Autor Thema: YT-Ablage  (Gelesen 973432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabot

  • Neuling
  • S
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 19 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4110 am: 18. August 2020, 01:23:22 »
Nicht, dass es beim ÖR keinen Reformbedarf gäbe, aber der Lotzlöffel hat offenbar bis heute nicht begriffen, dass die Intendanten quasi die Geschäftsführer sind. Vielleicht sollte er sich mal informieren, was Geschäftsführer in der Privatwirtschaft so verdienen. Solche von Firmen mit einem zweistelligen Millionenumsatz gehen selten mit weniger als 250.000 € nach Hause, weswegen die Intendantengehälter durchaus im Rahmen sind.

Vor allem wenn man es mal mit der privaten TV-"Konkurrenz" vergleicht:
Zitat
Für Max Conze war 2018 ein ziemlich gutes Jahr – zumindest gemessen an seinem Gehalt. Der Chef von Pro Sieben Sat 1 erhielt für sieben Monate Arbeit eine Vergütung von 5,5 Millionen Euro
Quelle: handelsblatt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3857
  • Dankeschön: 8479 mal
  • Karma: 123
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4111 am: 18. August 2020, 08:20:01 »
Ah heute großer Schauprozess gegen Sven Liebich!

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4386 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4112 am: 18. August 2020, 09:20:23 »
Ah heute großer Schauprozess gegen Sven Liebich!

Mich schickt das SSL nach Hamburg während in Berlin der Bär steppt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Odysseus

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3857
  • Dankeschön: 8479 mal
  • Karma: 123
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4113 am: 18. August 2020, 11:39:57 »
Peter Weber reitet sich unterdessen Immer mehr in die Shyce. Er hat offenbar klammheimlich die gGmbH "Hallo Meinung" in eine ganz normale GmbH mit ganz anderer Ausrichtung umgewandelt und kassiert damit munter das Geld der Zahlschafe ein. Was die wohl dazu sagen werden ... Interessant,  wenn auch reine Spekulation derzeit, dass auch Niklas Lotz bei der Spendenabzocke irgendwie mitdrin stecken könnte.

Zitat
Update 18.08. | HALLO MEINUNG verliert Gemeinnützigkeit: Statt Bürgerforum jetzt GmbH für freies Denken und politische Einflussnahme

Von Ludwig Ritter - 16. August 202041
 Teilen
HALLO MEINUNG verliert Gemeinnützigkeit - Bürgerforum wird GmbH für freies Denken und politische Einflussnahme - Peter Weber - Lobby
Update 18.08.: Siehe Video und Textergänzung unten!

Eilmeldung! HALLO MEINUNG ist kein Bürgerforum mehr und ändert heimlich seinen Geschäftszweck ohne Zustimmung der Fördermitglieder. Peter Weber wird Lobbyist.

Hochbrisante Neuigkeiten aus Schwarzenbruck!

Peter Weber versprach in den letzten Wochen große Veränderungen bei HALLO MEINUNG – und die gab es streng geheim im Hintergrund. Wie Recherchen von DP belegen, hat HALLO MEINUNG den Status der Gemeinnützigkeit verloren. „Fördermitglieder” sind ab sofort rechtlos und in Gefahr, den Totalverlust ihrer Beiträge zu erleiden. Lesen Sie alles dazu und wie Sie als Fördermitglied sich schützen können bei uns.

Zum Hintergrund

HALLO MEINUNG war im Oktober 2019 gegründet worden, um den offenen Diskurs der Bürger dieses Landes zu fördern. Peter Weber selbst hatte dazu eine große persönliche Motivation, denn die Lokalpresse in seiner Heimat hatte ihn der Nähe zu Rechtsradikalen beschuldigt, weil er regierungskritische Videos auf Facebook hochlud. Grund genug für Peter Weber, selbst eine Organisation zu schaffen, bei der jeder selbst seine freie Meinung äußern könnte – ohne Angst vor Repressalien. So erschien es zumindest zum Anfang und viele Tausend Menschen wurden „Fördermitglieder” bei Peter Webers HALLO MEINUNG – einer gemeinnützigen GmbH (gGmbH).

