise geben. Der "Zeuge" Arnold stottert m.E. auch nicht ganz zufällig und so beredt bei genau diesem Thema herum.

Auch sieht man schon in dem bizarren Video mit der Zustellung, wie sich Ursache schon vorher in diese neue und öffentliche "Opfer"- Rolle in seiner kleinen "Reality- Show" reglerecht hineingesteigert hat. Und weil die Deppen ja immer was von "Besetzung" im Sinne von politischer Okkupation reden, aber ein bisschen nach "Besetzung" im Sinne von wahnhafter Besessenheit klingt das nämlich alles schon viel eher. :facepalm:

@Gutemine
Man muss aber zugeben, der Thread hier "dreht" so schnell, da bekommt man wirklich nicht alles mit. ;)

Und wir drehen ja alle selbst schon ganz schön mit.  :naughty: ;)

@hair mess

Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1104 am: 31. August 2016, 15:09:02 »
Ich denke, die Frage nach der relativ kurzfristigen Herkunft der Waffe ist am Ende noch viel interessanter.

Und wer allein in einer rechtlich so aussichtslosen Situation und mit einem Revolver (oder einer umgebauten Schreckschusspistole oder eben nur einer Anscheinswaffe, aber das für das Eegebnis auch egal) in der Hand gegen 200 Mann einsatzbereite SEK anrennt und dabei auch noch rumballert, der wollte auch ein blutiges Fanal und sich damit selbst (!) als "Opfer" stilisieren.

Aber als genau das, also als großer "Held" und "Opfer" wird er jetzt demagogisch in der einschlägigen Szene gefeiert, verbunden mit so hinkenden und haltlosen Vergleichen wie mit "Rudi Dutschke" und verbunden mit offenen Aufrufen zum "Volksaufstand" etc. Das klingt längst alles scho nach einer Möchtegern- 68-iger Revolution von rechts, und da dürften in manchen Videos schon einige Straftatbestände erfüllt sein.

Es scheint da aus meiner Sicht in den diversen Unterstützerkreisen ernste Interessen zu geben, eine angebliche "Gewalt" gegen die lieben und ach so rechtschaffenen aber nur "besetzten Menschen" als großes politisches Fanal für die Öffentlichkeit befeiern zu können. Ob sie sich das auch so gezielt bereits herbeigewünscht und zu diesem Zweck auch selbst an der schon vorher lockeren Schraube "Ursache" kräftig mitgedreht haben, und damit auch ein Blutvergießen provozieren wollten, wäre auch mal von besonderem Interesse. Gerade der Weg der Waffe könnte hier schon ein paar wichtige Hinweise geben. Der "Zeuge" Arnold stottert m.E. auch nicht ganz zufällig und so beredt bei genau diesem Thema herum.

Auch sieht man schon in dem bizarren Video mit der Zustellung, wie sich Ursache schon vorher in diese neue und öffentliche "Opfer"- Rolle in seiner kleinen "Reality- Show" reglerecht hineingesteigert hat. Und weil die Deppen ja immer was von "Besetzung" im Sinne von politischer Okkupation reden, aber ein bisschen nach "Besetzung" im Sinne von wahnhafter Besessenheit klingt das nämlich alles schon viel eher. :facepalm:

@Gutemine
Man muss aber zugeben, der Thread hier "dreht" so schnell, da bekommt man wirklich nicht alles mit. ;)

Und wir drehen ja alle selbst schon ganz schön mit.  :naughty: ;)

@hair mess

Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.

Ich bin gespannt, ob die U-Haft/Haft nach einer etwaigen Verurteilung Adrian ein wenig herunterholt oder ob er sich dort weiter seinem Wahn hingibt. Wobei ich befürchte, dass seine Anhängerschaft von einer Hirnwäsche ausgeht, falls es gelingen sollte, ihn ansatzweise zu resozialisieren.
Bekennender Reisburger
 

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1105 am: 31. August 2016, 15:37:06 »
Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.
Nein, der (Sensations-)Presse kann man hier keine Schuld geben. Schönheitsköniginnen und -könige wissen schon vorher, dass sie nur 1 mal gewählt werden und der Ruhm in der Regel max. 1 Jahr anhält. Ein erfolgreicher Profi-Fußballer rechnet auch nicht damit, dass er bis 65 in der 1. Liga spielt sondern macht sich rechtzeitig Gedanken über sein Leben nach der Spieler-Karriere. A. U. hat einfach einen Knacks. Gescheitert ist er nicht als "Mister Germany", sondern mit seinen anderen "Geschäften". Typisch Reichsdepp eben.
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, S

Offline A.R.Schkrampe

Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1106 am: 31. August 2016, 15:49:57 »
Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.
Nein, der (Sensations-)Presse kann man hier keine Schuld geben. Schönheitsköniginnen und -könige wissen schon vorher, dass sie nur 1 mal gewählt werden und der Ruhm in der Regel max. 1 Jahr anhält. Ein erfolgreicher Profi-Fußballer rechnet auch nicht damit, dass er bis 65 in der 1. Liga spielt sondern macht sich rechtzeitig Gedanken über sein Leben nach der Spieler-Karriere. A. U. hat einfach einen Knacks. Gescheitert ist er nicht als "Mister Germany", sondern mit seinen anderen "Geschäften". Typisch Reichsdepp eben.

