Berater und Coaches sind bekanntermaßen besonders anfällig für VT.
Jetzt hat es wohl auch „Deutschlands bekanntesten Karriereberater“ (ohne Superlativ geht es ja nicht) erwischt.
Corona – die dritte Welle rollt übers Land, die Impfkampagne lahmt, die Impfstoff-Debatte nimmt an Fahrt auf, es geht auch um Nebenwirkungen. Die Corona-Zahlen, so die Neuinfektionen aktuell, und die Nachrichten über den Corona-Virus regieren Deutschland immer noch, ebenso die Verlängerung des (Mega-)Lockdowns und die Einschränkungen (inkl. Bewegungsradius und nächtlicher Ausgangssperre). Schnelltests sind noch Mangelware. Die Corona-Impfung mitsamt Pannen, Impfstoff und Impfzentren ist in aller Munde, auch durch Vorschläge von Jens Spahn und Markus Söder. Aber Covid 19 hat durch den Lockdown eine fatale Folge: Die Superreichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Kleinunternehmer gehen pleite, Angestellte werden arbeitslos, Kurzarbeit droht. Das wird in der Debatte um Corona-Lügen und -Wahrheiten viel zu oft vergessen. Martin Wehrle stellt in diesem Video die Lebenswirklichkeit der Armen der Lebenswirklichkeit der Superreichen gegenüber. Das kommt in öffentlichen Debatten, etwa bei Markus Lanz oder in Nachrichtensendungen, selten vor. Und das trotz der Kommentare von YouTubern und Kritikern wie Gunnar Kaiser, Paul Schreyer, Tim Kellner, Daniele Ganser, Bodo Schiffmann, Paul Schreyer, Reiner Füllmich, Sahra Wagenknecht oder der umstrittenen Thesen von Professor Sucharit Bhakdis. In diesem Video setzt sich Martin Wehrle mit Hintergründen auseinander, die von der Pandemie und Lockdown erzeugt wurde. Diese Wirklichkeit weist viele Facetten auf, die sich nicht immer in Corona-Diskussionen, auch bei KenFM (Ken fm), ausreichend spiegeln.
https://www.youtube.com/watch?v=xoVauRQtUisSeine Bewerbungs-Tips mögen ja ganz nützlich sein oder seine Tips zur Kommunikation.
Aber ein Appell an die Abgeordneten, sich der Auswirkungen der Entscheidungen bewußt zu ein?
Tip: Einfach mal kein Video machen.
Mehr als heiße Luft kann ich da nämlich nicht erkennen.

Er empfiehlt sein früheres Video.
Die Corona-Zahlen (ob erste, zweite oder dritte Welle) und die aktuellen Corona-Nachrichten sorgen für Aufregung in Deutschland. Die Diskussion über die Impfung, den Corona-Impfstoff und eine mögliche Impfpflicht spaltet das Land. Aber die Pandemie Covid 19 hat nicht nur den Lockdown verursacht, sondern auch etliche Lebenslügen aufgedeckt. Das wird im öffentlichen Diskurs um Corona-Lügen und Corona-Gefahren, um Corona-Leugner und Befürwortung der Corona-Maßnahmen oft ausgeblendet.
Für dieses Video nimmt sich Martin Wehrle drei Lügen unserer Gesellschaft und Politik vor, die nur dank Corona aufgeflogen sind. Er beginnt mit einer politischen Lüge, dem vereinten Europa, die durch den Umgang mit Italien als Heuchelei enttarnt wurde. Und er fährt fort mit gesellschaftlichen Lügen, zum Beispiel, dass wir alle vom Verstand gesteuert und Individualisten seien. In diesem Video weist er anhand von Corona, dem Horten von Klopapier in der Krise, das Gegenteil nach. Spannende psychologische Hintergründe.
Viele interessante Corona-Aspekte kommen in öffentlichen Debatten, etwa bei Markus Lanz, oder in den einschlägigen Nachrichtensendungen kaum vor. Was lässt sich lernen aus aktuellen Corona-Zahlen und –Risiken für Covid 19, aus dem Lockdown, aus der Maskenpflicht – und vor allem aus dem Verhalten der einzelnen Menschen? In diesem Video setzt sich Martin Wehrle mit Hintergründen auseinander, die von der Pandemie erzeugt wurde. Diese Wirklichkeit weist viele Facetten auf, die sich nicht immer in Diskussionen, auch bei KenFM (Ken fm), ausreichend spiegeln.
https://www.youtube.com/watch?v=ImzJ0-K2I8EJeder Mensch ist geprägt durch Identität
Soso.
Da horcht der geschulte Agent auf.
Eigentlich kommen nur Plattitüden.