Corona-Demo hat Folgen für Pfleger: "Schlafe auf Covid-Station fast ein"
Viele Ärzte und Krankenpfleger fühlen sich in der Pandemie aufgrund der Extremsituation überlastet. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses Damme behauptet öffentlich jedoch das Gegenteil. Ist das wahr?
Wenn Montag die Print-Ausgabe kommt, kann ich auch das Ergebnis berichten...
So, meine Frau hat die Printausgabe durch und ich durfte auch mal

Der oben genannte Pfleger hatte ein ernsthaftes und vertrauliches Gespräch mit der Leitung. Laut Krankenhausleitung bedauert er seine Aussagen zutiefst und verrichtet nun woanders im KH seinen Dienst.
Die Leitung widersprach vehement den Angaben im Video, die Intensivstation ist tlws. zu 125% ausgelastet, der Beatmungsanteil liegt bei 50% und es sterben auch fast täglich Menschen. Deswegen kann man die Aussagen des 22jährigen Pflegers überhaupt nicht verstehen.
Wie gesagt, so die offizielle und abgemilderte Version - laut meinen Verbindungen in's Krankenhaus hat es da
mächtig intern im Karton gerappelt. Aber weitere arbeitsrechtliche Schritte wollte man nicht einleiten. Warum? Keine Ahnung, dass entzieht sich meiner Kenntnisse. Aber Angst vor Personalmangel dürfte da in meinen Augen wohl auch eine Rolle gespielt haben.