Miriam latscht mit Ex-Polizist Karl Hilz um ein Polizeigebäude und betätigt sich dabei als stichwortgebender Hutständer. Hilz labert derweil frei von der Leber über die NWO. Aus seiner Sicht hätte die Bundesrepublick die DDR 1990 zwar gekauft, aber die SED- und Stasi-Funktionäre hätten dann die bundesdeutschen Parteien unterwandert. Er ruft auf zur Beseitigung der Regierung, aber natürlich nur mit friedlichen Mitteln. Eine Oposition, die nicht auf Seiten der Querdeppen steht, ist keine richtige Opposition. Demokratie ist nur, wenn alle machen was die Querdeppen wollen.
Es folgen unsinnige juristische ausführungen zur Haftbarkeit von Beamten, Ärzten und Geschäftsinhabern. Die Unterscheidung zwischen zivilrechtlicher Haftung und strafrechtlicher Verantwortung bekommt er auch nicht hin. Erschreckend finde ich, dass ein Ex-Polizist aus dem gehobenen Dienst nicht weiß, wei Vorsatz und Fahrlässigkeit voneinander abzugrenzen sind. Er findet, dass es eine vergleichbare Diskriminierung ist von Menschen ohne Maske wie von Menschen mit Rollstuhl, wenn man die nicht in den Laden läßt. Das sein eine Diskriminierung von "gesunden Nenschen ohne Angst" (ok, ich hättes "von egoistischen Menschen ohne Verantwortungsgefühl" genannt).
Laut Mirima planen die Querdeppen im Oktober zwei Schweigemärsche auf der Straße Unter den Linden.
Mein absolutes Highlight ist aber, dass Hilz stolz verkündet, am 3.10. in
Koblenz bei der Menschenkette um den Bodensee dabei zu sein.

Wie würde ein ehemaliger Fußballspieler sagen: "Ob Koblenz oder Konstanz, hauptsache Schweiz"