Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1362912 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #45 am: 8. Juni 2014, 08:15:28 »
Ostwestfale? 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen
Das trägt den Widerspruch schon im Namen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Barbapapa

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 454 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 11. Juni 2014, 12:48:03 »
Zitat
Witzbolde oder Ewiggestrige?

Die Brandenburger "Reichsbürger"

Beitrag bei DeutschlandradioKultur - 20 Minuten auf die Ohren, wahlweise Text zum Nachlesen:
http://www.deutschlandradiokultur.de/extremismus-witzbolde-oder-ewiggestrige.1001.de.html?dram:article_id=288718

Fitzek ist auch dabei, auch wenn Wittenberg nicht in Brandenburg liegt.

Es gibt also eine Masterarbeit von Jan Freitag "Reichsbürger in Brandenburg, eine Bedrohung für die Demokratie?"
Haben will...
Keine Toleranz!

Offline kairo

« Antwort #47 am: 11. Juni 2014, 13:30:13 »
Herr Freitag ist im Moment als Praktikant beim sächsischen Verfassungsschutz tätig. Die Masterarbeit hat er an der TU Chemnitz angefertigt. Allerdings kann er sie aus rechtlichen Gründen im Moment nicht veröffentlichen. Eine Kurzfassung soll im Herbst als Teil einer Publikation der Landesregierung herauskommen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa

Offline kairo

« Antwort #48 am: 17. Juni 2014, 09:46:31 »
Die Ausplünderung des geknechteten deutschen Volkes nimmt immer entsetzlichere Formen an. Hier das neueste haarsträubende Beispiel:

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-gas-ukraine-russland-bezahlung-a-975403.html

Das System liegt in den letzten Eisenbahnen oder so ähnlich.

Offline Salvatore Dalli

• Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Dankeschön: 162 mal
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 17. Juni 2014, 09:58:10 »
Dat sind eindeutig Kriegsverbrechen, wenn die mick zwingen wolln, ihre Schämie♥♥♥ zu kofen mit mein Hartz 4!

Müllmann

• Gast
« Antwort #50 am: 24. Juni 2014, 18:17:52 »
Zitat
Bei Durchsuchung Schusswaffen gefunden
Polizeimeldung Nr. 1475 vom 20.06.2014
Neukölln
20.06.2014

Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen haben Beamte des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt Berlin in den heutigen Morgenstunden einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Der 56-jährige Beschuldigte, welcher der „rechten Szene“ zumindest nahesteht, hatte auf seinem öffentlich einsehbaren Profil eines Sozialen Netzwerks ein Foto mit einem Keltenkreuz eingestellt.
U.a. wurden in der Wohnung des Beschuldigten in Neukölln zwei scharfe Schusswaffen nebst mehr als 100 Schuss zugehöriger Munition sowie ein Schlagring aufgefunden und beschlagnahmt.
Zu den Waffen haben die Beamten eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
Die Ermittlungen dauern an.

War das einer von unseren Kunden?

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 24. Juni 2014, 18:21:07 »
Ein Keltenkreuz ist ein Symbol verfassungswidriger Organisationen?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Müllmann

• Gast
« Antwort #52 am: 24. Juni 2014, 18:34:36 »
Zitat
Ein Keltenkreuz ist ein Symbol verfassungswidriger Organisationen?

Jupp, der  Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeit (VSBD/PdA)

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/VSBD/PdA

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltenkreuz

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #53 am: 24. Juni 2014, 18:40:01 »
Aber das gilt nur für das gleichschenklige Keltenkreuz, das Original ist nicht verwerflich.

Müllmann

• Gast
« Antwort #54 am: 24. Juni 2014, 18:43:27 »
Zitat
Aber das gilt nur für das gleichschenklige Keltenkreuz, das Original ist nicht verwerflich.

Ich halte es da mehr mit Mittermeier: Gleichschenklige Weiber, her damit!

