Autor Thema: YT-Ablage  (Gelesen 973274 mal)

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24085 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4665 am: 29. Januar 2021, 21:36:20 »
Und das gilt auch für Wohngeld, Kindergeld, H4 und andere möglichen sozialen Wohltaten, die unser nicht existenter Staat vorgesehen hat? Die leben einfach so von selbst erarbeitetem Einkommen? Also übergangsweise natürlich, bis die Millionen dann ausgezahlt werden ....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4666 am: 29. Januar 2021, 21:42:28 »
Ich würde gerne das Gesicht der Zygoten sehen, wenn die Versicherung ihnen einen WeRe-Scheck schickt oder schreibt, dass der Betrag ihrem Kollateralkonto gutgeschrieben wurde. :rotfl:

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Brüllaffe, Neubuerger, Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi, califix, Fatzke

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40285 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4667 am: 29. Januar 2021, 23:59:19 »
Die können lange auf Antwort warten. Die Mühe hätten sie sich sparen können. Der Quatsch wird direkt in unsortierten schmalen Streifen der Rundablage überantwortet und findet seine Bestimmung in der Wiederverwertung als Eierverpackung.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4668 am: 30. Januar 2021, 14:25:39 »
Aktivist Männchen steht mehr arbeistrechtlicher Ärger in's Haus:

Zitat
Rechter Youtuber bei Wortmann: Firma prüft noch arbeitsrechtliche Schritte

Das Unternehmen fürchtet um den Ruf der Eigenmarke [terra, eig. Anmerkung] durch einen Mitarbeiter mit Kontakten in die Szene von Rechtsextremen und Coronaleugnern. Einen Kunden aus Espelkamp hat es bereits verloren.

Frank Hartmann
29.01.2021 | Stand 29.01.2021, 16:28 Uhr

Herr Blase, spätestens seit der NW-Veröffentlichung "Ein Leben zwischen Christus-Sekte und Firma" Ende September ist bekannt, dass Sie einen rechtsextremen Youtuber beschäftigen. Was haben Sie seitdem unternommen?
MEIK BLASE: Wir stehen nicht erst seit September 2020 in engem Kontakt mit Experten des Arbeitsrechts und prüfen unsere Optionen. Die Mobile Beratung Rechtsextremismus OWL sagt, Matthäus Westfal beteilige sich "aktiv an der Konstruktion und Verbreitung teilweise antisemitischer Verschwörungstheorien und bedient sich dabei zahlreicher, extrem rechter Narrative"...

Rest hinter Paywall: https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/huellhorst/22944224_Rechter-Youtuber-Wortmann-AG-prueft-weiter-arbeitsrechtliche-Optionen.html

Generell versucht man, Matthäus Westfal wohl loszuwerden, aber aus eigener Erfahrung muss das dann wirklich wasserdicht sein. Man sieht aber einen großen Schaden beim Arbeitgeber durch Aktivist Männchen, der aktuell nur einmal im Quartal stundenweise im Büro ist und ansonsten im Homeoffice hockt...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41985 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4669 am: 30. Januar 2021, 15:15:04 »
Tja. Nur weil ein Werktätiger sich politisch mißliebieg betätigt darf man ihn noch lange nicht feuern.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3666 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4670 am: 30. Januar 2021, 15:22:14 »
Aber wenn er das Unternehmen schädigt schon. Wenn der abgesprungene Kunde das auch angegeben hat, sollten die Chancen nicht schlecht stehen.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4671 am: 30. Januar 2021, 15:37:20 »
Nein, so einfach ist das nicht. Guckst du z.B. hier.

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3666 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4672 am: 30. Januar 2021, 15:45:54 »
Doch, kündigen ist ganz einfach. Der Mitarbeiter ist dann erstmal raus aus dem Unternehmen und man trifft sich vor Gericht. Dann geht viel Zeit ins Land und man einigt sich auf Grund des zerstörten Vertauensverhältnisses auf eine Abfindung. Fertig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Fatzke

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 21005 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4673 am: 31. Januar 2021, 09:33:24 »
Nein, so einfach ist das nicht. Guckst du z.B. hier.

Zitat
Die Entscheidung verdeutlicht einmal mehr, dass nicht jede außerdienstliche Betätigung des Arbeitnehmers kündigungsrelevant ist. Entscheidend ist immer, ob die Interessen des Arbeitgebers berührt werden oder die konkrete Arbeitserbringung oder der Betriebsfrieden selbst vom außerdienstlichen Verhalten beeinträchtigt werden.

Zitat
Den Arbeitnehmer hat hier lediglich der durch Zeitablauf eingetretene Verbrauch einer zuvor ausgesprochenen Abmahnung gerettet.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #4674 am: 31. Januar 2021, 09:50:30 »
Seufz... hast du wirklich alles gelesen? U.a. die Sätze zwischen den von dir zitierten?

