Autor Thema: Kommunalwahl 2016 in Hessen  (Gelesen 9176 mal)

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gestern fanden in Hessen Kommunalwahlen statt, die überregionalen Medien berichteten. Vor allem das Abschneiden der AfD, meist im zweistelligen Prozent- Bereich, ist erwähnenswert.
Auch wenn das Ergebnis anzeigt, dass sich zw. 80 bis 90 Prozent der Wähler für eine demokratische Partei oder Liste entschieden haben, wird der protestgesteuerte völkisch besorgte Wutbürger für längere Zeit physische Realität in unseren Kreistagen werden.
Dies, ohne gesagt zu haben was er dort überhaupt will. Natürlich bietet die Konzeptlosigkeit der AfD den anderen Parteien die Steilvorlage sie in den kommenden Jahren in mühseliger Kreistagsarbeit zu demontieren.
Es ist aber erschreckend, dass in dem Wahlkreis (Gießen) in dem ich lebe, offenbar 16,5% meiner wählenden Mitbürger die Funktion einer Kommunalwahl nicht verstanden haben, bzw. bewusst nicht verstehen wollten.
Das kommunalpolitische Konzept der AfD in Gießen ist es, kein Konzept zu haben. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner beschränkte sich auf hämische Kommentare (1) und Aufrufe, etwa zur Wahlbeobachtung (2).

Auf konkrete Nachfrage nach Inhalten waren Antworten wie
Zitat
Wir haben mit dem Aufbau der Leitlinien bewußt darauf verzichtet, uns vor einem Einzug in ein Parlament in kommunales "Kleinklein" zu ergeben.
(1)
an der Tagesordnung.
Wurden die erwähnten Leitlinien (z.B. "grüne Welle in der Innenstadt") etwa in öffentlichen Podiumsdiskussionen hinterfragt kam, wen wundert es, meist nichts mehr seitens der AfD. Weitere Fragen zu Inhalten wurden dort mit "man wolle sich noch etwas für die Zeit nach den Wahlen aufheben" beantwortet.
Was die Wähler der AfD auf kommunaler Ebene wirklich beschäftigte, konnte samt Diskussionskultur auf deren lokaler Facebook- Seite bestaunt werden. Abwasser- Entsorgung, Straßenbau und Statdtentwicklung waren es erwartungsgemäß nicht.
Zitat
Clemens Drozella
Alles nur Einzelfälle  wenn diese Regierung an der Macht bleibt... Ich will es mir nicht ausmalen, was aus dieser Republik wird. National zu sein heißt nicht, rechtsextrem oder fremdenfeindlich zu sein. Ich mache mir nur Sorgen um unsere Nation, unsere Werte und Errungenschaften.

Christa Rokker
Ja ich habe auch Kinder und Enkelkinder und ich habe jeden Tag Angst das ihnen was passieren könnte.Hier kann keiner mehr in den Park gehen oder Waldspaziergang,kein Spielplatz oder Bolzplatz für die Kleinen...alles zu gefährlich,ich trau mich am hellen Tag nur in Begleitung aus dem Haus

Erik Lösch
 Georg Simonsky -an deiner stelle würde ich mal die Fresse halten! Der größte sozialabbau war von rot grün durchgedrückt worden! Hat edathy das Parteibuch in grün gefunden? Ihr asozialen spd ler seid genauso krank wie die grünen! Bei mir ist Schluss mit Höflichkeit und Diskussionen! Euch gehört nur aufs Maul -Punkt!

Peter Gottlieb
 Waren denn da keine Deutschen Männer auf dem Bahnhof, die diesem Pack die Richtung vorgeben konnten? Oder haben die schon Angst vor diesem Viehzeug? Denn Menschen sind das ja offensichtlich nicht! Für was zahlen wir eigentlich noch Steuern, wenn uns dieser Pseudo-Staat nicht mal mehr beschützen kann?

La Esmeralda
 ...Die ♥♥♥s müssen nur mal an die richtigen Leute geraten. Unsere Polizei wird auf Dauer der steigenden Kriminalität nicht mehr genug entgegen wirken,…

Katja Benner
Bewaffnen, sich zusammen tun und zurück schlagen. Die sollen sofort dahin zurück, wo sie herkam. ...
(3)

Spannend wird nun, wie diese neuen Volksvertreter ihre und die Anliegen ihrer Wählerschaft in den Kreistagen umzusetzen versuchen.
Ich erwarte dabei Slapstick- Einlagen, die sich mindestens auf Reichsdeppen- Niveau bewegen. Leider werden diese Kraft kosten, die ich lieber in sinnvollerer kommunaler Arbeit investiert sehen würde.

(1)https://www.facebook.com/AfDGi/photos/pb.168506600007036.-2207520000.1456090049./442307999293560/?type=3&theater
(2)https://www.facebook.com/AfDGi/photos/pb.168506600007036.-2207520000.1457346529./446919548832405/?type=3&theater
(3)https://www.facebook.com/AfDGi/?target_post=430014890522871&__mref=message_bubble
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34869 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Kommunalwahl 2016 in Hessen
« Antwort #1 am: 7. März 2016, 12:31:32 »
Man sollte die AfD-Leute auf die Angebote des KRD an Gemeinden aufmerksam machen. Ich stell' mir das sehr unterhaltsam vor.

Erfahrungsgemäß lassen die Sitzungspräsenz und überhaupt die Aktivitäten bei solchen Gruppierungen schnell nach, ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen.
« Letzte Änderung: 7. März 2016, 12:34:39 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Lisa, Autsch !

