(Bei der Suche nach einer geeigneten Rubrik ist mir aufgefallen,daß ausgerechnet die professionellen Verbreiter des Reichsdeppenbullshits keinen eigenen Strang haben. Wäre es nicht an der Zeit,die entsprechend zu würdigen → Frage an die Staatsführung?)
Dem alternativen Wissenskanal NuoViso.TV ist ein echter Knaller gelungen! Ein ehemaliger KSK-Soldat, ein „Insider“, gibt Einblicke in eine ansonsten hermetisch verschlossene Parallelwelt preis. [1] Nun war die aufgetischte Story aber dermaßen haarsträubend [2], daß selbst die Schafe in der Schlafwolle im Dreieck sprangen. Das ist an den aufgewachten Hinterfragenden nicht spurlos vorübergegangen, worauf das Video von NuoViso fix auf „privat“ gestellt und alle „Sicherheitskopien“ auf Youtube weggekillt wurden. Die langatmige Erklärung zu dem Video , das keiner mehr sehen darf (ZENSUR!?1!?), folgt auf der Facebookseite des Moderators [3]:
Hallo Leute, um mir nicht die Fingerkuppen wund zu schreiben, hier die Zusammenfassung zum Elite-Soldat-Video von NuoViso. Für die die's nicht wissen, ich (Hagen Grell) arbeite seit ein paar Monaten als Moderator bei NuoViso. Gestern nun dieses Video. Hier die ganze Story:
1. Wir drehten ein Interview mit Adrian, der uns nach eigenen Aussagen von seiner Zeit als Elite-Soldat beim KSK erzählte. Gute Story, schöne Message, ein paar Dokumente, die passen.
(UPDATE:) Über Kontakte im Team hatten wir auch im Umfeld von Adrian einige Menschen gefragt, die ihn kennen und für ihn bürgen.
Passende Dokumente UND Bürgen. Ich bin mir sicher, daß es die Bürgen gab. Die passenden Dokumente, die Adrians KSK- bzw. Bundeswehrmitgliedschaft und seine Einsätze belegen, gab es nicht. Sonst hätte das Video nicht verschwinden müssen. Daß Story und Message passten, glaub ich ich dem Hagen Grell sogar.
2. Bei NuoViso hat keiner einen militärischen Hintergrund. Insofern konnten wir nicht einschätzen, ob seine Geschichte insgesamt glaubhaft ist
Dann ist man als alternativer Wahrheitssucher, der die militärischen Verstrickungen der GmbH-Kriegstreiber aufdecken will, natürlich echt aufgeschmissen. Kann ich verstehen. Gegen fehlende Hintergründe hilft nicht mal gründlichste Recherche.
3. Erste Veröffentlichung: Nachdem das Video schon einmal draußen war, hat Adrian Sorge bekommen, rechtliche Konsequenzen zu spüren, verständlicherweise. Somit musste das Team das Video nochmal runter nehmen und neu bearbeiten und auf Bestätigung warten.
(UPDATE:) Die erste geleakte Version war niemals öffentlich. Scheinbar hatte Adrian aber zur Absicherung das Video an Freunde oder Rechtsbeistand geschickt. Eventuell kam es dort zum Missverständnis und die Rohversion des Videos (das NIE für die Öffentlichkeit gedacht war) wurde verbreitet.
Die Verfolgung durch die NATO-NWO-MOSSAD-gelenkte Diktatur nimmt so schlimme Züge an, daß man seine eigenen Veröffentlichungen als Leaks disqualifizieren muß. Wer hätte das vor anderthalb Monaten noch geglaubt?
4. Währenddessen war das Video aber schon etliche Male heruntergeladen und nun wieder hochgeladen worden.
Jo. Neuland. Jedenfalls für einen Tubenkanal wie NuoViso.
5. Dann brachte das NuoViso-Team das Video raus (ich schreibe immer Team, weil ich auf dem Kanal nichts zu melden habe, und ich weiß nicht, wer's von den Jungs hochgestellt hat) und ich verteilte das Video an ein paar Stellen. Wurde gut gesehen.
Also die „erste Veröffentlichung“, von der ich in Punkt 3 sprach,ist natürlich nicht mit einem offiziellen „Rausbringen“ gleichzusetzen. Wurde aber noch öfter angeklickt.Geil!
6. Unterdessen entwickelte sich heftige Kritik von einer nicht kleinen Untergruppe der Zuschauer, die behaupteten, das sei ein FAKE. Unter anderem auch der Autor von "Vier Tage im November" Johannes Clair. Diese Leute behaupteten, unser Gast ein FAKE. Sie führten ein paar mehr oder weniger glaubwürdige Argumente an.
Hörbar Luft einsaug!
7. Ich engagierte mich daher sehr intensiv im Chat und hörte mir die Argumente an, die vorgebracht wurden. Die Argumente waren (bisher) keine Beweise, aber teils gute Argumente. Ohne Beweise allerdings stehe ich natürlich weiter zur Geschichte von unserem Gast.