Es ging in dem Fall nämlich durchaus um Fehlverhalten des gekündigten Werktätigen. Einmal (Abmahnung!) hatte er sich im Betrieb mißliebig verhalten und das zweite mal bei einer politischen Kundgebung deutlich sichtbar seinen Betriebsausweis getragen. Trotzdem hat es für die Kündigung nicht gereicht.

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4675 am: 31. Januar 2021, 14:49:04 »
Doch, kündigen ist ganz einfach.

Hmm, ganz so einfach ist es idR dann doch nicht.

• Aus dem eigenen Betrieb kenne ich spontan drei Fälle, die für Außenstehende offensichtlich waren, die Kündigungen waren aber alles andere als einfach. Die Dinge endeten (in dieser Reihenfolge) mit einem Vergleich, Weiterbeschäftigung und einem ernsten Gespräch (im letzten Fall hatte man keinen Bock mehr auf die gerichtliche Auseinandersetzung).
  • Interessant dürfte der Kunde sein, denn in Espelkamp gibt es alles, vom Solo-Selbständigen mit einem Laptop bis zum echten Schwergewicht der jeweiligen Branche mit hochkomplexer und weltweiter  IT-Infrastruktur. Mit letzeren meine ich zB Harting (Elektrobranche, ca 800 Mio. Jahresumsatz) oder Gauselmann (Automatenhersteller, ca 3 Mrd. Jahresumsatz). Sollte einer von den beiden seinen Rückzug ankündigen, dürfte Wortmann wohl einiges an Geld in die Hand nehmen, um Westfal eine wasserdichte Kündigung zu überreichen...

Aber wie gesagt, solange sich Westfal im Betrieb vernünftig verhält, wird es schwierig. Die Hürden für eine solche Kündigung sind (zurecht?) hoch.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 14:50:52 von Greybeard »
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4676 am: 31. Januar 2021, 14:59:47 »
solange sich Westfal im Betrieb vernünftig verhält

Da verdient einer unserer Kunden mal seinen Lebensunterhalt durch Arbeit und es ist Euch auch wieder nicht recht. Sollen sie ihn einfach irgendwohin versetzen, wo er eine Maske tragen muss Wenn er das nicht macht, dann fliegt er.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Fatzke, Greybeard

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74528 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4677 am: 31. Januar 2021, 21:41:51 »
Der braune Sandkastenrandalierer Lotzlöffel wirft wieder mit Sand braunem Dreck um sich

Zitat
Ich habe meinen Job im öffentlichen Dienst wegen meiner politischen Meinung verloren.
Ich wurde gemobbt, unter Druck gesetzt und habe sehr gelitten.
All das, obwohl ich im Beruf nie über meine Meinung geredet habe. Offensichtlich hat es gereicht zu wissen, dass ich im Internet "Neverforgetniki" betreibe.

Meint eine Dunja Hayali das mit "Konsequenzen"?
Dass man mit falscher Meinung halt einfach sozial und gesellschaftlich zerstört wird?

Ich bin dankbar, dass ich heute selbstständig als freier Journalist bin und genau gegen diese Entwicklungen kämpfe!
Dass ich als junger Menschen trotz so viel Widerstand weiterhin regelmäßig und unabhängig journalistische Beiträge für euch erstellen kann, ist nur durch eure Unterstützung möglich.
Ich sage deshalb Danke an jeden einzelnen, der meine journalistische Arbeit freiwillig finanziell unterstützt und mir so zeigt, dass sie ihm wichtig ist:
https://www.paypal.me/Neverforgetniki
Bankverbindung:
IBAN: DE21610500000049098011
BIC: GOPSDE6GXXX
Kontoinhaber: Niklas Lotz

Die Konten sollten wir mal unsere besondere Aufmerksamkeit schenken
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Greybeard

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3135 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4678 am: 1. Februar 2021, 00:33:48 »
Ja kleiner Nicky, das sind genau diese Konsequenzen. Wer gesellschaftlich inakzeptable Meinungen vertritt, muss damit leben, dass die Gesellschaft von einem ab rückt. Zu meiner Abiturzeit gab es auch 3 Typen, die sich aus Protest gegen die ansonsten eher progressiv eingestellt Mitschülerschaft als Rechte gebärdeten. Die standen dann auch allein auf dem Hof und wurden auch ansonsten nicht in die gesellschaftlichen Vorgänge eingebunden. Fanden zwei doof und haben Das gelassen, der Dritte später auch, hat halt etwas länger gedauert. Pfarrerskind halt.

Diese Zusammenhänge sind doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.  :dontknow:
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Odysseus

Offline kairo

« Antwort #4679 am: 1. Februar 2021, 09:56:53 »
Zitat
Ich habe meinen Job im öffentlichen Dienst wegen meiner politischen Meinung verloren.

Ein Ausbildungsverhältnis ist kein Job.

Und das hatte er doch m. W. bei irgendeiner Krankenkasse. Das mag eine Körperschaft des öffentlichen Rechts sein, aber kein öffentlicher Dienst.

Er bläst sich hier mal wieder mächtig auf. Irgendeiner wird es schon glauben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Odysseus