Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1507797 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41905 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9525 am: 18. Oktober 2021, 16:52:04 »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DGIS

Offline DGIS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1984 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9526 am: 18. Oktober 2021, 17:14:19 »
Nachtrag: Eigentlich müsste ich dem Video ja voll und ganz zustimmen, bin ja selbst Ostdeutscher aber aus irgendeinem Grund regt mich der Typ in dem Video so sehr auf, das ich ihm womöglich sogar eine reinhauen würde, würde er vor mir stehen.

Was stimmt nicht mit mir?

Ach, na gut - dann eben auch noch ein bisschen Ost-West/West-Ost Diskussion ! Ich denke mit Dir ist alles soweit in Ordnung, da ich zwar unnötige Gewalt (.....ja, ich weiß - gibt es überhaupt nötige Gewalt) ablehne, aber wenn ich manche der Kundschaft hier sehen oder hören muss, so fällt es mir schwer mich da zu zügeln.
Natürlich werden wir hier in Sachsen als braunes Aushängeschild der Republik bezeichnet und nach dem letzten Wahlergebnis kann ich das in gewisser Weise sogar verstehen. Trotzdem macht es mich traurig, das dies dann über ganz Sachsen, respektive Neufünfland, behauptet wird. Aber da müssen wir wohl jetzt durch und durch ein entschiedeneres Entgegentreten all den Pegidisten, Quarklutschern, Nazis und Meckerern die Stirn bieten und zeigen das hier nicht alle so sind, das ein Großteil der Bevölkerung die FDGO zu schätzen und zu bewahren weiß.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36650 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9527 am: 18. Oktober 2021, 18:21:10 »
Neue Details zu Julian Reichel und wie der Axel Springer Verlag so tickt (nicht das es wirklich Neuigkeiten wären). Artikel auf der New York Times, auf Englisch (für Übersetzungen kann ich wie immer Deepl empfehlen).

Jetzt hat wohl auch Springer gemerkt, das Reichelt nicht zu halten war und hat ihn entlassen. Das ist wohl als Bauernopfer zu bezeichnen, gerade wenn man folgenden Satz aus der Mitteilung von Springer liest:

Zitat
Die Axel Springer SE hat BILD-Chefredakteur Julian Reichelt mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Als Folge von Presserecherchen hatte das Unternehmen in den letzten Tagen neue Erkenntnisse über das aktuelle Verhalten von Julian Reichelt gewonnen. Diesen Informationen ist das Unternehmen nachgegangen. Dabei hat der Vorstand erfahren, dass Julian Reichelt auch nach Abschluss des Compliance-Verfahrens im Frühjahr 2021 Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Grashalm, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40088 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9528 am: 18. Oktober 2021, 18:38:33 »
Entlassen – so ein böses Wort. Nein, man hat ihn entbunden. Das klingt mehr nach Geburt als nach Abort.

Der nächste bitte. An der Ausrichtung des Drecksblattes wird das nichts ändern und der Lügner und Hetzer Reichelt wird noch einen Batzen Geld mitnehmen.

Habe mir aber zur Feier des Tages ein Gläschen vom Guten eingeschenkt. Das wird mir heute ganz besonders gut munden. Was habe ich auf diesen Tag gewartet!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 18:46:26 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Grashalm, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23289 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9529 am: 18. Oktober 2021, 18:49:19 »
Hmmmm ist das nicht etwa ne Schlagzeie in der Blöd auf Seite 1 wert?  ;D ;D ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9530 am: 18. Oktober 2021, 18:49:57 »
In der Tat, ändern wird sich nichts aber es ließt sich trotzdem gut.

Zum Wohl! *füllt das Horn mit Met*
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9531 am: 18. Oktober 2021, 18:54:37 »
Bild feuert Sexlump!
Das schmierige Leben des Julian R.

Die Nachfolge wird kaum weniger angenehm sein. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn Bild jetzt - Flucht nach vorn - eine Chefredakteurin an Reichelts Stelle setzt, um sich von Sexismusvorwürfen reinzuwaschen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9532 am: 18. Oktober 2021, 18:54:44 »
Hmmmm ist das nicht etwa ne Schlagzeie in der Blöd auf Seite 1 wert?  ;D ;D ;D
Nein, die werden morgen, um vom Thema abzulenken, mit was anderem ganz besonders aufdrehen.

Verstehe ohnehin nicht, warum man ihn entlässt weil er die Unwahrheit sagt. Dachte immer, das gehört zu den Einstellungsvoraussetzungen bei dem Mistblatt.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2021, 18:56:42 von Reichskasper Adulf Titler »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74240 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9533 am: 18. Oktober 2021, 19:00:51 »
Bild feuert Sexlump!

Die Nachfolge wird kaum weniger angenehm sein. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn Bild jetzt - Flucht nach vorn - eine Chefredakteurin an Reichelts Stelle setzt, um sich von Sexismusvorwürfen reinzuwaschen.

Knapp daneben, Nachfolger wird der Chefredakteur der Welt am Sonntag - Johannes Boie
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36650 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9534 am: 18. Oktober 2021, 19:41:33 »
Verstehe ohnehin nicht, warum man ihn entlässt weil er die Unwahrheit sagt. Dachte immer, das gehört zu den Einstellungsvoraussetzungen bei dem Mistblatt.

Er ist beim lügen erwischt worden und das konnte nicht mehr bestritten werden. Das ist in solchen Kreisen unverzeihlich. Mal sehen ob er demnächst was mit der AfD zu tun und einen Telegramkanal hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9535 am: 18. Oktober 2021, 19:52:33 »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9536 am: 18. Oktober 2021, 20:03:22 »
Bild feuert Sexlump!

Knapp daneben, Nachfolger wird der Chefredakteur der Welt am Sonntag - Johannes Boie
Bitteschön!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9537 am: 19. Oktober 2021, 00:15:47 »
Die Bildzeitung selbst berichtet folgendermaßen:

Zitat
JULIAN REICHELT VON AUFGABEN ENTBUNDEN
Wechsel in der BILD-Chefredaktion

"Axel Springer hat Julian Reichelt (41) als Folge von Presserecherchen von seinen Aufgaben als BILD-Chefredakteur entbunden.
► Neuer Vorsitzender der BILD-Chefredaktion ist ab sofort Johannes Boie (37), bislang Chefredakteur der WELT AM SONNTAG.
Axel Springer Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner: „Julian Reichelt hat BILD journalistisch hervorragend entwickelt und mit BILD LIVE die Marke zukunftsfähig gemacht. Mit Johannes Boie haben wir einen erstklassigen Nachfolger. Er hat unter Beweis gestellt, dass er journalistische Exzellenz mit modernem Führungsverhalten verbindet.“
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/julian-reichelt-von-aufgaben-entbunden-wechsel-in-der-bild-chefredaktion-77996902.bild.html

Wozu auch auf die Hintergründe eingehen?
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29201 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9538 am: 19. Oktober 2021, 05:07:35 »
Die Bildzeitung selbst berichtet folgendermaßen:

Zitat
Julian Reichelt (41) […] Johannes Boie (37)

Kommt es nur mir so vor, oder werden die immer jünger? Vielleicht liegt's daran, daß ich immer älter werde, aber früher, da waren Chefredakteure doch eher alte, weise (und ja, weiße) Männer in den Siebzigern, gütig ob ihrer Lebenserfahrung, dennoch hart im nehmen und genau wissend, was man nicht macht oder wie man sich zumindest nicht dabei erwischen lässt.

Und heute? Die ganzen Jungspunde sollen wohl irgendwie den Eindruck von Jugendlichkeit vermitteln, man will hip sein – und was kommt dabei raus? Auf Krawall gebürstete Kinder, deren Armanianzug es ihnen verbietet, sich auf der Straße zu verdreschen und die ihre Aggression deshalb in Texte gießen. Ist ja irgendwie auch scheixxe. Dann doch lieber den bärtigen Opa, der über den Dingen schwebt, und, so lange er Kaffee und Cognac hat, sich nicht groß einmischt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74288 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9539 am: 19. Oktober 2021, 06:57:46 »
Heute soll es losgehen.
Die feige Flucht war vergeblich.
(Na, ist das eine Alliteration, germanisch Stabreim?)

Zitat
Prozess gegen ehemalige KZ-Sekretärin: Erneute Flucht soll verhindert werden

Die ehemalige Sekretärin im KZ Stutthof sollte vor drei Wochen wegen Beihilfe zum Mord in mehr als zehntausend Fällen angeklagt werden.

Doch die 96-Jährige floh – und kam zwischenzeitlich in U-Haft.
Am Dienstag soll der Prozess in Itzehoe erneut beginnen.
18.10.2021, 20:05 Uhr

Spoiler
Itzehoe. Der Prozess gegen die ehemalige Sekretärin des Konzentrationslagers Stutthof bei Danzig beginnt am Dienstag erneut. Vor dem Landesgericht Itzhoe soll die Anklage gegen Irmgard F. verlesen werden. Der heute 96-Jährigen wird Beihilfe zum Mord in mehr als zehntausend Fällen vorgeworfen.