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 24. Juni 2014, 19:58:49 »
G e n a u     sooo    kommst Du auf DEINEN Frauengeschmack  :doh: .  Alles klar.  :clap: :clap: :clap: :clap:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 27. Juni 2014, 08:55:56 »
S O N D E R M E L D U N G (Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 27.06.2014)

Mann fährt mit Reichskennzeichen

Stadtfeld-Ost (rr)

Weil er sein Autokennzeichen mit einer Flagge des Deutschen Reiches überklebt hatte, zog die Polizei auf dem Ring einen 48 Jahre alten Magdeburger aus dem Verkehr. Er wies sich mit Führerschein und Personalausweis des "Deutschen Reiches" aus. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Weil er eine Geldstrafe noch nicht bezahlt hatte, war der Mann zudem bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Er zahlte vor Ort 300 Euro, um nicht für 20 Tage ins Gefängnis zu müssen.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6755 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 27. Juni 2014, 11:00:39 »
Er wies sich mit Führerschein und Personalausweis des "Deutschen Reiches" aus. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Wegen der Ausweise? Da gibt es doch schon ein Gerichtsurteil, dass das keine Urkundenfälschung darstellt.
Etwas anders sieht es meines Wissens aus, wenn er an seinem Autokennzeichen herumgebastelt hat.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #58 am: 27. Juni 2014, 11:31:39 »
Bezieht sich dieses YPS-Heft Urteil eigentlich nur auf den Spaßausweis oder schließt das auch noch den Führerschein mit ein? Meine mich zu erinnern, dass das nur den selbstgemalten Ausweis betraf.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Peter von Löwenstein

• General für Menschenrechte
  • P
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 27. Juni 2014, 12:37:21 »
Er wies sich mit Führerschein und Personalausweis des "Deutschen Reiches" aus. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Wegen der Ausweise? Da gibt es doch schon ein Gerichtsurteil, dass das keine Urkundenfälschung darstellt.
Etwas anders sieht es meines Wissens aus, wenn er an seinem Autokennzeichen herumgebastelt hat.
Beim Ausweis hängt es davon ab, wie sehr er einem richtigen Ausweis ähnelt. Wenn sofort erkennbar ist, dass er nicht von einer echten Behörde ausgestellt ist, liegt keine Urkundenfälschung vor (siehe SSL-Wiki Personenausweis. Analog dürfte das auch für Führerscheine gelten.

Was das Autokennzeichen angeht, so meine ich, mal gelesen zu haben, dass solange nur die Europaflagge und das "D" überklebt werden, etwa in schwarz-weiß-rot, ebenfalls keine Urkundenfälschung vorliegt, weil das amtliche Kennzeichen nur der Bereich mit der Schrift und den Siegeln ist (was m.E. auch Sinn ergibt, weil der Beweiszweck der Urkunde Auto+Kennzeichen nur ist, dass das Fahrzeug zugelassen und ihm dieses amtliche Kennzeichen zugewiesen wurde, woran sich nichts ändert, wenn die Länderkennzeichnung nicht zu sehen ist. Der Aussteller der Urkunde ergibt sich aus dem Siegel der Zulassungsstelle. Der eine oder andere erinnert sich vermutlich auch noch an Zeiten, als die Autokennzeichen keine EU-Flagge und Länderkennzeichnung enthielten.).

Dennoch ist ein Anfangsverdacht gegeben, da eben erst geprüft werden muss, ob es sich bei den Ausweisen bzw. der Kennzeichenmanipulation evtl. um eine Urkundenfälschung handelt. U.U. kann das der einzelne Polizeibeamte nicht abschließend beurteilen, sodass ein Verfahren eingeleitet und dann - wenn der Verdacht sich nicht erhärtet - nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wird (was wohl auch im Fall MHK passiert wäre, der ja aber dann unbedingt Rumtelefonieren und dies online stellen musste).
« Letzte Änderung: 27. Juni 2014, 12:39:57 von Peter von Löwenstein »
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.