Offline NDR

• Personalausweisler
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 910 mal
« Antwort #2 am: 7. März 2016, 12:36:13 »
Man sollte die AfD-Leute auf die Angebote des KRD an Gemeinden aufmerksam machen. Ich stell' mir das sehr unterhaltsam vor.
Das machen wir!
« Letzte Änderung: 7. März 2016, 12:38:16 von NDR »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 7. März 2016, 13:09:01 »

Gute Idee. Als besorgter Bürger, immerhin bin ich das Volk, habe ich natürlich großes Interesse daran, das Vakuum in den Köpfen meiner Vertreter mit sinnvollen Vorschlägen zu füllen. Mail mit Links geht raus. :D
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, trapezoid

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #4 am: 7. März 2016, 18:53:40 »
...
Das kommunalpolitische Konzept der AfD in Gießen ist es, kein Konzept zu haben.
... 

Was erwartbar war und der Grund dafür, die Truppe nicht weiter ernst zu nehmen. Wie alle anderen Irrlichter zuvor werden die sich ohne fremdes Zutun selbst zerlegen. Echtes eigenes Engagement lohnt sich nicht. Das geht von ganz allein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Anti Reisdepp

Offline Nestor

• Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Dankeschön: 382 mal
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 10. März 2016, 12:50:22 »
In Trier war die AfD seit 2014 mit zwei Mandatsträgern im Stadtrat vertreten und ist dies trotz Spaltung nach wie vor. Während der Fraktionsvorsitzende schonmal des öfteren poltert, ist seine Kollegin auffallend still und hat, in allen Sitzungen in denen ich anwesend war, nicht einmal das Wort ergriffen. Wirklich eigene Initiativen finden sich aber kaum.

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 13. März 2016, 19:22:03 »
...
Das kommunalpolitische Konzept der AfD in Gießen ist es, kein Konzept zu haben.
... 

Was erwartbar war und der Grund dafür, die Truppe nicht weiter ernst zu nehmen. Wie alle anderen Irrlichter zuvor werden die sich ohne fremdes Zutun selbst zerlegen. Echtes eigenes Engagement lohnt sich nicht. Das geht von ganz allein.

So optimistisch bin ich nach den heutigen Wahlergebnissen nicht: http://www.zeit.de/politik/deutschland/landtagswahlen-ergebnisse
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 13. März 2016, 19:35:06 »
Es ist gut für eine Gesellschaft, wenn man die 20 % ♥♥♥en auch mal deutlich sieht. In Sachsen-Anhalt werden mit Sicherheit wieder diverse Korniferen in den Landtag gespült und werden für gute Unterhaltung sorgen.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 13. März 2016, 19:42:52 »
Es ist gut für eine Gesellschaft, wenn man die 20 % ♥♥♥en auch mal deutlich sieht. In Sachsen-Anhalt werden mit Sicherheit wieder diverse Korniferen in den Landtag gespült und werden für gute Unterhaltung sorgen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie Ihr da so gelassen bleiben könnt?
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6758 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 13. März 2016, 20:13:14 »
Bisher haben sich alle Parteien dieser Art (die Statt- und die Schill-Partei in Hamburg, die DVU, die NPD) sich sehr schnell selbst zerlegt, wenn sie erst einmal in den Länderparlamenten sassen, da sie einfach nicht zu parlamentarischer Arbeit fähig sind. Ich hoffe, dass das auch bei der AfD so sein wird.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Resting Bench

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2436 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 13. März 2016, 20:19:14 »
Da möchte kurz an die Fachkräfte der DVU erinnern:

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, John Nada

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 13. März 2016, 20:31:23 »
Bisher haben sich alle Parteien dieser Art (die Statt- und die Schill-Partei in Hamburg, die DVU, die NPD) sich sehr schnell selbst zerlegt, wenn sie erst einmal in den Länderparlamenten sassen, da sie einfach nicht zu parlamentarischer Arbeit fähig sind. Ich hoffe, dass das auch bei der AfD so sein wird.

Das wird genau so sein. Denn die parlamentarische Arbeit befasst sich mit handfesten Problemen und nicht mit Spinnereien von welcher Seite auch immer.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 13. März 2016, 20:53:44 »
Das Problem ist, dass die Unzufriedenen auch bleiben, wenn sich die AfD wieder zerlegt.
Dieses Potenzial, das sich quer durch alle Altersschichten zieht, muss man mit Bildung und Beispielen darüber aufklären, dass sich Gründe für Unzufriedenheit nicht auflösen, indem man sie benennt.
Denn mehr machen diese Alternativen nicht. Echt an den Problemen arbeiten tun Andere.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Lisa, rtk, John Nada

Offline Bananenbieger

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • B
  • Dankeschön: 6 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 14. März 2016, 08:16:40 »
Die Statistiken haben gezeigt, dass das Wahlergebnis der AFD sogar nur durch die über-60-Jährigen runter gezogen wurde, weil die halt schon immer CDU oder SPD gewählt haben. Sonst hätten wir in S-A wohl eher 30% und in den anderen 20%.  Aber auch so ist schön zu sehen, dass ES BEGINNT ! ;D ;D ;D

Genießt die Sonnenstrahlen, ist zwar noch Arschkalt aber die Sonne kommt raus. Das Leben ist schön.

Online kairo

« Antwort #14 am: 14. März 2016, 10:14:42 »
Aber auch so ist schön zu sehen, dass ES BEGINNT !

Genießt die Sonnenstrahlen, ist zwar noch Arschkalt aber die Sonne kommt raus. Das Leben ist schön.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei der nächsten Wahl reden wir weiter. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Protestparteien dieser Art eine volle Legislaturperiode entweder gar nicht überlebt haben oder danach in mindestens zwei sich heftig bekämpfende Teile gespalten waren.

Aber über das mit den Sonnenstrahlen können wir gerne reden.