Autor Thema: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion  (Gelesen 62508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3816
  • Dankeschön: 12530 mal
  • Karma: 365
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #45 am: 28. Juli 2017, 20:58:00 »
Also ich hab ein wenig Ahnung von Navigation auf See, aber mir ist völlig rätselhaft was das Schiff der Identitäten da heute getan hat! Vielleicht kann das ja wer mit mehr Fachwissen erklären.

Erst fährt man recht zielsicher los, dann hält man gut 2 Stunden an und fährt dann recht langsam im Kreis :scratch:. Ich mutmaße mal, dass man einen bestimmten Hafen anlaufen wollte, dann aber keine Erlaubnis bekam, dann hat man überlegt was tun und hat versucht den nächsten Hafen erstmal anzulaufen und als das auch Nix wurde beschloss man Runden zu drehen.
Bessere Thesen sind willkommen! ;)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schnabelgroß

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8145
  • Dankeschön: 23233 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #46 am: 28. Juli 2017, 23:18:57 »
Die These könnte auch einfach lauten:
Auf See rumdümpeln ist billiger als Liegeplatzgebühren zu zahlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, Schnabelgroß, Schattendiplomat

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3440
  • Dankeschön: 11218 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #47 am: 28. Juli 2017, 23:31:08 »
Aktuell geht es mit der für dieses Schiff normalen Geschwindigkeit wieder auf dem ursprünglichen Kurs voran. Da gab es wohl ein paar widersprüchliche Anweisungen, wie es weitergehen soll.
Auch so wird es eine Woche dauern, bis die Libyen erreicht haben, wenn ich das richtig geschätzt habe, sind das gute 1000sm vom aktuellen Standort aus. Bei 6kn dauert das ein paar Tage... Vielleicht ist denen jetzt aufgegangen, dass sie langsam liefern müssen, wenn sie sich nicht endgültig zum Gespött machen wollen. Wie auch immer das dann aussehen soll.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schattendiplomat

dtx

  • Gast
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #48 am: 29. Juli 2017, 11:52:08 »
Hm, irgendwie sieht das bei "Marine Traffic" seltsam aus. Als ob die "Schiffe versenken" spielen würden, oder so. Das kommt davon, wenn man die Positionen zu unterschiedlichen Zeiten abfragt und dann zusammen auf den Bildschirm wirft.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 12:02:17 von dtx »
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Dankeschön: 27190 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #49 am: 29. Juli 2017, 22:59:45 »
Hat Sellner nicht auch mal getwittert, man werde Schlepperboote versenken?

" Für die Identitären sei neben dem „Dokumentieren und Aufdecken,…, das Zerstören und Versenken der zurückgelassenen Migrantenschiffe“ vorrangiges Ziel: „Zum Ärger aller Linken und Globalisten, …. Es wäre doch richtig geil, wenn auf diesem Schiff eine Lambda-Fahne in der Seebrise flattern würde“ (Sellner, FB, 26. Juni)."

Spoiler
Identitäre Bewegung
Identitärer Bilderkampf
Mit einem von Spendengeldern finanzierten Schiff will die Identitäre Bewegung Stimmung gegen die Flüchtlingsrettung machen. Die visuelle Inszenierung solcher Aktionen spielt dabei eine zentrale Rolle.

02.07.2017 16:15 Uhr
Katja Thorwarth Von Katja Thorwarth 


„Defend Europe“ ist der neueste Coup der Identitären Bewegung unter dem österreichischen Chefstrategen Martin Sellner. Mit einem von Spendengeldern finanzierten Schiff gedenkt der als rechtsextrem eingestufte Verein, NGOs auf dem Mittelmeer zu „konfrontieren (…), um das Unrecht dort zu beenden, wo (...), Migranten das Seerecht beinhart ausnutzen und (...) Europa illegal fluten“, wie Sellner auf Facebook am 5. Juni formulierte. (Die FR kommentierte)

Vor einigen Wochen noch hatte er in einem Video um ein Schiff für seine Kampfaktion geworben; es liege an der negativen Berichterstattung, dass keiner das notwendige Equipment zu verleihen bereit sei. Jetzt vermelden die Identitären Vollzug.

Man wolle ja „niemanden am Retten hindern,…, aber das illegale Eindringen in libysche Küstengewässer, …, wird (für die NGOs) schwieriger werden“. Für die Identitären sei neben dem „Dokumentieren und Aufdecken,…, das Zerstören und Versenken der zurückgelassenen Migrantenschiffe“ vorrangiges Ziel: „Zum Ärger aller Linken und Globalisten, …. Es wäre doch richtig geil, wenn auf diesem Schiff eine Lambda-Fahne in der Seebrise flattern würde“ (Sellner, FB, 26. Juni).