Es wurden vereinzelt Talkshows („Die Runde Ecke”) abgehalten, eine schlichte Homepage aufgesetzt und Kochshows geplant – und dann wieder abgesagt. Vor allem wurde aber immer wieder viel versprochen – und nichts davon eingehalten! Einige aufmerksame Ex-Fördermitglieder sahen damals schon erste Anzeichen von Betrug.

Peter Weber versprach in den letzten Monaten tiefgreifende Veränderungen bei HALLO MEINUNG. Was genau damit gemeint sein könnte blieb stets im Unklaren. Zumindest seit letztem Freitag wissen wir aus seiner wöchentlichen Therapiestunde mit Petra Gottschalk, dass Weber gerne Deutschlands „politischen Aufsichtsrat” spielen möchte. Bitte merken Sie sich diesen Ausdruck, denn er offenbart Peter Webers verqueres Verständnis von Aufsichtsräten und guter Unternehmensführung.

Verlust der Gemeinnützigkeit

HALLO MEINUNG war seit Beginn als „HALLO MEINUNG – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH” registriert und trat unter diesem Namen im Geschäftsleben auf. Seit 14.08.2020 ist der neue Name:

HALLO MEINUNG
Gesellschaft für freies Denken und politische Einflussnahme mbH

Was dem kundigen Leser sofort auffällt: Es fehlt jeder Hinweis auf die Gemeinnützigkeit. Die gGmbH wurde in eine einfache GmbH umgewandelt! Damit HALLO MEINUNG als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt wird, hatte Peter Weber 2019 laut eigenen Aussagen sehr viel privates Geld für Anwälte ausgegeben. Diese Gelder hat er sich 2020 aus den Beiträgen und Spenden der Fördermitglieder zurückzahlen lassen. Und diese viele Gelder wurden jetzt sinnlos verbrannt!

HALLO MEINUNG ist nicht mehr ein Bürgerforum

Auch der Zweck der GmbH – also welche Geschäftstätigkeiten sie vollbringen soll – hat sich um 180° gedreht. So stand mit Gründung der gGmbH in 2019 folgender Unternehmenszweck im Handelsregister (Hervorhebung von uns):

1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabenordnung. Die HALLO MEINUNG ‑Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH ist im vorpolitischen Raum tätig. Sie hat sich das Ziel gesetzt, das demokratische Staatswesen in Deutschland zu fördern, insbesondere den offenen Diskurs der Bürger zu Fragen von allgemeinem Interesse, die letztendlich von den politisch Verantwortlichen im Sinne und zum Wohle der Bürger unseres Landes gelöst werden müssen, zu ermöglichen. Dazu führt sie Veranstaltungen durch und eröffnet ein Diskussionsforum im Internet. Sie ist parteipolitisch unabhängig, tritt jedweden Bestrebungen entgegen, die freiheitlich-demokratische, rechtsstaatliche Grundordnung in Deutschland zu beeinträchtigen und fördert das Bewusstsein der Bürger dafür, dass sie selbst es sind, die in ihrer Gesamtheit den Rechtsstaat tragen. Diese Ziele verwirklicht die HALLO MEINUNG – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH durch Informationsveranstaltungen zu konkreten Themenstellungen, über die letztlich politisch entschieden werden muss. Die HALLO MEINUNG – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH informiert und bietet eine Bühne für den bürgerlichen Diskurs durch Print- und digitale Medien. Die HALLO MEINUNG – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH trägt zur Information der Bürger und der Bildung ihrer politischen Meinung durch die Nutzbarmachung von Expertenwissen, beispielsweise in Informationsveranstaltungen und digitale Verbreitung von gutachterlichen Stellungnahmen. In allen diesen Aktivitäten bleibt die HALLO MEINUNG – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH parteipolitisch unabhängig und neutral, tritt indessen entschieden für den Erhalt und Ausbau der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland und den offenen Diskurs im Rahmen der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit ein.