Ob das alle wissen, halte ich für fraglich. Es gibt ungezählte schlichte Gemüter, die vom Billig-TV verheizt werden. Ähnlich wie die Reichsdeppen erfassen viele von denen die Realität nicht (wollen das auch nicht), wenn man sie sie ihren begreiflich zu machen versucht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1107 am: 31. August 2016, 16:00:18 »
Ob das alle wissen, halte ich für fraglich. Es gibt ungezählte schlichte Gemüter, die vom Billig-TV verheizt werden. Ähnlich wie die Reichsdeppen erfassen viele von denen die Realität nicht (wollen das auch nicht), wenn man sie sie ihren begreiflich zu machen versucht.

Das mag zwar sein, im Fall A.U. sehe ich trotzdem die Ursache seines Wahnes  nicht darin, dass ihm der Medienrummel um seine Wahl zum Mr. Germany sowie der spätere Abstieg zum "Normalbürger" über den Kopf gewachsen waren.
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hafensaenger

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1108 am: 31. August 2016, 16:45:22 »
Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.
Nein, der (Sensations-)Presse kann man hier keine Schuld geben. Schönheitsköniginnen und -könige wissen schon vorher, dass sie nur 1 mal gewählt werden und der Ruhm in der Regel max. 1 Jahr anhält. Ein erfolgreicher Profi-Fußballer rechnet auch nicht damit, dass er bis 65 in der 1. Liga spielt sondern macht sich rechtzeitig Gedanken über sein Leben nach der Spieler-Karriere. A. U. hat einfach einen Knacks. Gescheitert ist er nicht als "Mister Germany", sondern mit seinen anderen "Geschäften". Typisch Reichsdepp eben.

Ob das alle wissen, halte ich für fraglich. Es gibt ungezählte schlichte Gemüter, die vom Billig-TV verheizt werden. Ähnlich wie die Reichsdeppen erfassen viele von denen die Realität nicht (wollen das auch nicht), wenn man sie sie ihren begreiflich zu machen versucht.

Mag sein, dann ist es aber trotzdem nicht die Schuld der Medien. Die Gesellschaft hält Menschen generell für mündig und spricht ihnen eine gewisse Eigenverantwortung für ihr Leben zu. Das umfasst auch Verantwortung dahingehend, wie der Einzelne seine Zukunft (beruflich und privat) gestalten will. Wer auf Durchzug schaltet, alles auf sich zukommen lässt und in der utopischen Annahme lebt, es würde immer bergauf gehen, obwohl er in einer Branche tätig ist, die sehr kurzlebig ist, darf das tun. Er muss aber (egal, ob er mit dem IQ eines Sheldon Cooper oder dem IQ eines Bratapfels geboren wurde) nicht nur mit den Konsequenzen leben, sondern ist auch selber für die Konsequenzen verantwortlich. Der Staat ist kein Watteflauschgebilde, in das sich der Bürger gemütlich in der Hoffnung einkuscheln kann, alles würde für ihn erledigt werden. Die richtige Gestaltung des eigenen Lebens erfordert Eigeninitiative.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Gutemine, Gerntroll, S, Scrub

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staat Ur und die geflohene Bundesrepublik
« Antwort #1109 am: 31. August 2016, 16:51:47 »
Ich würde ja sagen, dass Adrian im Prinzip wirklich ein Produkt unserer heutigen Medienwelt und mangelnder Bildung ist.

Er hat, wie viele Menschen, den Drang und die Hoffnung am Besten ohne viel Arbeit so richtig reich zu werden und ein ganz, ganz tolles Leben zu führen. Sendungen wie "Die Geissens" und ähnlicher Schwachfug befördern so etwas ja auch.
Ich denke, dass Adrian letztendlich von einem (Proll)Neureichenleben ala Geissens geträumt hat.

Der Titel schien ihm da ein guter Weg zu sein. Wie man weiß: Singen kann er noch weniger, Fussballspielen auch nicht, überhaupt ist er eigentlich eine ziemlich trübe Tasse. Aber eine mit einem unheimlichen Drang nach höherem.

Er hat ja auch einiges getan um immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Sei es die seltsame Verlobung, die Heirat einer echten Miss, der andauerende Versuch irgendwelche Homestories zu platzieren, der Versuch -nachdem es mit der Schönheit vorbei ist- wenigstens die Kinder entsprechend zu hypen und zu vermarkten.

Leider war er letztendlich so wenig prominent, dass es noch nicht einmal zu einer Einladung ins Dschungelcamp oder einer sonstigen Z-Promi-Verwurstungssendung gerreicht hat.

So ist er einfach ein Opfer seiner selbst und natürlich der Medien.

Vielleicht hätte er sich eher ein Beispiel an Menderes, als an den Geissen nehmen sollen. Für einen Menderes hätte es reichen können...wenn er ein klein wenig schlauer gehandelt hätte.  >:D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rex_Kramer, S, hafensaenger