Was die Identitären unter „Dokumentieren und Aufdecken“ verstehen, wird sich zeigen; in einem Werbevideo verkleiden sie ihre Aktion schon mal als „Rettung von Europa und Menschenleben“. Da es ihnen generell um den „Erhalt der ethnokulturellen Identität“ geht, wie auf ihrer Webseite formuliert, kann maximal von der Rettung ihres völkischen Identitätsgedankens die Rede sein, dem ein Multikulturalismus widerspricht. Entsprechend muss jeder Migrant, der über das Mittelmeer nach Europa einzureisen versucht, für sie wirken wie ein Fleck auf der weißen ethnisch-kulturellen Weste, den es zu bekämpfen gilt.

Politischer Kampf mit Bildern und Lifestyle

Die „reine“ Ethnie dürfte generell der Antriebsmotor sein für ihren Kampf, der nicht ohne Bilder auskommt, die medial und in den Köpfen haften bleiben. Wenn beispielsweise ca. 15 Aktivisten das Brandenburger Tor besteigen, zählt einzig die Identitären-Flagge auf dem symbolträchtigsten Bauwerk Berlins. Kurze Zeit später ist der Spuk vorbei, doch das Bild ist im Kasten und transportiert die scheinbare Eroberung analog zum Stürmer, der auf dem Gipfel seine Flagge hisst. ‚Wir haben euch bezwungen‘, soll das suggerieren, auch wenn die rechten Hipster hinterher brav ihre Personalien bei der Polizei abgeben.

Auf ihre Bildfixierung verweisen auch die Dresscodes vor jedem Aufmarsch: Erwartet werde ein „gepflegten Erscheinungsbild. Wir wollen uns als eine attraktive und offene Jugendbewegung präsentieren“. Dafür braucht es vor allem ausreichend Frauen in den eigenen Reihen. Mit ihnen versprechen sie sich ein besseres Image und vor allem „Bilder von kulturellen Veranstaltungen mit jungen Menschen (Frauen), mit,…, positiver Ausstrahlung“ (Identitäre, Schwaben).

Es geht also um visuelle Inszenierungen, die den „Revoluzzer“ als identifikationsstiftend anbieten, aber trotzdem harmlos genug daherkommen, um dem jugendlichen Mainstream genügend Andockmöglichkeiten zu bieten. Ein Schiff mit der Lambda-Fahne auf dem Mittelmeer dürfte insofern noch ins inszenatorische Muster passen, als dass sich möglicherweise das Gelb der Flagge reizvoll mit dem Himmelblau in Szene setzen lässt.

Geschickte Inszenierung „David gegen Goliath“

Im Kleinen zu Wasser geübt hatte eine „identitäre“ Delegation bereits im Mai dieses Jahres: Vor Catania blockierten sie kurzzeitig die „Aquarius“ der Hilfsorganisation „SOS Mediterrane“ und stellten anschließend ein schickes Video ins Netz: Mit dramatischer Musikuntermalung, die auch den finalen Kampf eines Blockbusters einläuten könnte, tuckert ein kleines Motorboot Richtung „Aquarius“. Die Lambda-Flagge ist unter Einsatz eines Bengalos richtig in Szene gesetzt, die Bilder teils in rot getaucht, als ginge es gerade um Leben und Tod. Die Hafenbehörde hatte dem Spuk fix ein Ende gemacht, doch haften bleibt die in Nebel getauchte Fahne der Kämpfer gegen den übermächtigen Gegner.

Es ist diese Inszenierung von „David gegen Goliath“, die auch Sellner gebraucht, wenn er sein Budget mit dem der als „kriminell“ diskreditierten NGOs vergleicht. Ziemlich erfolgreich, denn sämtliche Kosten für „Defend Europe“ werden über eine groß angelegte Spendenkampagne finanziert, wobei die Geldspenden von „Jana, Patrick, Pierre, Enrico“ (Sellner), also der jugendlichen Anhängerschaft, nicht ausreichen dürften. Möglicherweise lassen hier finanzstarke rechtsextreme Kräfte für ein bildgewaltiges „Schiffe versenken“ einige Euro springen, denen das Kriegsspielen auf dem Rechner längst nicht mehr reicht und die im jugendlich daher kommenden Sturmtrupp die entsprechende Staffage sehen.
Mögen die Identitären sich als die „Kleinen“ gebären, Fakt ist jedoch, dass sie gegen die Schwächsten zu Felde ziehen und dies als Heldentum verkaufen. Martin Sellners imaginierte „Lambda-Fahne in der Seebrise“ deutet zudem auf einen romantischen Nationalismus, der scheint‘ s verlorenes Terrain zurückzuerobern gedenkt. Um das zu erreichen, braucht er die Bilder. Dabei hat sein Verein im Mittelmeer außer Schnorcheln nichts verloren.
[close]

