Ich habe trotz gegenteiliger Empfehlungen das Video zu Ende gesehen.
Gelernt habe ich Folgendes:
Peterchen ist der Meinung, dass fast alle Unternehmer kein schlechtes Gewissen haben, Steuern zu hinterziehen. Weiterhin sind Unternehmer nicht mehr ritterlich. Könne man verstehen, da man ja 81,9% seiner Arbeitsleistung (hat Thomas ausgerechnet) abgeschöpft kriegt.
"Angst, erwischt zu werden; Finanzamt im Haus ist so irgendwie das Schlimmste, was einem passieren kann als Unternehmer, so wa?"
Na, das Peterchen war doch früher Unternehmer im "System". Das sind doch Seine ureigenen Erfahrungen - er würde sich das doch niemals einfach nur ausdenken!
Fragt sich, wovor er Angst hatte, wo er doch so wahrhaftig ist.
Weiterhin haben die Anwälte alle Angst vor "dem System". Zulassungentzug und Anwaltskammer bedrohen Anwälte.
Auch ein gewisser Rico (kennt der Pirx nicht, aber hat er im SSL schon mal aufgeschnappt) hat Angst vor der Anwaltskammer. Das "System" hat quasi alle im Griff.
Ab 15:00 min kommt nur noch der ganz billige Reichi-Quark: Verfassung vs. Grundgesetz, "Grund ist Grund im See und Grund im Meer", Finanzamt und Polizei sind WORTMARKEN bla blub.
Ehrlich gesagt, enttäuscht mich der Schluss doch sehr. Anstatt eines furiosen Endes, so nach dem Motto "Kommt in unsere Sekte, hier sind alle wahrhaftig und offen unehrlich!" kommt nur der öde Umdeutungsmüll.
Fazit: Wieder zu spät (mitten in der Nacht, muss dringend ins Bett). Hätte ich besser mal auf die erfahrenen Onkels gehört, die mir abrieten, weiter zu schauen.