Niki, nicht die Politik hat versagt - DU hast versagt. Über 90!!! % der Bevölkerung hält die Maßnahmen für angemessen. Die anderen 10% spucken und buhen Politiker nieder - warum nochmal sollte man mit den 10% reden?
Sind es wirklich 10%? Rein von meinen Beobachtungen hier dürften es deutlich weniger sein, vielleicht 1% - ich kennen keinen der gegen die Maßnahmen ist und das trotz eines großen Freundeskreises.
Auch ist es mir nie passiert, dass ich auf Maskenverweigerer getroffen bin. Hin und wieder sehe ich mal jemandem der die Maske unter der Nase trägt aber das ist niemals jeder Zehnte!
Kann man dazu die Zahlen an Demonstranten in Berlin heranziehen? Da diese aus ganz Deutschland ran-gekarrt wurden kann man diese Anzahl doch als deutschlandweit sehen?
Dann wäre man deutlich unter einem Prozent!
Aktuelle Umfrage zur
Maskenpflicht:
https://www.presseportal.de/pm/65031/4693941
Die Zustimmung in der Bevölkerung zur Maskenpflicht bleibt hoch: 94 Prozent der Bundesbürger:innen befürworten eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im öffentlichen Raum. Darunter sprechen sich 59 Prozent für eine Maskenpflicht nur in bestimmten Bereichen wie öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften oder Kinos aus. Und 35 Prozent sind sogar für eine Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum. Dagegen lehnen nur 5 Prozent eine Maskenpflicht grundsätzlich ab.Hier eine Umfrage (aber schon drei Wochen alt) zu den
Corona-Maßnahmen allgemein:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-unterstuetzung-fuer-corona-schutzmassnahmen-und-maskenpflicht-haelt-an/26086854.html?ticket=ST-7568327-TmINPJJwkWjQqkS44eCh-ap2Drei Prozent der Befragten halten Schutzmaßnahmen für überflüssig, weil das Virus nach ihrer Einschätzung „nicht so gefährlich“ ist. Sieben Prozent sehen zudem hinter Warnungen und Schutzvorkehrungen einen „Versuch mächtiger Kreise, andere Ziele durchzusetzen“. Weitere 16 Prozent sind zwar für Schutzmaßnahmen, halten die aktuell vorgeschriebenen Regelungen aber für überzogen. Rund zwei Drittel (68 Prozent) erklärten die aktuell vorgeschriebenen Schutzvorkehrungen für absolut notwendig.Besonders interessant sind aber die
Unterschiede nach Parteipräferenz:
https://www.rtl.de/cms/aktuelle-forsa-umfrage-kippt-jetzt-die-corona-stimmung-4606011.htmlDa das Zitat sonst zu lang würde, fasse ich nur kurz zusammen. Es sind ganz überwiegend AfD-Anhänger, die die Maßnahmen ablehnen und der Bundesregierung in puncto Corona-Politik misstrauen, wohingegen die Anhänger anderer Parteien fast allesamt zufrieden sind.
Unser Nikilein hat eben jene AfD-Anhänger als Publikum, von daher überrascht es nicht, dass er denen erzählt, was sie hören wollen. Die Zahlschafe sollen ja schließlich auch spenden.

Auf Twitter hetzt er indes gegen Spahn:
https://twitter.com/nikitheblogger/status/1300741959586385926Jens Spahn betreibt eine Politik, die Millionen Menschen das Leben zerstört und zieht selbst in eine Villa, die er nur von seinem mit Steuergeldern zwangsfinanzierten Ministergehalt kaufen konnte. Warum nur ist dieser Mann so unbeliebt?Schau mal, Nikilein, Spahn hat für seine Politkarriere gearbeitet (merke dir diesen Begriff mal!) und dort eine Spitzenposition erreicht. Du magst ihn meinetwegen als unqualifiziert oder unfähig beurteilen, was auch dein gutes Recht ist, aber das ändert nichts an dieser Tatsache. Dass er in seiner Position viel Geld verdient, liegt in der Natur der Sache, denn für Dreimarkfuffzich erledigt niemand diesen Job. Seine Besoldung steht ihm juristisch zu und wofür er das Geld ausgibt, hat dich nicht zu interessieren. Wenn du von richtiger Arbeit auch nur einen Funken Ahnung hättest, wüsstest du, dass Mitarbeiter in leitenden Positionen in der Privatwirtschaft deutlich mehr verdienen können. Apropos leitende Position in der freien Wirtschaft: Eine solche bekleidet sein Ehemann; wir haben hier also ein Ehepaar in dem beide Partner Spitzenverdiener sind. Deswegen können die sich eine Villa für vier Millionen leisten und du bettelst auf YouTube um Spenden.