Noch ein Widerstand2020 Opfer bei dieser Zorro Kenji Show. Tobias Brauch aus Hannover. Ein Kollege von Volxnikki. Lehrer für Religion, Geschichte und Sport. Dann hat ihm Gott gesagt, dass er Escape-Rooms bauen soll. Er war vor Widerstand2020 in der CDU. 2014 hat er angefangen sich mit der Lage in der Ukraine zu beschäftigen und wurde dann von der AfD gebeten, darüber einen Vortrag zu halten.
Die AfD hat ihn dann auch für die Kommunalwahl aufgestellt. Das war damals noch die Lucke-Partei. Petry war für ihn eine Repräsentationsfigur des "libearlen geistes". Als Petry abgesägt wurde, hat er die AfD verlassen, aber seinen Sitz im Stadtrat gehalten.
Tobias war in Fulda beim Gründungsparteitag von Widerstand2020. Schwindel-Bodoa war nicht da, ein Kollege von Ralf Ludwig war per Zoom zugeschaltet. Es waren etwa 10 Leute die sich vorher nicht kannten. Schon damals hat Ralf Ludwig gesagt, dass die Partei nicht von außen gespalten werden kann, aber von innen. Entsprechend gab es die Abspaltungen Wir(r)2020 und "Die Basis". Widerstand2020 ist aber noch da, falls die noch gebraucht werden.
Tobias erzählt über die Gründung der Landesverbände im Norden, insbesondere Berlin habe Potential gehabt. Nach dem Weggang von Bobo hat Ralf Ludwig "Die Basis" gegründet, ist dann aber doch nicht Mitglied geworden. Tobias gibt zu, dass das alles recht komplex und für Außenstehende schwer zu durchschauen sei.
Die "Liebevolle Kommunikation" sollte sie von allen anderen unterscheiden. Hat nur irgendwie nicht funktioniert. Tobias ist zwar im Sachverhalt nicht drin, aber er weiß, dass am Anfang falsche Entscheidungen getroffen wurden. Falsch deshalb, weil nciht "in Liebe" entschieden wurde.
Bin ich aus Versehen bei einer Außenstelle vom Staatenbund Österreich gelandet? Bei denen war doch immer alles "in Liebe".Widerstand2020 hat noch so um die 20 Mitglieder. Tobias hat zusammen mit einem Kumpel einen "Bundesparteitag" einberufen. Laut Satzung können das 2 Mitglieder machen. Er träumt davon, dass sich Wir(r)2020, Die Basis und Widerstand2020 wieder zusammenfinden können.
Der Moderator berichtet über seinen Frust mit den verschiedenen Truppen. Bei Widerstand2020 wollte er sich anmelden, ging aber nicht. Dann wollte er zur Wir(r)2020, da kam dann Satzungs-Kai mit seinen Klagen. Tobias merkt an, dass die Satzung von Kai die längste sei, die er je gelesen habe. Im kam das alles sehr angstgetrieben vor. Kai wollte sich gegen alles absichern. TIn der Bibel steht "Der Mensch lernt entweder durch Schmerz oder durch Weisheit indem er auf Gott hört." Kai sei da der Schmerzkandidat. Kai hätte sich zurücknehmen sollen, es ging um die Sache und nicht um ihn.
Mit der Angst von Kai konnte Tobias nichts anfangen, weil die Liebe ist das Gegenteil von Angst. Tobias findet, dass Schwindel-Bodo als Aufklärer gute Arbeit leistet und gesehen hat, dass der Parteivorsitz zu viel Zeit kostet.
Laut Tobias gibt es für Wir(r)2020 zwei verscheidene Webseiten mit zwei verschiedenen Vorständen. Die von ihm angegebene EU-Domain ist aber geparkt. Tobias versucht Sandra Wesolek anzurufen, hat aber keinen Erfolg.
Tobias will das Grundgesetz so verändern, dass es "Verfassungscharakter" bekommt und nicht mehr verändert werden kann. Es folgt Corona-Geblubber.
Der Moderator gibt ein Beispiel, warum Masken doof sind. Er zeichnet gerne in der U-Bahn Leute. Aber seit die AMsken tragen fehlt ihm die Mimik. Um nicht aus der Übung zu kommen, hat er neulich eien Frau gezeichnet. Worauifhin ihn eien andere Frau ansgesprochen hat, ob er die gezeichnete Frau gefragt habe, ob er das dürfe. Vom Moderator gab es dann eine patzige Antwort und die Frau hat zurück geblubbert. Der Moderator meint, dassdie Leute wegen der Masken komisch drauf wären. Er selbst fährt natürlich ohne Maske und hat ein Attest.
Tobias hat auch ein Attest und läuft ohne Maske. Dann jammern sie sich beide die Ohren voll, dass sie deswegen stigmatisiert werden. Die Vorverurteilung hätte in den letzten Wochen zugenommen.
Zurecht.Tobias aber findet sein Frieden in Gott. Tobias macht auch bei Eltern-stehen-auf mit. Angeblich sehen die meisten Eltern das mit Sorge, wenn die Kinder eine Maske tragen müssen. Der Moderator zitiert die Bild-Zeitung dazu. Der umfassend desinformierte Moderator ist der Meinung, dass die Bild-Zeitung gar nicht mehr zu Springer gehören würde sondern zu einem trump-nahen Unternehmen gewechselt sei.
Nein, Die Bild-Zeitung ist noch Springer, aber Springer wurde von der amerikanischen Beteiligungsgesellschaft KKR aufgekauft. Tobias weiß das im Gegensatz zum Moderator.
Empathiefähige Menschen würden die Gefahr für die nächste Generation sehen. Es folgt Gelaber zu Live-Streams von Stadtratssitzungen, Kennzeichnung von Polizisten, Neujahr in Israel, 2. Lockdown in Deutschland würde zu Anarchie führen. Maske ist eine Bestrafung, wurde schon als Spuckschutz getestet. So wird der zweite Lockdown auch lokal getestet werden. Tobias leugnet Corona nicht, er hält nur die Maßnahmen für überzogen.
Tobias betet lieber als zu Demos zu gehen. Christen im Widerstand gab es auch schon vor 80 Jahren. Alles was nicht von Gott ist, ist dämonisch. Angst ist nicht von Gott. Fernsehen ist Verdreckung der Seele, weil nur schlechte Nachrichten kommen. Impfdepp ist Tobias auch, faselt über Quecksilber und abgeriebene Föten. Wer Gott nicht hat, dem fehlt das Urvertrauen.