Prinzipiell ist nichts gegen Denkmalschutz einzuwenden. Ich denke aber das es wohl darauf ankommt wer welche Traditionen wie erhalten will.
Dieses Schloß ist als Schloß der Renaissance-Zeit auf jeden Fall erhaltenswert.
Die Mittelvergabe erfolgt völlig zurecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ober-NeundorfMangelt es an Geld oder hat sonst niemand Interesse an einem Objekt, so macht das Rennen halt jemand, der einem nicht so gefällt.
Die Behörden haben darauf zu achten, daß die Mittel sachgerecht verwendet werden.
Dazu braucht es Personal und dazu wieder mehr Geld.
___________________________
Munitionsskandal: Aufarbeitung im Verzug
Auch fast fünf Jahre nach dem Munitionsskandal beim Landeskriminalamt Sachsen sind die rechtlichen Folgen weiterhin ungeklärt. Anfang 2022 hatte die Generalstaatsanwaltschaft Anklage gegen drei Hauptbeschuldigte erhoben: der Kommandoführer und zwei Schießtrainer des damaligen Mobilen Einsatzkommandos (MEK) Dresden. Es geht um Bestechlichkeit, Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz. Doch die zuständige Strafkammer des Landgerichts Dresden hat bis heute nicht einmal entschieden, ob sie die Anklage zulässt und das Hauptverfahren eröffnet. Eine Sprecherin verweist auf die hohe Arbeitsbelastung des Gerichts und eine Erkrankung des Vorsitzenden Richters. Und nicht nur die juristische Aufarbeitung lässt auf sich warten: Auch der angekündigte Wiederaufbau des MEK Dresden ist noch nicht abgeschlossen.
https://www.saechsische.de/sachsen/politik-sachsen/politik-in-sachsen-die-morgenlage-5887391.htmlGeld für neue Planstellen kommt offenbar nicht infrage ...