25. Januar 2023.
Polizei Bremen durchsucht Wohnungen von mutmaßlichen Reichsbürgern Laut Polizei wurden Durchsuchungsbeschlüsse von vier Beschuldigten vollstreckt.
Es wurden Schriftstücke, Speichermedien und weitere Beweismittel gesichert
Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat Häuser und Wohnungen von mehreren Beschuldigten in Bremen durchsucht, die einer verbotenen Reichsbürgerbewegung angehören sollen. Hintergrund sind Ermittlungen zu einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Vereinigungsverbot und Volksverhetzung durch die Polizei Niedersachsen.
Am Mittwochmorgen vollstreckten Einsatzkräfte der Polizei Bremen Durchsuchungsbeschlüsse bei insgesamt vier Beschuldigten in Bremen. Die 38, 42, und 47 Jahre alten Frauen und ein 53-Jähriger stehen im Verdacht, Verstöße gegen das Vereinigungsverbot begangen zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden Schriftstücke, Dokumente, Speichermedien und weitere Beweismittel, unter anderem auch Drogen, beschlagnahmt. Auch hier dauern die weiteren Ermittlungen an.
Bereits im Dezember hatte die Polizei Wohnungen von Reichsbürgern in Bremen durchsucht.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/reichsbuerger-bremen-polizei-durchsuchung-100.html" .... unter anderem auch Drogen .... " - ein Markenzeichen der Reichsdeppen?