Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1363456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11550 am: 15. März 2023, 11:08:17 »
Mit 3 Klicks ist das Mysterium um o.g. René S. schnell gelöst, es ist mal nicht der Freitaler Ex- Dachklempner, Standstreifenfahrer und Zopfchauffeur himself:

Spoiler
Amtsgericht Cottbus Aktenzeichen: HRB 15583 CB    Bekannt gemacht am: 28.07.2021 21:07 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
27.07.2021

HRB 15583 CB: Eco Energy Cube GmbH, Vetschau/Spreewald, Kraftwerkstr. 17, 03226 Vetschau/Spreewald. Name der Firma: Eco Energy Cube GmbH; Sitz der Firma: Vetschau/Spreewald; Geschäftsanschrift: Kraftwerkstr. 17, 03226 Vetschau/Spreewald; Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die thermische Abfallverwertung mit Vorbehandlung und Energieverwertung, sowie das damit im Zusammenhang stehende Betreiben von Handelsgeschäften. Kapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Geschäftsführer: 1. Schindler, René, *18.02.1973, Eichigt OT Ebmath; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 29.06.2021
[close]

https://www.companyhouse.de/Rene-Schindler-Eichigt

Wir finden hier aber neben den o.g. guten Beziehungen der Bande ins Millieu und ins russische Kalinigrad auch direkte Beziehungen zu einem Alexander Tobollik, gelegentlich auch unter "Alexander Popp" firmierend und damit vermutlich zu den den Radebeuler Discobetrügern. Auf jeden Fall gibt es wieder sonstige Spuren zu (Schein-)Firmen in Dresden und Zwickau(!), nach Vetschau und zur Müllmafia, zu "Handyverträgen von Polizeigewerkschaften" :facepalm: (siehe DPHW) sowie zu den so genannten aber unwirksamen "Nachrangabreden", alles in Allem also sicher nur ganz viele "Zufälle" und soviel zum Thema "Deutsch- Russisches Friedenswerk" e.V. :facepalm:, dem bereits Ginsburg vor Jahren in seinem Buch ein ganzes Kapitel gewidmet hatte:

zum Weiterlesen:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/kriminalfall-nachrangdarlehen-der-bc-connect-gmbh-193602.html
https://interessengemeinschaft-bc-connect-gmbh.de/blog/

und
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2023/meldung_2023_01_11_rene_schindler.html
https://www.northdata.de/Tobollik,+Alexander,+Dresden/8ty
https://www.companyhouse.de/Andreas-Boehm-Zwickau


Wie der so genannte "Russischer Frieden" und die "Völkerverständigung auf Russisch" in der Ukraine aussieht, wissen wir ja, wie aber der so genannte "Deutsch- Russischer "Frieden" auch in Deutschland aussieht, ermitteln offensichtlich gerade die Staatsanwälte, auf dem Papier sieht er zumindest noch so aus:
https://firmeneintrag.creditreform.de/24114/2230264821/DEUTSCH_RUSSISCHES_FRIEDENSWERK_E_V

Spoiler
Gegenstand des Unternehmens

Der Verein Deutsch-Russisches Friedenswerk e. V. setzt sich für eine friedliche Zukunft der europäischen Völker ein. Sie fördern insbesondere den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen den Menschen aus Deutschland und Russland .

Der Verein verfolgt folgende Ziele:
1. Projekte fördern, welche eine friedliche Verständigung von Deutschen und Russen ermöglicht
2. Vorurteilen gegen eine deutsch-russische Freundschaft durch Aufklärung entgegenzuwirken
3. unmittelbare Verbindungen zwischen Menschen aller Berufe, Vertretern des kulturellen, wissenschaftlich-technischen und wirtschaftlichen Lebens schaffen
4. Die örtlichen Infrastrukturen fördern
5. finanzielle und beratende Unterstützung bei Projektrealisierungen
6. Unterstützung zur Verbesserung der örtlichen Lebensbedingungen
7. Durchführung von gemeinsamen Lesungen, Konzerten, Ausstellungen usw.
8. Durchführung von fachspezifischen Tagungen, Seminaren und Treffen.
9. Die Förderung der Landwirtschaft durch finanzielle und materielle Unterstützung
10. Förderung von Familien und Kindern
11. Förderung des Tierschutzes

Kurzbeschreibung der Deutsch-Russisches Friedenswerk e.V.