Seit 14.08.2020 ersetzt im Handelsregister folgender Unternehmenszweck den vorherigen (Hervorhebung von uns):

Die Erschaffung, Kreation und Produktion von Medienwerken jeder Art im In- und Ausland, allein oder in Kooperation mit Dritten, die Erschaffung, der Erwerb, die Lizenzierung, die Veräußerung sowie sonstige weltweite Verwertung von in- und ausländischen urheberrechtlichen Nutzungs‑, Leistungsschutz- und sonstigen Rechten, insbesondere Filmverwertungsrechten, Buchrechten, Audiorechten, Verlagsrechten, allein oder gemeinschaftlich mit Dritten, die Gründung von und die unmittelbare oder mittelbare Beteiligung an in- oder ausländischen Unternehmungen, Gesellschaften oder Unternehmen jeder Art, deren Geschäftstätigkeit Tätigkeiten dieser Ziffer 1. umfasst sowie deren Geschäftsführung unter Übernahme der unbeschränkten Haftung diesbezüglich Beratungsdienstleitungen, Workshops, Seminare, Digitalvermarktung, Newsletter- und Funnelsysteme sowie Coaching und Beratung in Werbung und Public Relation, Durchführung von Werbe- und PR-Maßnahmen sowie Merchandising.

Komplette Kehrtwende bei HALLO MEINUNG

Keine einzige Erwähnung mehr von Gemeinnützigkeit, parteipolitischer Unabhängigkeit oder gar Meinungsfreiheit. Warum verbleibt eigentlich überhaupt noch der Titel „HALLO MEINUNG”, wenn Meinungsfreiheit laut Satzung überhaupt kein Thema mehr ist? Stattdessen geht es nur noch um Medieninhalte, Unternehmensbeteiligungen und Beratungsdienstleistungen. Das heißt: Jedes Fördermitglied muss sich jetzt im Klaren sein, dass seine Gelder an andere Firmen als HALLO MEINUNG abfließen!

Was viele Ex-Mitglieder und Kritiker schon lange gefürchtet haben, ist nun offiziell:

HALLO MEINUNG ist zu Peter Webers privater Lobbyorganisation geworden – finanziert von den Fördermitgliedern.

Die Folgen

Die Umwandlung einer gemeinnützigen GmbH in eine normale GmbH zieht einige Rechtsfolgen nach sich. Die Wichtigste: Das unter einer gGmbH eingesammelte Kapital muss vor Umwandung einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden. Peter Weber hat nach einigen Aussagen eine „sechsstellige Mitgliederzahl”, jedoch ist dies gelogen. Wir gehen von einer mittleren, fünfstelligen Zahl aus, in etwa 40.000. Die Mitgliedbeiträge dieser Personen belaufen sich bei durchschnittlich 36€ und ohne Berücksichtigung weiterer „Spenden” auf circa 1.440.000€ – eine stolze Summe.

Davon hat Peter Weber nach eigenen Angaben bereits mindestens 700.000€ ausgegeben – wofür weiß niemand so richtig. Nach dieser Rechnung verbleiben also mehr als eine halbe Million Euro. Diese müssten nun einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden. Und dies muss VOR der Umwandlung geschehen, da sonst das Registergericht die Umwandlung ablehnen würde. Damit wäre das Geld verloren und wird nicht für ein Bürgerforum verwendet!

Peter Weber hat bereits in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen, wo immer er auftaucht, mit Spendenschecks zu wedeln – bei deutlich niedrigeren Beträgen. Warum also in diesem Falle nicht? Wo sind die mindestens 500.000€ Ihrer Mitglieder geblieben, Herr Weber? Ist etwa bereits alles ausgegeben worden?

Es kommt ein anderer, viel schlimmerer Verdacht auf: Das Geld ist möglicherweise niemals in der gGmbH gelandet. Es lag und liegt immer noch auf Peter Webers privaten Schattenkonten. Aus diesem Grund muss es auch nicht einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden. Das könnte aber Peter Weber als Geschäftsführer eine Klage wegen Betruges einbringen – schließlich war die HALLO MEINUNG gGmbH der Rechtsträger, welcher mit den Fördermitgliedern Rechtsgeschäfte einging und damit Empfänger der Beiträge hätte sein müssen.

