Hallo, ich lese gerade die PDF über diese "Teslavereinigung" (?), die sich da zu einem Kongress zusammengefunden hat, wo ein Student des Bauwesens (?) gerade darüber referiert, dass er alle 5 Minuten für wenig Bruchteile von Sekunden angeblich mehrere Megawatt mit der Teslarspule übertragen könne... angeblich...lustig... Nun ja, behaupten kann man viel, wie er das gemessen hat, das soll sein süsses Geheimnis bleiben, aber ich denke mir gerade, dass genau DIESE Leute, die sich ansonsten vonr Chemtrails und vor "Handystrahlen" fürchten, elektrische Energieübertragung durch die Luft vornehmen wollen, ist schon ein richtiger Treppenwitz. Während die "Leistungen", die in der Nachrichtentechnik auf einige Meter Entfernung übertragen werden im Bereich von 10 hoch Minus 12 bis 20 liegen, als quasi fast nicht mehr vorhanden sind, wollen die gleichen Leute mehrere Megawatt durch die Luft übertragen.
Selbst wenn das funktionieren sollte - was alleine schon der fehlenden Zielgerichtetheit ein Unding ist - der Himmel hat nun mal keine Leitungsqualitäten, entweder es befindet sich gerade ein elektrisches Ladungspotential in der Atmosphäre, dann schlägt irgendwann irgenwo mal der Blitz ein, oder halt eben nicht. Aber eine zielgerichtete Energieübertragung erscheint doch eher abwegig und enorm Verlustbehaftet - so was wollte ich schreiben - selbst wenn das funktionieren sollte (meine Schreibvorrichtung - drahtlose Tastatur an Androidtablet - ist etwas fragil, weshalb ich bestimmte Tasten nicht nutzen kann, ohne dass unvorhersagbare Dinge passieren), so würde das bedeuten, dass auf alle Einwohner des Landes enorme elektrische Feldstärken einwirken würden, die um einige tausende Zehnerpotenzen höher sind, als das, was die Mobilfunkantennen herausblasen.
Und dass gerade die selben Leute, die wegen eines Mobilfunkmastens einen Aufstand machen, nun auch die elektrische Energieübertragung durch die Luft über Teslarspule durchsetzen wollen, ist schon ein ganz besonderer Witz...
Mal eine andere Frage: Kann man hier auch "Reichsbürger" live erleben, oder machen die einen grossen Bogen um dieses Forum?
Wenn ich jetzt mehrfach hier den Text nochmals überarbeiten musste, so lag das an meiner SZ-Taste, jedesmal wenn ich die versehentlich angetippt hab, wurde das Dokument abgesendet, ohne dass ich fertig war....wahrscheinlich eine Verschwörung ;-)
mu(h)