http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/identitaere-bewegung-identitaerer-bilderkampf-a-1305846
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

dtx

  • Gast
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #50 am: 30. Juli 2017, 05:10:05 »
Inzwischen haben sie die Linie zwischen Antalya und Alexandria passiert.
 

Online Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 718
  • Dankeschön: 1952 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #51 am: 30. Juli 2017, 07:09:24 »
Schoener fitzen mit den Identitaeren: Vice hat ein paar der schoensten Fails der Bewegung zusammen getragen: https://www.vice.com/amp/de/article/evdejp/eine-unvollstandige-liste-der-lacherlichsten-identitaren-aktionen-2017
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Alois, ROFL MAO

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3440
  • Dankeschön: 11218 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #52 am: 31. Juli 2017, 12:41:34 »
Zwischendurch scheint das automatische Positionsmeldesystem immer mal größere Aussetzer zu haben.

Derzeitiges Ziel scheint Kreta zu sein, bei Beibehalten des aktuellen Kurses Ierapetra. Allerdings könnten sie dort nicht anlegen, da sind sie ein ganz winziges Stück zu groß.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3816
  • Dankeschön: 12530 mal
  • Karma: 365
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #53 am: 4. August 2017, 13:14:57 »
...sowie ich das Mitbekommen habe durften sie in Kreta nicht Einlaufen, da sie dort unerwünscht ware und selbiges hat auch Sizilien angekündigt. :think:

edit: Wenn ich das richtig sehe, dann haben die den Transponder zeitweise deaktiviert - dabei hat man das doch immer den bösen "Schlepper-NGOs" vorgeworfen! :shhh:
« Letzte Änderung: 4. August 2017, 14:40:57 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #54 am: 4. August 2017, 14:20:21 »
Ich sehe jetzt schon, wie das "Projekt" weiter gefitzt werden könnte:

Die Deppen machen sich von Sizilien aus mit dem Schlachboot auf den Weg, weil der Kutter nicht in den Hafen einlaufen darf, geraten in Seenot und müssen sich von einer der NGO's retten lassen!
Deren Schiff wird dann von der italienischen Marine aufgebracht und die Deppen nach Libyen in ein Lager geschafft!
Mission erfüllt! :salut:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Enzo, Schattendiplomat

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7247 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #55 am: 4. August 2017, 14:58:59 »
Da es in diesen Kreisen nicht ungewöhnlich ist, dass man sich über ertrinkende Flüchtlinge amüsiert, könnten diese Spezialisten meinetwegen auch selbst eine Runde schwimmen gehen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Schattendiplomat

Offline ROFL MAO

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 233 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #56 am: 4. August 2017, 15:44:14 »
In einem Telefoninterview haben Identitären verlauten lassen, dass sie selbstverständlich Flüchtlinge retten.
Sie wollen die Flüchtlinge dann aber da hinbringen, wo sie es für richtig halten und sich ggf. den Anweisungen der Rettungsleitstelle widersetzen.

Bei der Nachfrage, wie sie sich das vorstellen ist die Verbindung unterbrochen worden. Hm...   :scratch:

https://m.morgenpost.de/politik/article211441659/Moeglicher-Rettungseinsatz-bringt-Rechtsextreme-ins-Schwimmen.html


Neue T-shirts hat die Crew jetzt auch  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Evil Dude, Tonto, Gast aus dem Off, Schattendiplomat

dtx

  • Gast
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #57 am: 5. August 2017, 12:03:22 »
Der Pott hat vor 13 Stunden das letzte Mal eine Position gemeldet, da hing er vor Misrata herum. Jetzt warten die Vögel vemutlich, was ihren wohl vor den Bug schwimmen wird ...
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3440
  • Dankeschön: 11218 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #58 am: 6. August 2017, 18:36:09 »
Inzwischen sind sie vor der Küste Tunesiens (ca. 60km vor Sfax). Libyen ist ihnen wohl etwas zu heiß, um sich davor rumzutreiben.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23377 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #59 am: 6. August 2017, 18:48:39 »
Die wollen nur braun werden, dabei sind sie es schon.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude