Autor Thema: Erlösterreich  (Gelesen 10629 mal)

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Erlösterreich
« am: 30. Januar 2016, 02:18:59 »
Motiviert durch den Beitrag über die österreichische Fraktion von "Freemen" in der Schauplatz-Sendung im ORF (siehe Spoiler) erlaube ich mir einen Thread zum Thema "Erlösterreich" aufzumachen.

Spoiler
[close]

Im Schloss Walchen und dem darauf befindlichen Grundstück im österreichischen Bundesland Oberösterreich möchte "Freeman" Joe Kreissl das sogenannte "Erlösterreich" etablieren, in welchem er eine Ausübung von Hoheitsgewalt durch die Republik Österreich nicht als rechtmäßig erachtet.

Er vergleicht seine "Rechtsansicht" in Bezug auf "Erlösterreich" "mit der Situation in Kuba" (wo die Vereinigten Staaten von Amerika einen Militärstützpunkt auf Guantanamo Bay betreiben, der zwar auf kubanischem Staatsgebiet liegt, über den aber die Vereinigten Staaten die Hoheitsgewalt ausüben, was durch einen völkerrechtlichen Vertrag begründet ist).

Spoiler
[close]

Bereits Anfang 2015 hat Joe Kreissl eine "globale Einladung ins Erlösterreich" veröffentlicht:

http://www.welcometofreedom.at/globale-einladung-ins-erloesterreich-gebiet-von-freiheit/

Dort fordert er Menschen unter anderem dazu auf, aufzuhören sich dem "positiven Recht zu unterwerfen", "bei Wahlen mitzumachen" und "Steuererklärungen abzugeben".

Es kann natürlich sein, dass Kreissl sich mit der Eigentümerin des Schlosses überwirft und der Spuk schnell wieder ein Ende hat, bevor etwas Spannendes passiert, es gibt aber auch das Potential, dass sich hier ein zweites "Fürstentum Germania" heranbildet.

Sollte die Eigentümerin des Schlosses beispielsweise so tief in die wirren Ideologien der "Freemen" hineingezogen werden, dass keine Grundsteuer und andere Abgaben mehr bezahlt werden, ist schlussendlich eine Räumung und Zwangsversteigerung möglich.

Nachdem dem KRD nun langsam aber sicher endgültig die Luft ausgeht, kann es sich lohnen, das Projekt "Erlösterreich" im Auge zu behalten. Im Fall des Falles können wir die für eine Beobachtung des gescheiterten KRD nicht mehr notwendigen Ressourcen in die Beobachtung dieses neuen destruktiven Projektes wirrer Fanatiker investieren.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erlösterreich
« Antwort #1 am: 30. Januar 2016, 03:12:59 »
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1304.msg71410#msg71410

Den Joe (der ja wohl den König gibt) haben wir schon. ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2016, 06:09:52 »
Ist mir bekannt, das Thema hab ich schließlich eröffnet.  ;)

Hier soll es aber nicht um Joe Kreissl als Person gehen, sondern um das Projekt "Erlösterreich" und speziell um Schloss Walchen.

Wie gesagt, mir ist schon klar, dass dort noch nicht so viel Interessantes passiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und was kann es schon schaden, vorsorglich schon mal einen Thread dazu zu eröffnen?

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 2. März 2016, 15:07:52 »
So wie es aussieht ist das "Erlösterreich" schon am Ende bevor es richtig gestartet ist.

Bekanntlich hat ja die "Schlossherrin" Wuki kein Geld und auch beim Freeman Joe Kreissl ist es zappenduster.

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/933648803357752[/facebook]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 2. März 2016, 15:18:38 »
Bekanntlich hat ja die "Schlossherrin" Wuki kein Geld und auch beim Freeman Joe Kreissl ist es zappenduster.

Im Gegensatz zu Joe hat Wuki aber Möglichkeiten mit ihrem Eigentum zu Geld zu kommen und außer der Knallchargen-Nummer mit den WeRe-Schecks (wo sie mir aber nicht wie die treibende Kraft vorkam) hab ich noch nicht mitbekommen, dass sie sich auf den ultimativen Selbstzerstörungskurs begeben hat. Zumal nach meinem Wissen ein mitspracheberechtigter Bruder und laufende Verträge, die ihr durchaus Geld einbringen, sie auch davon abhalten könnten mit dem Schloss völligen Blödsinn zu begehen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #5 am: 2. März 2016, 15:24:18 »
Im Gegensatz zu Joe hat Wuki aber Möglichkeiten mit ihrem Eigentum zu Geld zu kommen und außer der Knallchargen-Nummer mit den WeRe-Schecks (wo sie mir aber nicht wie die treibende Kraft vorkam) hab ich noch nicht mitbekommen, dass sie sich auf den ultimativen Selbstzerstörungskurs begeben hat. Zumal nach meinem Wissen ein mitspracheberechtigter Bruder und laufende Verträge, die ihr durchaus Geld einbringen, sie auch davon abhalten könnten mit dem Schloss völligen Blödsinn zu begehen.

Die Hauptfrage ist, ob sich diese gegen die Einflüstereien des Kreissldödels durchsetzen können.
Wenn nicht, sind Schloß und anderweitige restliche Vermögenswerte -für sie- als Totalverlust abzuschreiben.

Offline trapezoid

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 30 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 2. März 2016, 15:38:10 »
Spoiler
[close]
Hat das gespiegelte "N" eine magische Bedeutung (Sigrune?) in diesen Kreisen?

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #7 am: 23. Februar 2017, 17:22:10 »

Friedrun Lilly Gesine Henni Hanreich; geb. 10.04.1986; Organisation von Veranstaltungen; wohnhaft: 4870 Vöcklamarkt, Walchen 1/1; 4870 Vöcklamarkt, Walchen 1/2; Konkurs; Firmenbuchnummer 7185694

Quelle: https://www.trend.at/branchen/bonitaet/out-business-insolvenzfaelle-juli-7287231

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #8 am: 23. Februar 2017, 17:52:53 »
IST AMTLICH
Off-Topic:
Tippfehler korrigiert, fetzt funkts!

Schloss Walchen wird verscherbelt

[/size][/color]

:dance: :dance: :dance: Wo wird dann der Walchenzwerg wohnen?:dance: :dance: :dance:
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 19:35:48 von Igor Strawinski »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2017, 22:44:22 »
Geil, vor knapp über einem Jahr habe ich bereits im Anfangspost geschrieben, dass eine Zwangsversteigerung durchaus möglich ist, falls die junge Dame sich zu tief in die Freeman-Ideologie hineinziehen lässt und auch danach handelt. Und nun ist es also bereits soweit.

:clap:

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #10 am: 23. Februar 2017, 23:12:06 »
Ich bezweifle eher, dass zwischen der finanziellen Misere von Wuki und dem Freeman-Schmarrn ein direkter Zusammenhang besteht. Insofern tut _sie_ mir ehrlich fast ein wenig leid.

dtx

• Gast
« Antwort #11 am: 23. Februar 2017, 23:30:51 »
Den Videos nach zu urteilen ist sie die Frage, wie sie die sicherlich erheblichen Kosten der Immobilie deckt, ziemlich blauäugig angegangen. Und der Freewoman-Wahn dürfte es dann wohl verhindert haben, die Probleme rechtzeitig zu erkennen und zweckentsprechend zu lösen.

Offline Reallife

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 376 mal
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 23. Februar 2017, 23:55:02 »
Als ich mir die Ösi-Doku über die und andere Reichis aus Österreich angesehen habe, war mir absolut klar, dass die sehr schnell pleite sein werden, sollte sie nicht auch einen haufen Geld geerbt haben. Immerhin muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr um den Erhalt des Schlosses machen.
In dem Video sind die über das Gelände und durchs Schloss gelaufen und haben ihre Pläne dafür erzählt...:
hier ein Anbau, dort ein Gebäude, da ein riesen Saal mit Maschinen aller Art, hier ein Schlafgemacht, dort noch Ritterrüstungen usw usw...  :seeingstars:
Vorsichtig geschätzt, dürften die Kosten für die gegannten Änderungen wohl in Millionennähe kommen...
Tja, vorher sollte man lieber erstmal zur Schule gehen, im Leben was leisten und absichern, dass die laufenden Kosten, sowie die Kosten für anfallende Reparaturen/Erhaltungen gedeckt sind.  :facepalm:
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #13 am: 24. Februar 2017, 06:31:24 »
 :naughty:
Ich bezweifle eher, dass zwischen der finanziellen Misere von Wuki und dem Freeman-Schmarrn ein direkter Zusammenhang besteht. Insofern tut _sie_ mir ehrlich fast ein wenig leid.

Doch, bis ihr Joe Kreissl über den Weg gelaufen ist, wurde ja das Schloss vernünftig wirtschaftlich genutzt!

Kinderwelt, Vermietung, Tourismus, … aber Joe hat die zahlenden Mieter vertrieben damit er selbst und seine Freunde dort Wohnraum zur Verfügung haben.

Dazu ein Bericht klick mich

Ohnee Freeman war noch Vernunft da

« Letzte Änderung: 24. Februar 2017, 07:40:17 von Igor Strawinski »

dtx

• Gast
« Antwort #14 am: 24. Februar 2017, 09:35:11 »
:dance: :dance: :dance: Wo wird werden dann der die Walchenzwerge wohnen?:dance: :dance: :dance:

Es sollen ja derer dreizehn sein, also mehr, als das KRD noch "Staatsangehörige" hat.
Die Frage ist durchaus berechtigt. Der erste Sachwalter hat den Auftrag wohl nicht zurückgegeben, weil er mit dem Geld nichts anzufangen gewußt hätte. Es wird da wohl wieder zu einem Showdown wie in Hollenbach, wenn nicht gar wie in Reuden kommen. Denn dem "Wunderkind" war ja schon die Liebe zuviel, die Kreissl im Umgang mit der Journalistin an den Tag legte.