DAS IST GENAU DAS, WAS ICH VON EINER WAHRHEITSGETREUEN PRESSE ERWARTE!!! SICH IM CHAT ZU ENGAGIEREN!!! PETER SCHOLLERTOUR WÜRDE SICH IM GRABE RUMDREHEN BEI DEN GANZEN CHATTIERLOSEN JOURNALISTEN HEUTZUTAGE!!!!!
Und gute Argumente verlieren natürlich gegen eine gute Story mit schöner Message, hehe! Brunnen schneidet Papier.
8. Ich konfrontierte Adrian damit, habe aber bisher noch keine Antwort.
Das geht in Ordnung, der sortiert gerade noch mal die Dokumente.
9. Ich hab auch ein paar Experten und Semi-Experten gefragt, die ich kenne und warte auch da noch auf Antwort.
(UPDATE:) Unsere Experten (militärische und nicht-militärische) vertrauen teils Adrians Geschichte, teils nicht. Es könnte sein, dass Teile seiner Geschichte nicht stimmen bzw. mit der Geschichte von anderen Soldaten vermischt sind. Vielleicht aufgrund seiner PTBS.
Ich hab mal rumgefragt. UPDATE: die Antworten sind mal so, mal so. (Bitte kriegt das mit „unsere Experten“ nicht in den falschen Hals! Wir hier bei NuoViso haben keinen militärischen Hintergrund!)
10. Bis dato wollte ein Teil des NuoViso-Teams gern das Video oben lassen und mit einem Disclaimer versehen, ein anderer wollte es erstmal auf privat schalten. Wir haben es jetzt erstmal auf privat, wie ich gesehen habe, und warten, dass wir uns einigen.
(UPDATE:) Aufgrund des aktuellen Stands unserer Recherche sind Adrians Aussagen nicht definitiv falsch, aber ein Teil der Aussagen könnte nicht stimmen bzw. von anderen Soldaten übernommen worden sein (siehe 9.). Das macht die Teile der Geschichte nicht unglaubwürdig für mich, aber stellt die Gesamtgeschichte in Frage. So das ich nicht mehr mit Selbstverständlichkeit sagen kann, die Geschichte stimmt zu 100%.
Kann sein, daß der Insider gar kein Insider ist. Aber das macht die Teile der Geschichte des falschen Geschichtenerzählers nicht unglaubwürdig!
11. Aktueller Stand: Ich hoffe, das Video geht wieder online mit einem Disclaimer, um Verschwörungstheorien vorzubeugen und um Re-Uploads einzudämmen.
(UPDATE:) Das Video wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht mehr online gehen. Schade, denn es hatte das Potential zum großen Klick-Erfolg und für eine gute Verbreitung dieser Informationen. Wir können die Geschichte aber journalistisch nicht zu 100% absichern. Und wobei das nicht heißt, dass Adrians Geschichte falsch ist, heißt das aber, dass wir sie im NuoViso-Team journalistisch gesehen für nicht belegbar genug halten, dass wir sie weiter verbreiten möchten.
Muß man nicht kommentieren, oder? *Komme trotzdem nochmal darauf zurück.
(UPDATE:) Ich möchte mich bei allen Zuarbeitern bedanken, die mit ihrem Wissen und ihrer Recherche zu einerseits Klarheit und andererseits berechtigten Fragen beigetragen haben. Danke für die Mitwirkung! Freue mich auch auf zukünfitge Zusammenarbeit mit euch! smile emoticon
Hagen Grell
(UPDATE:) Ihr Klug♥♥♥r, die mir meinen ersten ordentlichen Klickbaiterfolg bei NuoViso versaut habt, kotzt mich einfach nur an. Die Fragen waren berechtigt und die daraus resultierende Klarheit lautet:
(Punkt 11? Punkt 10?)
Meine Fresse! Ich hab ja schon viele saudämliche Ausreden gehört, aber mit diesem Gestammel ist Hagen Grell auf Anhieb von Null in die Top Ten der Dusslige-Ausreden-Charts durchgestartet.
Aber wer sind die Protagonisten dieses Videos eigentlich?
Nun,der angebliche KSK-Soldat ist vermutlich eine ganz arme Suppe mit immensem Geltungsbedürfnis. Auf diversen Wahnwichtelveranstaltungen für den Weltfrieden unterwegs, auch schon mit seiner KSK-Story [4]. Einer von denen, über die ich mich nicht lustig machen kann, der braucht eher professionelle Hilfe als Arschgeigen aus den „alternativen Medien“, die ihn ausnutzen und vorführen.
