Knarren-Caro hat auch ein Sonder-Vlog zu dem Thema gemacht. Verlinkung spare ich mir.
Sie hat sogar eine Spendenseite eingerichtet:
https://www.paypal.com/pools/c/8sJeDMVuovÜber 16.000 €. Wer überprüft eigentlich, dass das Geld auch tatsächlich für den beschriebenen Zweck eingesetzt wird und nicht womöglich auf irgendwelchen Privatkonten landet und irgendwann zur Finanzierung eines Luxusurlaubs oder schicken Autos dient?

Die Dummheit der Zahlschafe scheint grenzenlos.
EDIT:
So, ich habe mir ihren aktuellsten Vlog (den aus dem Wald) zu dieser Thematik angesehen. Wie immer hätte der eigentliche Inhalt problemlos in ein Video von 3 Minuten Länge gepasst. Nun ja.
Der "Spendenfond" soll jederzeit öffentlich und damit transparent bleiben und es sollen darüber ausschließlich Zahlungen an Anwälte und für etwaige Gerichtskosten usw. finanziert werden. OK, glauben wir das mal.
Weiterhin sucht sie offensiv nach Anwälten, die bereit wären, diesen Fall zu übernehmen, was mich insofern verwundert, als dass Steinhöfel doch bereits das Mandat für diesen Oli übernommen hat und sich da die Frage stellt, wieso sie nicht ebenfalls Steinhöfel konsultiert.
Ihr Hauptargument (oder vielmehr ihr einziges Argument) ist, dass die Summe in diversen Medien genannt wurde und der Bürger sich auf die Richtigkeit der Berichterstattung verlassen können müsse, da ansonsten ein Klima der Angst entstünde.