@Neubürger: Vorsicht ! Da liegt schweres ein Mißverständnis vor!
Du beziehst dich zudem, leider völlig ohne Quellenangabe oder Kommentar, auf irgendeine Regelung des StGB. Eigentlich kannst du nur § 51 StGB meinen, aber ich muss ja aufgrund deiner Geheimniskrämerei raten.
Nichts für ungut, aber "unsere" Hetzis kann man nur mit Wissen bekämpfen. Janiche sind nämlich sehr dumm.
Einzig, sie wissen nicht um ihre Hohlheit. Das ist unser Vorteil.
Sodele:
Gemäß § 51 Abs. 3 Satz 1 StGB wird auf eine inländische Strafe eine ausländische Strafe dann (und nur dann) angerechnet, wenn sie dort vollstreckt ist und der Angeklagte im Ausland wegen derselben Tat [bereits] bestraft worden ist.
Liegt das hier vor?
Nein, der Janich ist wegen im Ausland verübter Straftaten erstmals in diesen Rechtszug in Deutschland beklagt. Die Taten sind in Deutschland strafbar und werden auch hier verfolgt. Vollstreckt ist da bisher
gar nichts. Janich hat da leider die Rechnung ohne den Wirt, also den deutschen Gesetzgeber, gemacht,
der, nicht extra für ihn, aber in diesem Falle sehr wohl gegen ihn, den StGB § 5 geschaffen hat:
"Auslandstaten mit besonderem Inlandsbezug".
Janich hat hier wohl i.s.d. Ziffer 5a, a) gehetzt und sich damit einen Haftbefehl eingehandelt, der nun im Rahmen der internationalen Amtshilfe durch die Philipinen vollstreckt wird.
Entgegen der Annahme der Twitter-Proxies, die Janich und den hochintelligenten Ballweg dort vertreten,
vgl:
https://twitter.com/search?lang=de&q=%23FreeJanich, handelt es sich keineswegs um eine weisungsgelenkte Justiz, die da zupackt (meint man die philippinische oder die deutsche Justiz?), sondern schlicht um die Verfassungsmäßige Pflicht des Rechtsstaates, die Adressaten der Janich-Hetze, aber auch jeder anderen Hetze, zu schützen. Er ist damit kein "politischer" Häftling, sondern bestenfalls schlicht zur Auslieferung an die BR Deutschland zwischengelagerter Justizsondermüll. Wenn es denn zur Abschiebung
kommt, s. unteren Beitrag.
Warum das die beiden Doofen mit dem komischen Assange auf einer Stufe stellen wollen, ist wohl nur dem Hutträger selbst erklärlich. Er hält sich ausweislich dieses Twitters sogar für ein China"syndrom"opfer. Aber
auch hier irrt das Janich gewaltig: nicht China ist überall. Das StGB ist es.
You can all run, but you can't hide!