Es besteht daher noch eine andere Möglichkeit: Das Finanzamt hat HALLO MEINUNG rückwirkend die Gemeinnützigkeit aberkannt und damit zu einer Umfirmierung gezwungen. Das macht Sinn vor dem Hintergrund, dass HALLO MEINUNG tatsächlich niemals nach den eigenen Idealen gehandelt hat und Peter Weber seit jeher versucht hat, vor allem Kasse zu machen um sich selbst darzustellen.

Eine Organisation, die sich der Meinungsfreiheit verschreibt, aber Mitglieder und Chefredakteure deswegen feuert? Das war wahrscheinlich selbst dem Finanzamt zu blöd. Oder HALLO MEINUNG hat seine Angestellten – darunter auch Peter Weber als Geschäftsführer selbst – unverhältnismäßig hoch bezahlt. Auch dies führt zu einer Aberkennung der Gemeinnützigkeit. Bei einer solche Aberkennung aber wird es richtig teuer für HALLO MEINUNG: Denn dann müssen Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer und teils auch Umsatzsteuer nachgezahlt werden.

In jedem Fall steht für Peter Weber mächtig rechtlicher Ärger ins Haus – sei es von der Staatsanwaltschaft oder vom Finanzamt.

Doch es muss nicht alles schlecht sein für Peter Weber. Ein weiterer, für Peter Weber nützlicher Seiteneffekt der Umwandlung ist nämlich, dass es keine Beschränkungen mehr in der Auszahlung des in der Gesellschaft verbleibenden Kapitals mehr gibt. Peter Weber war und ist Alleingesellschafter. Die „Fördermitglieder” sind keine Gesellschafter und haben keine Rechte rund um die Gesellschaft und das Kapital. Als Alleingesellschafter kann Peter Weber dem Geschäftsführer ein Gehalt in freier Höhe auszahlen – wie gut, dass Peter Weber selbst alleiniger Geschäftsführer in Personalunion ist.

HALLO MEINUNG verliert Gemeinnützigkeit - Bürgerforum wird GmbH für freies Denken und politische Einflussnahme - Peter Weber - Lobby
Vor diesem Hintergrund erscheinen die jüngsten Ereignisse rund um HALLO MEINUNG in einem ganz anderen Licht:

Peter Webers Interview mit Niklas Lotz: Nie zuvor hatte sich Niklas Lotz von HALLO MEINUNG interviewen lassen. Hat ihn der freie Zugriff auf die Hunderttausenden Euro an Spendengelder zum Umdenken bewegt? Hat Peter Weber ihm einen Vorschuss gezahlt, um das Geld der gGmbH zu verprassen?
Das Feuern von kritischen Mitarbeitern wie Klaus Kelle: Wussten die Mitarbeiter bereits vorher, dass HALLO MEINUNG sich zu Peter Webers Lobbyorganisation umwandelt? Konnten die nun ehemaligen Mitarbeiter diese Abzocke nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und haben gemeutert?
Das Zensieren von Kommentaren: Wollte Peter Weber vermeiden, dass sich die Neuigkeiten zu dieser Umfirmierung vor Ablauf der Kündigungsfrist Ende September verbreiten?
Das Verprassen von 700.000€ für nicht erkennbare Leistungen. Hat Peter Weber Gelder an Bekannte mit vollen Händen zum Fenster herausgeschmissen, um bei der Umwandlung nichts mehr an wirkliche, gemeinnützige Zwecke auszahlen zu müssen? Gab es versteckte Kickback-Zahlungen an Peter Weber?
Alles deutet darauf hin, dass es bei HALLO MEINUNG unter der Oberfläche mächtig brodelt und Gelder nach Gutdünken von Peter Weber veruntreut oder verschwendet wurden.

Was sollten Fördermitglieder jetzt tun?

Mit dieser heimlichen Umwandlung hat Peter Weber jegliches Vertrauen in seine Unternehmensführung verspielt. Er, der sich selbst als Unternehmer mit „38 Jahre Erfahrung” und gutem Leumund darstellt, führt HALLO MEINUNG wie eine Sekte. Nur Peter Webers Meinung zählt. Sie, liebe Fördermitglieder, zahlen in Zukunft Geld in eine Lobbyorganisation ein, ohne Kontrollrechte, ohne Mitspracherechte.