Die Beschuldigte war vor dem ersten Verhandlungstag am 30. September geflohen. Wie die Kieler Nachrichten (KN) berichteten, hatte sich Irmgard F. mit einem Taxi aus ihrem Altenheim in Quickborn Richtung Hamburg abgesetzt. Die Seniorin wurde in der Hansestadt von der Polizei gestellt und kam zwischenzeitlich in U-Haft.

Systematische Tötung
Die Behörden bereiten sich demnach darauf vor, einen weiteren Ausnahmefall an dem Prozessstandort zu verhindern. „Es ist sichergestellt, dass sie am Dienstag vor Ort erscheint“, sagt ein Sprecher gegenüber den KN. An dem Verfahren habe sich trotz des zwischenzeitlichen Haftbefehls nicht viel verändert. Laut den KN kündigten zudem Vertreter aus dem rechtsextremem Spektrum ihrem Besuch bei dem Prozess an.

Irmgard F. wird vorgeworfen, als Sekretärin in der Lagerkommandantur des KZ Stutthof zwischen 1943 und 1945 an der systematischen Tötung an Juden, polnischen Partisanen und sowjetischen Gefangenen mitgewirkt zu haben. Die Angeklagte beteuert, sie sei unschuldig. Bis zum Sommer 2022 sind 27 Verhandlungstermine angesetzt.

RND/ar/KN
[close]

https://www.rnd.de/politik/96-jaehrige-ehemalige-kz-sekretaerin-irmgard-f-erneute-flucht-soll-verhindert-werden-NTYHED2FLRAYNH5OIG4G7QNWDM.html

Draf ich raten?
Einer der beiden Prozeßbeobachter ist Niki, der aus einer Täterin ein Opfer macht, damit er sich später bitter darüber beklagen kann, daß aus Tätern Opfer gemacht werden?   :scratch:

Spoiler
An Stimmen aus dem Folg sind seither hinzugekommen (neben den bereits bekannten und stets wiederholten:

„Was soll das so eine Alte Frau vor den Katie zu Ziehen. Das ist ja auch ein Verbrechen.“

„Habt ihr nichts anderes zu tun last die Frau in Ruhe sie hat damals nur ihre Arbeit gemacht. “

„Jeder der Steuern bezahlt macht sich passiv der Mittäterschaft schuldig an Vergewaltigung abstechen von Menschen und vorm Zug schmeißen also haltet verdammt nochmal eure fickfressen“

„du stellst echt die Frage. Jeder der Beifall geklatscht hat als alles ohne Kontrolle reingelassen wurde. Und die jetzt vor Gericht sitzt war 18 und Befehlsempfängerin, hätte sie nicht gespurt hätte sie das Kriegsende nicht erlebt. “

„Werden die Mörder der deutschen Kriegsgefangenen oder der Sudetendeutschen noch gesucht? Würde überhaupt mal einer von denen gesucht? Hat sich auch nur ein einziger dafür verantworten müssen? Nein? Und ihr zerrt eine 96 Jahre alte Frau vor Gericht, die damals ein junges Mädchen und Sekretärin war und mit Sicherheit niemandem auch nur ein einziges Haar gekrümmt hat? Seid ihr jetzt völlig verblödet?“

„Dieses Land ist so krank geworden/wurde krank gemacht! Wir müssen für jeden Furtz unserer Vorfahren Verantwortung tragen! Und was ist mit den Franzosen, Portugiesen, Niederländern (auch die hatten viel mehr Kollonien als wir und agierten dort viel schlimmer!) Die Engländer/Briten, die USA, die die Indianer vertrieben haben in Reservate haben unterkommen lassen und dann sich in Indochina ausgetobt haben um dann Irak, Lybien usw. ins Mittelalter zurück zu bomben!!! Und der Angriff auf Ex-Jugoslawien! Völlig völkerrechtswidrig ohne UNO Mandat (und wie diese Truppe inzwischen gesteuert ist, ist ja auch kein Geheimnis)!...…“

Staatsanwälte begehen also jeden Tag Verbrechen, indem sie Menschen anklagen. Interessant.
Solange es solche Stimmen gibt, sind diese Prozesse nötig,
[close]
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath