Eigentlich hätte Monika aus dem Hause Unger, zusammen mit ihren "Staatsangehörigen" einen eigenen Thread verdient. Andererseits...wie nennt man den?
Monika ist Anhängerin von Joe Kreissl und OPPT und hat ihren eigenen "Staat Steiermark" gegründet, wobei es noch einige andere neue Staaten in Österreich gibt. Die kuscheln auch immer wieder mit dem Uwe Vossbruch bzw. dessen Verfassunggebende Versammlung. Im Prinzip versucht man einfach alles um ohne zu zahlen seine Schulden loszuwerden.
Hier hält sie einen langen Vortrag.....aber bitte: PC sichern.
Sie war auch schon in der Barbara Karlich-Show und durfte ihren Irrsinn dort von sich geben. Allerdings...die Resonanz war nicht soooooooooo berauschend.
Ihr sagenhafter Auftritt beginnt ungefähr bei Minute 35.
Auf FB hat sie schon einige Einträge bekommen....sie gibt zwar selten, aber wenn dann total irre Dinge von sich.
Nachtrag...das ist so schon irrsinnig und zeigt, wie absolut unwissend die sind...wenn man zuhört glaubt man wirklich ein kleines Kind (oder ein paar) spielen zusammen Kaufmannsladen.
Natürlich müssen keine Steuern oder sonstigen Abgaben gezahlt werden, die verstoßen ja gegen "Völkerrecht". Trotzdem bekommt jeder, egal ob groß oder klein, monatlich "2000 Österreicher nur dafür, dass es ihn gibt" - damit man halt die lästigen Verpflichtungen "zahlen" kann bzw. für den Fall, dass man es nicht mit Tauschhandel und "Zeit in der Gemeinde" geregelt bekommt. Woher das Geld kommt? "Na, ganz einfach, wie bisher aus dem Nichts. Das wird einfach gedruckt, weil der Wert seid ja ihr!"
Sie haben natürlich auch eigene Kennzeichen und damit kann man viel Geld sparen. So erzählt Monika, dass sie im Moment noch 250 Euro Versicherung und 350 Euro Steuern für ihr Auto zahlt. Die 350 fallen in Zukunft dann weg. Da kann man schon sparen. Die neuen Kennzeichen wurden auch schon entworfen, sie enthalten wieder die alten Buchstaben und dann kann man sich wie man will 5 Ziffern/Buchstaben hintendran machen. Dazwischen kommt dann das Wappen des "Bundestaats Steiermark".
Natürlich geben sie auch Führerscheine und Ausweise aus, damit man im bisherigen System weiterleben kann, bis die "Übernahme" vollends geklappt hat. Die werden auch akzeptiert. Kürzlich wurden zwei Staatsangehörige damit erwischt, auf der Wache wurden die Ausweise kopiert, der Polizist hat dann mit dem Staatsanwalt gesprochen der meinte, man könne die Herrschaften erst mal laufen lassen. Ein Sieg...man wird anerkannt.
Dann gibt es auch noch komische Briefe, die sie ganz stolz vorliest und nicht merkt, dass die vor Sarkasmus nur so triefen. Gut, die Moni ist einfach nicht die hellste Kerze an Gottes Kronleuchter. Die gehört eher zu den unanzündbaren bei denen es immer dunkel bleibt....
Große Kinder spielen Staat und zeigen dabei, dass sie weniger als überhaupt keine Ahnung haben, wie Staat....nein, wie "Gesellschaft" überhaupt funktioniert. Es ist aberwitzig.