Und Hagen Grell? Der Mann, der in der Anmoderation behauptet, militärische Truppen würden das Rückgrat einer Gesellschaft darstellen? Das ist ein Friedensaktivist! [5]
Bei den Wahnmachen in Leipzig war er Dauerredner (die Leipziger Wahnmachen wurden übrigens von NuoViso journalistisch begleitet). Darüber hinaus fühlte sich Hagen Grell bemüßigt, den durchgeknallten Stephan Simon, der schon in der NPD-initiierten „Bürgerbewegung gegen den Moscheebau in Gohlis“ mitmischte, bei etlichen Wahnmachen als Dampfplauderer durchgereicht wurde, die Wahnmachenabspaltung Endgame mit ins Leben rief, bevor er sich mit denen irgendwie verkrachte, bei Pegida auftrat und selbst Bachmann als untragbar erschien und jetzt immer mal bei Legida einen zum Besten gibt, in einem eigens dafür angefertigten Video gegen die „ungerechtfertigten Vorwürfe“ zu verteidigen [6] („Sind Sie ein Neonazi?“ „Nein. [...]“ „Ok, lassen wir das mal so stehen und gehen direkt zum nächsten über...“) Aus der Zeit als „Friedensaktivist“ datiert auch ein Interview mit dem Pressesprecher des DPHW, gegen das mittlerweile langsam aber sicher die Prozesswelle anläuft. [7] Außerdem hat der frischgebackene NuoViso-Moderator, bei dessen Bartfusseln man nie weiß, ob man es jetzt mit einem pickligen Salafisten oder einem aufdrehenden Mormonen zu tun hat, schon längst herausgefunden, daß es eine Gesetzgebung, die Homosexuelle diskriminiert, in Russland nicht gibt [8]. Die Jungs und Mädels dort können sich also das Blut aus der Schnute wischen und aufatmen. Ach so, ein begnadeter Dichter ist er auch [9], das will ich um Himmels Willen nicht unter den Tisch fallen lassen!
Und hier kommt so langsam das * unter Punkt 11 ins Spiel. Wir haben ein Video mit einer Interviewsituation und beide Protagonisten sind politisch in der selben Agenda unterwegs. Und mindestens einer von beiden weiß genau, was er tut, und das ist der Journalistendarsteller Hagen Grell vom Aluhutreichsfunk NuoViso.TV (Partner u.A. von Elsässers Compact). Und auch wenn der Aufhänger, das „Insiderwissen“ des angeblichen KSK-Soldaten, überhaupt nicht mehr gegeben ist, die Geschichte, die der Spinner erzählt, ist nicht falsch. Naaaain.
Die KSK-Legende war eh nur der Aufhänger, um den üblichen Schwachsinn abzuseiern, bei dem Investigativgranate Grell mit dem Kopfnicken gar nicht mehr hinterher kommt.
Bevor auch ich mich in den wohlverdienten Urlaub vom bezahlten Trollen verabschiede, möchte ich noch einmal Hagen Grell zu Wort kommen lassen (ja, wirklich, derjenige, den ich schon weiter oben zitiert habe) [10]:
Nun besteht gute Verschwörungsforschung aus zwei Gebieten: der Verschwörungstheorie und der Verschwörungsforensik. Der Verschwörungstheoretiker sucht Zusammenhänge in vergangenen Ereignissen und vermutet verborgene Abmachungen zwischen den beteiligten Akteuren eines Ereignisses. Der Verschwörungsforensiker untersucht nun Kritik Quellen und Beweismaterial und widerlegt oder erhärtet Verschwörungstheorien. Ab einer bestimmten Klarheit spricht man von einer gesicherten oder widerlegten Verschwörungstheorie.
Und das heißt im Endeffekt: Ein guter Verschwörungsforscher ist sowohl ein kreativer Theoretiker als auch ein skeptischer, selbstkritischer Forensiker.
Mbwahahahahaaa! Der Grell ist der mit Abstand kreativste Verschwörungsforenskptikr, der mir je untergekommen ist. Ein Leuchtturm der viel gepriesenen journalistischen Sorgfaltspflicht der „Alternativmedien“ in der tückischen Brandung der Systemmedien!
[1]
https://vimeo.com/149196525 [2]
http://spreemili.eu/2897/adrian-r-beim-ksk-der-neue-hauptmann-von-koepenick[3]
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=962000510545560 [4]
https://www.youtube.com/watch?v=hVt7zaqymeg https://www.youtube.com/watch?v=sWIykSntmRE (gemeinsam mit dem irren Stephan Simon)
[5]
https://www.youtube.com/watch?v=VIVXIefKmwI https://www.youtube.com/watch?v=y__WJ8YRojI https://www.youtube.com/watch?v=ATyO1ysrxjY https://www.youtube.com/watch?v=j2yvWBF4YwA[6]
https://www.youtube.com/watch?v=RMhAwn2Txac Lang- und
https://www.youtube.com/watch?v=dRKTrgaTNCM Kurzfassung
[7]
https://www.youtube.com/watch?v=qUL8LHPQXlY&index=7&list=PLlVYmfrp1BroSIttbNytWQohF3OqryAyd [8]
https://www.youtube.com/watch?v=OumvEMa_5Lk [9]
http://www.hagengrell.de/iprotest/2014/11/17/der-tod-des-braven-deutschlaenders-video-gedicht/#more-1585 Edith sagt: da fehlt doch was! [10]
http://www.hagengrell.de/iprotest/2014/12/16/brandbrief-ihr-medien-seid-auch-verschwoerungstheoretiker-extrem-faule/