Man kann nur den Kopf schütteln...ach ja, mal wieder ein 201er...oder so.
Veröffentlicht am 23.05.2016
Heute am 23.05.2016 am Amtsgericht Eisenach sollte ich eine sogenannte Ordnungswidrigkeitssache bezahlen in Höhe von 302,14 Euro . Ich ging mit einer Zeugin hin und wollte mit einen 500 Euro Schein bezahlen. Die Annahme des 500 Euro Scheins wurde verweigert, auf Grund meines nachfragens wieso es verweigert wird, bekam ich zur Antwort, dies würde in der Zahlstellen Verordnung stehen. Ich fragte wo ich diese den einsehen kann und bekam zur Antwort : nirgens ! Nach anschließenden Verweiß zur Geschäftsleitung ( hier also definitv ein Geschäft und kein Amt ) wurde ich dort ebenfals abgewiesen mit meinen Bargeld. Darauf hin ging in zum Eingang des Gerichtes, habe den Zahlschein mit Acceptance for Value ! Meinen Namen und den Datum versehen und den Zahlschein den ich jetzt als Wert akzeptiert habe, am Eingang des Gerichts abgegeben und die Entgegennahme des Zahlscheines als Wert mir bestätigen lassen. Dies mußte ich machen, da Bar Geld nicht angenommen wurde. ( Wohl gemerkt an einer angeblichen Gerichts Kasse ) Ich habe mich ausversehen bei den Datum geirrt welches ich auf 2 Tage in der Zukunft angegeben habe, aber dies wurde vom Gericht auch anerkannt. Also braucht mir im nachhinein niemand kommen und mich belangen zu wollen, für eine Sache die ein Gericht akzeptiert hat, welche erst in der Zukunft erfolgen wird.
Noch Anzumerken sei, das es keine Zahlstellenverordnung gibt am Amtsgericht Eisenach. Da mann Sie mir auch nicht zeigen konnte.
Auf meinen eigenen Recherchen bin ich im Internet lediglich auf
die Verordnung über den Zahlungsverkehr gestoßen.
Siehe hier: https://www.verkuendung-bayern.de/jmb...
Die ist zwar nur für Bayern, aber auch da steht kein Wort darin, das die Annahme von Bargeld verweigert werden darf.
Was mir bei den Ossis (Videos) immer wieder auffällt....gibt es da eigentlich bis heute noch keine Taschentücher? Das sind wirklich die Weltmeister im Rotz hochziehen...widerlich ohne Ende.
Nachtrag (ich kann noch keinen neuen Post, sorry):
Gerhard Mauch hatte netten Besuch. Er war aber nicht zu Hause, sondern auf dem Standesamt...oder so...
(Scheint zweimal das Gleiche zu sein, Nr. 2 funktioniert auf jeden Fall).
Die Diskussion dazu auf FB und der Text um den es angeblich gehen soll. (Screen)