Deutsch-Russisches Friedenswerk e.V. mit Sitz in Kiel ist im Vereinsregister mit der Rechtsform Verein eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 24114 Kiel unter der Vereinsregister-Nummer VerR 6638 KI geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Die letzte Änderung im Vereinsregister wurde am 30.06.2017 vorgenommen. Das Unternehmen wird derzeit von 3 Managern ( 3 x Vorstand) geführt. Das Unternehmen verfügt über einen Standort.
[close]
https://www.northdata.de/Deutsch-Russisches+Friedenswerk+e.+V.,+Kiel/VR+6638+KI

nochmal zum o.g. Artikel:
Zitat von: sz-online.de
Befreundet mit Godwin B. ist wiederum Thomas T. mit Wohnsitz in Halle und Bulgarien. Auch T. gehört in dem Eichigt-Verfahren zu den Beschuldigten. Dessen Sohn ist nach Recherchen der Amadeu-Antonio-Stiftung involviert in den Fall des zu fünfeinhalb Jahren verurteilten Rechtsextremisten und Ex-Bundeswehroffiziers Franco A.

Gemeint ist Maximilian T. (AfD), sicher "Zufall".
« Letzte Änderung: 15. März 2023, 12:12:04 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Brüllaffe, Neubuerger, Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Presseschnipsel
« Antwort #11551 am: 15. März 2023, 11:17:56 »
Zitat

Großeinsatz der Polizei
Polizei nimmt mutmaßlichen "Reichsbürger" in Herbrechtingen fest

STAND
    15.3.2023, 10:04 Uhr

Großeinsatz am Dienstagabend im Kreis Heidenheim: Die Polizei hat in Herbrechtingen einen mutmaßlichen "Reichsbürger" festgenommen. Anschließend durchsuchten Einsatzkräfte seine Wohnung.

Die Polizei hat am Dienstag in Herbrechtingen mit einem großen Aufgebot die Wohnung eines mutmaßlichen "Reichsbürgers" durchsucht. Gegen den 40-jährigen Mann gab es einen Haftbefehl. Er ging der Polizei bei einer Kontrolle auf der B19 zwischen Giengen und Herbrechtingen ins Netz.
Mutmaßlicher Reichsbürger in Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) wurde verhaftet, Polizei durchsucht Wohnung. (Foto: onw-images, Dennis Straub)
Das betroffene Gebäude in Herbrechtingen wurde komplett geräumt. In der Wohnung des Mannes war Sprengstoff vermutet worden.
Polizei findet keinen Sprengstoff

Wegen der Befürchtung, dass die Wohnung mit Sprengstoff gesichert sein könnte, wurde zuvor das gesamte Gebäude geräumt, sagte ein Polizeisprecher dem SWR am Mittwochmorgen. Gefunden wurde eine Schreckschusswaffe und eine kleine Menge Betäubungsmittel.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/einsatz-herbrechtingen-100.html
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11552 am: 15. März 2023, 12:08:55 »
Großes Lob für das BTM!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10188
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11553 am: 16. März 2023, 14:35:55 »
Springer feuert gesamte BLÖD-Führung

Spoiler
Axel Springer wirft komplette »BILD«-Führung raus

Der Axel-Springer-Verlag trennt sich von allen drei Führungskräften der aktuellen »Bild«-Chefredaktion. Die Chefredakteure Johannes Boie, Alexandra Würzbach und Claus Strunz verlassen das Haus mit sofortiger Wirkung.
[close]
https://www.spiegel.de/wirtschaft/axel-springer-wirft-komplette-bild-fuehrung-raus-a-feb82339-d6c8-46ad-b950-62d14a5a932e

Ich plädiere für komplette Einstellung des Drecksblattes.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3592
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11554 am: 16. März 2023, 14:38:12 »
Springer feuert gesamte BLÖD-Führung

Cool. Dann kann ja endlich Herr Reichelt wieder das Steuer übernehmen!


Ich plädiere für komplette Einstellung des Drecksblattes.

Wollen wir hier nach Kundschaftmanier eine Umfrage über ein Für und Wider starten? Ich wär ja schon soooo gespannt auf das Ergebnis...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10188
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11555 am: 16. März 2023, 15:01:13 »
Jetzt gibt es mehr Info

Spoiler
Chefredakteure müssen gehen
Axel Springer wirft komplette »Bild«-Führung raus

Der Axel-Springer-Verlag trennt sich von allen drei Führungskräften der aktuellen »Bild«-Chefredaktion. Die Chefredakteure Johannes Boie, Alexandra Würzbach und Claus Strunz verlassen ihre Position mit sofortiger Wirkung.

Es ist ein Paukenschlag bei Europas größter Boulevardzeitung: Der Axel-Springer-Konzern trennt sich von den amtierenden Chefredakteuren Johannes Boie, Claus Strunz und Alexandra Würzbach. Mit der früheren »Bild-am-Sonntag«-Chefin Marion Horn steht auch bereits eine Nachfolgerin fest. Das kündigte der Verlag in einer internen E-Mail an die Redaktion an, die dem SPIEGEL vorliegt.

»Wir haben mit Euch gemeinsam vor zwei Wochen darüber diskutiert, dass wir unsere Strukturen bei »Bild« radikal verändern und weiterentwickeln müssen, um in der Zukunft wachsen zu können«, schreibt Geschäftsführer Claudius Senst in seiner E-Mail. Dazu gehörten »Klarheit und Verlässlichkeit in der Führung und Verantwortung.« Aus diesem Grund soll die »Bild«-Chefredaktion künftig nur noch aus zwei Personen bestehen: Der frühere »Focus«-Chef Robert Schneider wird wie berichtet am 17. April als Chefredakteur der »Bild« antreten. Er soll künftig an Marion Horn berichten, die bei »Bild« bereits eine lange Karriere hinter sich hat und nun zur Vorsitzenden der Chefredaktion berufen wird.

Chefredakteurin mit Vergangenheit

Horn war über 25 Jahre bei Axel Springer tätig, ab Januar 2001 als Mitglied der Chefredaktion von »Bild«. Seit 2013 war sie die erste Frau in der Geschichte des Blatts Chefredakteurin der »Bild am Sonntag«, bevor sie im Jahr 2019 »auf eigenen Wunsch« ihren Posten räumte. Axel Springer hatte damals in einem großen Konzernumbau beschlossen, die redaktionellen Abläufe von »Bams« und »Bild« zusammenzulegen.

Die Berufung von Robert Schneider wurde bereits im vergangenen Dezember verkündet, zuletzt gab es jedoch Unsicherheiten über den genauen Start des neuen Chefredakteurs. Aus dem Springer-Verlag hieß es zunächst, Johannes Boie solle Vorsitzender der Chefredaktion bleiben, Schneider werde in Zukunft an ihn berichten. Dann wurde bekannt, dass sich Schneider vor seinem Einstieg bei Springer einem Drogentest unterziehen musste – den er schließlich bestand.

Für seine ehemaligen Führungskräfte hat der Verlag indes nur wenige Worte übrig: »Johannes, Alexandra und Claus danke ich ganz persönlich für ihren großartigen und langjährigen Einsatz für »Bild«, sie haben »Bild« über unterschiedliche Zeiträume maßgeblich geprägt«, schreibt Senst in der E-Mail an die Redaktion. Johannes Boie war erst im Oktober 2021 zum Chefredakteur des Boulevardblatts aufgestiegen. Sein Vorgänger Julian Reichelt musste gehen, nachdem Vorwürfe des Machtmissbrauchs gegenüber »Bild«-Mitarbeiterinnen öffentlich wurden. Reichelt hatte ein Fehlverhalten immer bestritten.
[close]

Da muss ja wieder was vorgefallen sein, dass die mal eben so einen satten Arschtritt kassieren. Man feuert Leute eigentlich nicht von heute auf morgen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7053
  • Dankeschön: 25143 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11556 am: 16. März 2023, 15:30:00 »
Die haben nicht ausreichend gehetzt und gelogen?
Ich fände der Rüde wär der Richtige für den Chefposten der "gehobenen Information"
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11557 am: 16. März 2023, 15:31:20 »
Sie verstärken sich mit einem Kollegen vom Focus. Das lässt doch auf einen weiteren Niedergang des Blattes hoffen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10188
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11558 am: 16. März 2023, 17:35:12 »
Die haben nicht ausreichend gehetzt und gelogen?
Ich fände der Rüde wär der Richtige für den Chefposten der "gehobenen Information"
Die haben dort aber sehr ungünstige Arbeitszeiten. Für den Wittendörper Dorftrottel also völlig ungeeignet.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20250
  • Dankeschön: 65400 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11559 am: 16. März 2023, 19:40:14 »



;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, nixweiter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3930
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11560 am: 16. März 2023, 20:13:29 »
Es fehlen noch zwei wichtige Voraussetzungen:
- Diplom in Babysprache
- absolvierter Kurs in Textverarbeitung ab Größe 288


Kleiner Hinweis noch an browserballett: Springer.de gehört zu dem seriösen Wissenschaftsverlag mit Sitz im Heidelberg. Bild gehört zu axelspringer.com!
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 20:35:43 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Presseschnipsel
« Antwort #11561 am: 16. März 2023, 22:12:17 »
Die haben dort aber sehr ungünstige Arbeitszeiten. Für den Wittendörper Dorf♥♥♥ also völlig ungeeignet.

Das fängt schon damit an, dass dort überhaupt gearbeitet wird. Und nicht wenig, was auch immer man von den Ergebnissen halten mag.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20250
  • Dankeschön: 65400 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11562 am: 17. März 2023, 09:40:07 »
Zitat
THÜRINGEN

Erfurter Schöffin wegen rechtsextremer Kontakte abberufen

Sie habe gegen das Mäßigungsgebot verstoßen, so die Richter
 17.03.2023 08:39 Uhr

Das Thüringer Oberlandesgericht hat eine wegen Kontakten zur rechtsextremen Szene umstrittene Schöffin am Landgericht Erfurt ihres Amtes enthoben. Sie habe gegen das auch für ehrenamtliche Richter geltende Mäßigungsgebot verstoßen, begründeten die Jenaer Richter ihren Beschluss (Az. S AR 5/23). Ein Schöffe sei nach den Vorgaben des Gerichtsverfassungsgesetzes des Amtes zu entheben, wenn er seine Amtspflichten gröblich verletzt habe.

Das Mäßigungsgebot verlange von Richtern und auch von ehrenamtlichen Richtern, dass sie alles unterlassen müssten, was nach außen den Eindruck der Voreingenommenheit oder Unsachlichkeit entstehen lassen könne. Im konkreten Fall hatte die Schöffin im vergangenen November eine Kundgebung mit verschiedenen Rednern aus dem rechtsextremen Spektrum angemeldet. Auch soll sie Medienberichten zufolge an wenigstens einem Treffen der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften NPD teilgenommen haben.

VERTRAUEN Ein Richter dürfe sich zwar politisch betätigen, hieß es dazu in der Begründung des Oberlandesgerichts. Die Akzeptanz und das Vertrauen der Rechtssuchenden in die Justiz müssten jedoch durch die Wahrung der Neutralität des Richters abgesichert sein. Dies sei im vorliegenden Fall nicht mehr gegeben.

Die Schöffin selbst hat eine rechtsextreme Gesinnung stets bestritten. Eine Überprüfung ihrer Verfassungstreue sei im Zuge des Verfahrens nicht erfolgt, teilte das Oberlandesgericht mit.

Der bereits am 9. März ergangene Beschluss ist rechtskräftig. Die Schöffin kann dagegen kein Rechtsmittel einlegen. epd

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/erfurter-schoeffin-wegen-rechtsextremer-kontakte-abberufen/

https://www.lto.de/recht/justiz/j/thueringer-oberlandesgericht-s-ar-523-schoeffin-wird-ihres-amtes-enthoben-rechte-kreise/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244335987/Schoeffin-in-Erfurt-wegen-rechtsextremer-Kontakte-aus-dem-Amt-entlassen.html



Schon der arme Dr. Neithardt wurde als Vorsitzender beim Hitlerprozeß ja von de beisitzenden Schöffen überstimmt, wie er hernach aussagte, und natürlich wollen die Schergen des Systems nicht, daß sich das wiederhole!.

Und natürlich war der Staatsanwalt wieder weisungsgebunden!!1!!!11!!!!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16529
  • Dankeschön: 68357 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11563 am: 17. März 2023, 11:48:14 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10188
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #11564 am: 17. März 2023, 11:56:06 »
Ooooch, da sehe ich nicht schwarz für den Nazi. Waren bestimmt alles nur Dumme-Jungs-Streiche.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath