Also ich persönlich fühle mich definitiv von denen bedroht und eingeschüchtert, da der ganze Aufzug ja den Anschein erweckt, dass diese Gruppe offensichtlich bereit ist, ihre eigene "Meinung", die deutlich von meiner persönlichen Meinung abweicht, gerade nicht nur mit dem Mittel der freien Rede zu "äußern".
"Dohkulisse" nennt man das wohl in der Juristensprache. Dazu kommt, sie sind in der Mehrzahl, ein paar Kilo schwerer und besitzen wiederum im Gegensatz zu mir offensichtlich zumindest ein paar rudimentäre millitärische Grundkenntnisse. Und nach den bisherigen Erfahrungen mit der Szene besitzen sie wahrscheinlich auch eigene Waffen oder den Zugang dazu.
Dass sie sich zwar ohne Mühe sogar in der Öffentlichkeit lächerlich machen, macht sie auch nicht im Geringsten ungefährlicher, im Gegenteil. Gerade weil ihnen offensichtlich auch noch die letzten Hemmungen abgehen, sind sie vermutlich auch zu "allem" fähig.
Wenn sie auch noch und wie vor ein paar Jahren hier in Sachsen schon einmal geschehen anfangen, als Gruppe von selbsternannten "Ordnungshütern" mit ähnlich rudimentären Uniformen durch die Straßen zu ziehen, würde ich mich allein wegen so einer kostümierten Anhäufung von aggressiver Inkompetenz im Verein mit gefährlicher Großmannsucht selbst definitiv nicht mehr auf die Straße trauen. Keine Pointe.