Hier ein aktueller Lageberich der Wahnmache auf Rüdis facebook-Seite:
Sabine Liebing hat 7 neue Fotos zu dem Album „1219. Tag am 12.01.2017 vor dem Reichstag in Berlin“ hinzugefügt.
2 Std. ·
Nass ist der Platz, man sieht es. Warum lasst Ihr Berliner uns hier alleine stehen? Wir kämpfen täglich mit den Temperaturen, mit der Feuchtigkeit, mit der Luftverschmutzung; wir alle sind und waren erkältet. Mehr als wir zeigen, können wir für die Befreiung nicht tun. Was leistet Ihr? Es genügt nicht, gefällt mir Klicks abzugeben und es genügt auch nicht zu schreiben, dass Ihr zu weit weg wohnt.
Nach 1219 Tagen hat sie kapiert, dass sie ignoriert wird. Respekt.
Es wird sehr viel länger dauern, bis sie kapiert, dass nicht Millionen andere doof sind, sondern nur sie.
Und ach Gottchen, Wetter-Mimimi.
Die Temperaturen und die Feuchtigkeit sind jahreszeitlich vollkommen normal. Was soll denn werden, wenn wir wieder mal einen richtigen Winter haben?
Die Luftverschmutzung ist trotz VW sicherlich absolut so gering wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Ein auf seine Gesundheit und Kondition bedachter Mensch ist auch im Winter nicht häufiger erkältet als im Rest des Jahres.
Sich damit zu brüsten, sich im Winter ein paar Stunden im Freien aufzuhalten, ist für einen normalen Mitteleuropäer gelinde gesagt peinlich ("doof" will ich nicht zu oft benutzen).
Wird Zeit, dass die Figuren mal auf dem Bau arbeiten lernen. Bahnbau empfehle ich aus persönlicher Erfahrung. Bei jedem Wetter. Schaufel und Schottergabel. 12-Stunden-Nachtschicht. Drei Wochen am Stück. November. Geht. Wird auch anständig bezahlt.
Aber dazu kann man sie nicht zwingen. Und das ist grundsätzlich auch gut so. Freiheit und so.
Wir stehen hier im 4. Jahr und kämpfen für die Befreiung.
Befreit davon, für ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen, sind sie doch sowieso schon. Also welche "Befreiung" streben die eigentlich an?
Die reißen uns den Arsch auf, wenn wir nicht aufpassen!
Es ist nicht fein von mir, aber trotzdem: Was soll man da noch reißen, Ihr habt doch schon den Arsch offen.