Falls ihr die Lache von Miriam vermisst habt (falls ja, dann braucht ihr wirklich Hilfe, ehrlich), sie hat einen Livestream mit dem Fiechtner gemacht. Der scheint heute von Kanal zu Kanal zu tingeln. Soweit so uninteressant. Anfangs jammern beide über ihre Strikes und dass sie vorsichtig sie sein müssen.
Ab Minute 5 wird es interessant, da geht es um Miriams Ausstieg aus dem Putschpanzer. Anfangs bringt sie die bereits bekannte Story, dass ja mehrere Frauen im Wechsel und sie bereitwillig Platz gemacht hat. Dann wird es aber doch konkreter und es erfolgt das große Spaltpilzmimimi. Miri träumte davon, alle Gruppen zu vereinigen, das übliche Blabla. Aber sie musste lernen, dass nicht alle sich vereinigen wollen. Miri wollte auf der Bustour keine Reden halten sondern Leute treffen, von deren Sorgen erfahren und diese dann in ihren Videos verarbeiten.
Fiechtner diagnostiziert Zickenkrieg und ergeht sich in Mutmaßungen darüber, dass die anderen nur neidisch auf Miris große Bekanntheit waren. Das sei wie in der AfD, da gäbe es auch zu viele Leute, die was werden wollen. Er hält den Ansatz von Meuthen für grundfalsch. Wenn sie AfD versucht regierungsfähig zu werden, dann wird sie Wähler verlieren.
Miri meint, dass es kein Zickenkrieg war, weil sie sich mir Eva ganz gut verstanden habe. Aber politisch hätte es nicht gepasst. Miri sei halt ehrlich und gerade heraus, damit kämen nicht alle klar. Miri kann im Gegenzug nix mit diesem "eine große Weltfamilie"-Gesabbel anfangen. Dann läßt sie uns noch wissen, dass sie Eva voll vertraut, was das Thema Geld angeht, Eva würde die Spenden sicher alle für die Bustour verwenden und nicht persönlich abzweigen.
Wer sich mit Arbeitszeugnissen auskennt weiß, dass es ein Alarmsignal ist, wenn Selbstverständlichkeiten erwähnt werden. Daher kann man bei Miris Aussage wohl das Gegenteil annehmen.Als nächstes entwickelt Miriam eine neue Ausrede für das keine Maske tragen. Sie könnte ja behaupten Alzheimer zu haben und hätte die Maske vergessen. Fiechtner bemerkt, dass sie dann auch wieder ein Attest bräuchte. Also ist diese Idee auch gestorben.
Nach weiteren 15 Minuten beschließe ich den Drosten zu machen und wichtigeres zu tun zu haben.