Nun gut, ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Turtur erstens nicht der Einzige, der freie Energie oder Nullpunktenergie anzapfen will, sondern es gab dazu schon viele Ansätze und Versuche, die alle gescheitert sind. Zweitens widerspricht die Annahme, dass man diese Energie überhaupt anzapfen könne, den Grundlagen des heutigen physikalischen Modells, das in Grundzügen seit achtzig Jahren oder mehr existiert und sich in der Praxis in vielen Versuchen und Berechnungen bewährt hat.
Somit gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Turtur hat Recht, dann ist das physikalische Modell in entscheidenden Punkten falsch. Oder aber das Modell stimmt in diesen entscheidenden Punkten, dann kann Turtur nicht Recht haben.
Daher verstehe ich durchaus, warum man auf Turturs Rechnungen wenig bis nichts gibt: Sollte er Recht haben, dann müsste er seine Berechnungen erst einmal durch nachvollziehbare Versuche beweisen. Danach stellt sich dann erst die Frage, welches Modell denn nun alles das, was das bisherige zu erklären vermag, und dazu auch noch Turturs Berechnungen ohne Widerspruch erklären kann. Die Beweislast liegt da eindeutig bei dem, der sich frontal gegen das geltende Modell stellt.
Dass Geldgeber für solche Experimente inzwischen zurückhaltend sind, kann ich nach der "Kalte-Fusion"-Euphorie durchaus verstehen. Damals wurde viel Geld verbraten, dabei hatte sich relativ schnell herausgestellt, dass es sich bei der "kalten Fusion" um einen Effekt handelte, der alltäglich ist, der keine Energie freisetzt und der damals einfach übersehen bzw. falsch interpretiert wurde. Daher hat sich eben die Forderung eingebürgert, erst nachzurechnen, bevor man Geld für neue Versuche fordert.
Vor ein paar Jahren trat auch das CERN an die Öffentlichkeit und sagte etwa das Folgende: "Wir haben Versuche gemacht, bei denen ein paar Teilchen scheinbar schneller geflogen sind als mit Lichtgeschwindigkeit. Das widerspricht allen Annahmen des physikalischen Modells, weshalb wir einen Fehler vermuten. Wir haben diesen Fehler gesucht, aber nicht gefunden. Hier sind unsere Unterlagen über die Versuche, deren Aufbau und Ergebnisse. Helft uns doch dabei, diesen Fehler zu suchen." In der Tat wurde der Fehler dann auch gefunden, und es zeigte sich, dass keine Teilchen schneller als mit Lichtgeschwindigkeit geflogen waren.