Das Ganze hat Peter Weber in Alleinentscheidung ohne Ihr Mitwissen oder gar Ihre Zustimmung durchgeführt. Für Peter Weber sind die Fördermitglieder nichts anderes als seine Klatschhasen, die ihm bitteschön auch dafür noch 36€ im Jahr zahlen sollen.

An alle HALLO MEINUNG Mitglieder

Kündigen Sie JETZT fristlos aus wichtigem Grund Ihre Mitgliedschaft! Fordern Sie alle Mitgliedsbeiträge wegen Täuschung zurück, hilfsweise fordern Sie lediglich die ausstehenden Beiträge der ungenutzten Monate Ihrer Mitgliedschaft zurück. Fördermitglieder finden hier ein Muster zur Kündigung der Fördermitgliedschaft.

Wenn Sie dies jetzt nicht tun, besteht die hohe Chance, dass Sie TOTALVERLUST erleiden. HALLO MEINUNG hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn Sie weiter Beiträge zahlen, dann zahlen Sie zukünftig (mit Umsatzsteuer) in das Betriebsvermögen einer auf Gewinn ausgerichteten GmbH ein – und Ihr Geld kann für jedweden Zweck missbraucht werden. Sie haben keine Rechte in einer GmbH.

HALLO MEINUNG ist am Ende

Es steht offiziell – schwarz auf weiß – in der Satzung, dass HALLO MEINUNG lediglich Medienwerke produzieren und verkaufen will. Alles andere, was Peter Weber in seinen Videos schwafelt, ist Lüge. Es zählt der Gesellschaftsvertrag.

HALLO MEINUNG ist offiziell nicht mehr gemeinnützig, sondern gewinnstrebend. Gewinn, der direkt in Peter Webers Tasche geht. Ob Staatsanwaltschaft, Finanzamt oder Zivilklagen – HALLO MEINUNG steht zurecht am Pranger und muss nun für Peter Webers Sünden der Vergangenheit büßen.

Wir bleiben dran an dieser explosiven Story!

Wenn auch Sie Infos zu den Geldpatrioten haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Schreiben Sie einen Kommentar mit Ihrer Meinung. Kontaktieren Sie uns per E‑Mail, wenn Sie selbst einen Artikel z.B. als Gastautor bei uns veröffentlichen möchten.

Peter Weber reagiert auf unseren Bericht

Peter Weber informiert, dass das Finanzamt HALLO MEINUNG zum 01.08.2020 die Gemeinnützigkeit aberkannt hat und er deshalb eine Umwandlung in eine GmbH durchführen musste. Das Video strotzt nur so vor Widersprüchen und teils unfreiwilliger Komik.

Peter Weber geht in keinem Wort auf die materielle Kritik des Finanzamtes ein, die zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit führte. Stattdessen stellt er die irre These auf, das Finanzamt arbeite mit der Antifa zusammen! Und klagen gegen den Bescheid des Finanzamtes will er auch nicht, das wäre zu viel Arbeit. Stattdessen will er gleich 5 Klagen gegen die GEZ anstrengen. Sicherlich weniger Arbeit als eine Klage gegen das örtliche Finanzamt. Und das ganze Geld, was Peter Weber für Anwälte ausgegeben hat, um die Gemeinnützigkeit überhaupt zu erreichen: Weg, verbrannt, kein Wort darüber. Jetzt will Peter Weber alle Spender anrufen und fragen, ob HALLO MEINUNG die Spenden behalten darf.

Hier wurde am 17.08.2020 schwitzend durchgeackert, um dieses Rechtfertigungsvideo schnell zusammenzuzimmern. Ein paar Bildeinblendungen, ein Greenscreen. Kein Studio. Mittendrin klingelt noch das Telefon. Da haben wir Peter Weber wohl ein Schnippchen geschlagen, denn so schnell und hemdsärmelig wollte er diese „tolle” Nachricht wohl noch nicht verkünden. Davon zeugen auch das nach wie vor veraltete Impressum auf der Homepage und Facebook sowie das Sperren und Löschen dutzender Kommentare unter den Beiträgen von HALLO MEINUNG, die nach der Aberkennung fragten.

