Aktivist Männchen (im folgenden nur noch AM) hat letzte Woche (16.01.2021) aus Lübbecke live aus dem "15km Sperrzonen-Knast" gestreamt, hatte ich nicht mitbekommen. Gab aber ein paar Highlights, auch wenn der Stream leider nicht vorzeitig wg fehlender Powerbank abbrach und die vielen Standardschwurbeleien im Tonmatsch untergingen:
Treffpunkt auf Parkplatz von den "Pro Megalockdownern" (das sind wohl die in den Maleranzügen), "WirrMachtAuf" und den "Spaziergängern". Die Megalockdowner starten ihren bizarren Zombieauftritt zu einer noch bizarreren Klanginstallation und der Zug setzt sich in Bewegung.
Die haben hiermit übrigens die Leute eher von sich weggetrieben als neue Kameraden gewonnen - aber das nur am Rande. Gleich zum Start trifft AM Dr. Oliver Samson (Zahnarzt aus Minden) und droht für den nächsten Tag ein Interview mit ihm und einem weiteren Arzt an. Man hat aber im Vorfeld schon Angst, dass das zensiert wird.
Müsste dann letzte Woche gelaufen sein, habe ich aber auf YT nicht gefunden.Dann mein Highlight: AM trifft auf Thomas Röckemann/AfD und stellt seine geballte journalistische Versiertheit und seine politische Bildung unter Beweis.
"Dich kenne ich doch, darf ich Dich gleich interviewen? Ich habe jetzt deinen Vornamen vergessen... Bist Du im Bundestag oder im Landtag? Super Arbeit, die er leistet. Haben uns schon ein paar Mal getroffen."

Röckmann macht natürlich die Landrätin - gegen die er gerade die Landratswahl verloren hat - für den völlig überzogenen 15km-Radius verantwortlich. Auch hätte sie diesen gleich am nächsten Tag wieder zurücknehmen müssen, da war die Inzidenz doch wieder unter 200.
Es wurden und werden hier die allgemeinen Vorgaben von Bund und Land umgesetzt, das hat nichts mit der Landrätin zu tun... Weiter durch die sehr leere Innenstadt, es sind ja alle Geschäfte wg Shutdown zu. Einer älteren Dame ("Macht hier mal nicht so einen Aufstand!") wird gleich nachgesagt, die wäre gegen Demonstrationen.
Die hat wie ihr doch nur ihre Meinung gesagt. 
Ein Interviewpartner bezeichnet die Zeiten mal wieder wie '33-'45 und will in keiner Diktatur mehr leben... AM schlägt ihm vor, doch mal die Basis von Presse, Krankenhäusern, Pflegekräften, Ordnungsamt und Polizei zu erwecken, dann ist die Plandemie bestimmt bald vorbei.
Es folgt übliches Geschwurbel: alles Schlafschafe, Statistiken gefälscht, keine Virus bisher isoliert, selbst Drosten - der kein Doktor mehr ist - wollte das nicht für 200.000 € machen, der hat den Virus aber am PC zusammengebastelt.
Beim letzten Punkt bin ich nicht mehr mitgekommen. 
Dann Interview mit einem Krankenpfleger von einer Corona-Station aus dem Krankenhaus Damme: Der hat Nachts Angst vor Langeweile einzuschlafen, deshalb hat er sich das tolle Plakat gebastelt. Laut seiner Aussage sind auch alle Medien zensiert.
An der Stelle muss man wissen, dass die 7-Tageinzidenz in Damme recht niedrig ist und es sich hier auch um keinen Hotspot handelt. Ob der junge Mann überhaupt nach Lübbecke hätte kommen dürfen ist auch mehr als fraglich, da Damme im Kreis Vechta/Niedersachsen und somit außerhalb des da noch geltenden 15km Streifens liegt. Die Regeln sind da etwas kompliziert... Es werden immer mehr Spaziergänger, die Rennleitung schreitet ein und ordnet Maskenpflicht an, die aber nur halbherzig umgesetzt wird. Hier hätte ich mir mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht.
AM ist zum Schluss natürlich total begeistert, aber ehrlich: Das ist voll die Wurst. Keine Ahnung von nix, aber immer auf die ♥♥♥ hauen. Der passt schon ganz gut zum Sasek...