Nette Namen haben die schon?
Die Gruppe, bestehend aus Carlos Vera Bordaberry, Andreas Pfeiffer, Martin Schulz und Peter Fitzek, informierte Bogado
Bogado? Victor Alcides Bogado? Victor A. Bogado? Victor Abogado? Der Sieger Rechtsanwalt? Nein!
Victor Alcides bogado. Der Sieger ist zu (nach) Alcides gerudert.
Carlos Vera Bordaberry? Carlos vera bord a berry. Carlos bringt wahrheitsgemäß ein Beere an Bord. An Bord des Ruderboots?
Vielleicht wurde da Fitze veralbert. Ich hatte mal Kunden, die haben viel Geld in die Karibik zu einem "Anlageobjekt" gebracht, wo auch lauter mit so (laut)malerische Namen geschmückte aber tatsächlich nicht lautere Personen beteiligt waren.
Wir haben kräftig gelacht, auch wenn es schade war, dass für uns kein Geld mehr da war. Die Senioren dachten mit dieser (angeblich steuerfreien - mit Bundesadler verziertem Flyer bestätigt -) Anlage des Ertrags aus dem Geschäftsverkauf ihren Lebensabend zu finanzieren. Stattdessen mussten sie bis ins hohe Alter weiterackern und wir haben auch noch doppelt mit geerntet (laufende Steuer und pfändbarer Anteil für die Steuern aus dem Geschäftsverkauf) obwohl die Anlage tatsächlich steuerfrei war (nicht wegen des Bundesadlers sondern wegen des fehlenden Ertrags).
Ich kenne auch noch andere zum Platzen verurteilte Anlagen in andere Gegenden nicht nur außerhalb Europas. Die Gebiete rund um Südamerika sind allerdings führend. Und als konservativer Anleger hätte ich nicht den Mut in so was zu investieren.
Man hat mir auch schon Modelle angeboten an einer
- Müllaufbereitungsanlage zur alternativen Erzeugung von Öl
- wasserbetriebenes Auto
- Ausnützung der Nullpunktenergie
- Ausnützung der Weltraumenergie
- Beteiligung an einer alternativen Krankenkasse
- Anlage in Sachwerte
- etc.
Nach eingehender, dem zu vermutenden Wert der Anlagen entsprechender, Überlegung von ca. 15 sek habe ich mich dagegen entschieden.
Ich will ihm ja keine Angst machen, aber Fitze kann sich dann immerhin mit dem alten Sprichwort trösten: Wie gewonnen, so zerronnen.
Und als weiterer Trost: Fitze, es ist steuerfrei und Du hast es immerhin verhindert, dass dieses Geld jemals in die Staatskasse fließt.
Auch Deine Kasse ist ja, wenn Du ehrlich bist, keine Staatskasse sondern eine Privatschatulle.
---
Jetzt muss ich aufhören, PIF. Ich verrenne mich jetzt in den Unsinn. Ich kam schon auf die abwegige Vorstellung, Du könntest ehrlich sein.