Eine detaillierte Analyse des Videos folgt in den nächsten Tagen. Wir warten auf die Veröffentlichung des Schreibens des Finanzamts durch HALLO MEINUNG die nächsten Tage, ansonsten veröffentlichen wir den Folgeartikel auch ohne. Vielen Dank an die zahlreichen Leser, die den Artikel weiterverbreitet und zur Aufklärung über HALLO MEINUNG beitragen. Wir bleiben für Sie am Ball.

« Letzte Änderung: 18. August 2020, 11:56:31 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, x, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10736
  • Dankeschön: 40286 mal
  • Karma: 401
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4114 am: 18. August 2020, 11:48:47 »
Demnächst erfolgt auch noch die Umbenennung in HalloMeinGeld
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Odysseus

Offline Dorset

Re: YT-Ablage
« Antwort #4115 am: 18. August 2020, 12:02:43 »
Wenn ich mich momentan bei YouTube auf diversen Schwurbel-Aluhut-Esoterik-Reichsdeutschen-Masken-und-Impfgegner-Kanäle umschaue, schreiben sich dort mittlerweile viele extrem in Rage und wirken extrem euphorisiert, was den 29.08., also die nächste Großdemo in Berlin, betrifft. Sehr viele sind sich dort seeeehr sicher und optimistisch, am 29.08. den Umsturz vollziehen zu können. Ohne Witz, manche bzw. einige meinen das dort wirklich ernst. Da wollen viele doch tatsächlich so lange in Berlin ausharren, bis die Regierung sich diskussionsbereit zeigt oder das Kanzleramt bzw. den Reichstag/Bundestag verlässt. Alternativ in Handschellen, wie mancher Schwurbler dort fantasiert. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man so fanatisiert werden kann, aber da wird einem teilweise Angst und Bange, wenn man sich da einige Kommentare durchliest. Ich bin mal echt gespannt, wie der 29.08. ablaufen wird und ob die es auf eine Eskalation hinauslaufen lassen wollen.
« Letzte Änderung: 18. August 2020, 13:26:59 von Dorset »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Sabot

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3857
  • Dankeschön: 8479 mal
  • Karma: 123
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4116 am: 18. August 2020, 12:34:20 »
Das sehe ich auch so. Leute wie Stefan Bauer artikulieren auch schon in die Richtung. Wird jedenfalls ein heißer Tag in Berlin. Mit bestimmt 2,9 bis 3,5 Millionen Teilnehmern!
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5921
  • Dankeschön: 9126 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4117 am: 18. August 2020, 13:16:19 »
Das sehe ich auch so. Leute wie Stefan Bauer artikulieren auch schon in die Richtung. Wird jedenfalls ein heißer Tag in Berlin. Mit bestimmt 2,9 bis 3,5 Millionen Teilnehmern!

Wieviele waren für den 15. 8. vorausgesagt? Hundertausende...1 Million?

Und wieviele waren es? 100?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DerAgent

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • D
  • Beiträge: 214
  • Dankeschön: 903 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4118 am: 18. August 2020, 15:38:27 »
Nicht, dass es beim ÖR keinen Reformbedarf gäbe, aber der Lotzlöffel hat offenbar bis heute nicht begriffen, dass die Intendanten quasi die Geschäftsführer sind. Vielleicht sollte er sich mal informieren, was Geschäftsführer in der Privatwirtschaft so verdienen. Solche von Firmen mit einem zweistelligen Millionenumsatz gehen selten mit weniger als 250.000 € nach Hause, weswegen die Intendantengehälter durchaus im Rahmen sind.

Vor allem wenn man es mal mit der privaten TV-"Konkurrenz" vergleicht:
Zitat
Für Max Conze war 2018 ein ziemlich gutes Jahr – zumindest gemessen an seinem Gehalt. Der Chef von Pro Sieben Sat 1 erhielt für sieben Monate Arbeit eine Vergütung von 5,5 Millionen Euro
Quelle: handelsblatt

Wenn das der Lotzlöffel erfährt... :scratch:

Fairerweise muss natürlich ergänzt werden, dass Conze der "Chef" des gesamten Mediengruppe war, während die Intendanten des ÖR die jeweiligen Einzelsender (WDR, MDR, BR usw.) betreuen. