Was für ein Erlebnis, der Bericht. Kein schönes freilich. Aber mir ist gerade langweilig, drum hier ein paar Auszüge aus Florian Steinleins Prozessblabla:
Lieber will ich an dieser Stelle klar betonen, dass es sich um meinen subjektiven Erlebnisbericht handelt und das ich die juristischen Ereignisse dieses Tages nicht detailliert bzw. korrekt berichten kann
Guter Start: Ich kann nix, mach es trotzdem.
Ich fühle in mich hinein und erspüre meine Umgebung
Mhhhh aha. Deine Umgebung ist in Dir drinnen?
[Peter hat seine] ernste und entschlossene „Presse-Miene“ aufgesetzt. Mich überkommt ein breites Grinsen und Freudentränen steigen in mir hoch
Sach ma, seid Ihr jetzt alle unter die Jammerlappen gegangen?
[...] so dass ich vor Mitgefühl den Tränen nahe war
Menschen wir er [Anm. Peter], die sich bis fast zur vollständigen Selbstaufgabe einer höheren Sache verschreiben sind höchst selten.
Muss Selbstbereicherung heißen. Und ist nicht selten.
Es darf ja nicht vergessen werden, dass Peter in den letzten fast 10 Jahren auch höhere sechsstellige Beträge mit Veranstaltungen eingenommen hat
Hui. Da reitet ein Pudel seinen Meister aber richtig rein
Er spricht über seine Verbindung mit Gott und seine Aufgabe
Und dereinst wird ER nach oben fahren, jaja
Er erzählt von seinem darauffolgenden Gebet zu „Papa“ (Gott), mit der Bitte, wenn dieser möchte, dass er dies tue und seine Sache voranbringe, dann bräuchte er finanzielle Mittel. Vier Tage später kam aus heiterem Himmel Richard Ganz und wollte ihm 200.000€ geben
DAS kann kein Zufall sein
Hinzu kommen weitere schlechte Erfahrungen mit Richtern, weswegen er letztendlich widerwillig dazu gedrängt wurde, sich mit dem Rechtssystem zu beschäftigen und sich selbst zu verteidigen. Ansonsten macht es ja keiner.
Alles muss man selber machen, schlimm.
[...] erzählt er weiter von seinen Gefühlen, wenn er nachts in seiner Zelle Angst bekommt und ebenfalls weint
Und morgens kommt die Putzfrau und muss die ganzen Krokodilstränen wegmachen.
In der Gemeinschaft hat er mal geäußert, wie schwer diese Gelder karmisch auf ihm lasten
Orrr, wer kennt das nicht. 1,7 Millionen auf dem Konto, das belastet. Und zwecks Entlastung hat Peter 1,3 Mio Öcken gezogen. So fürsorglich.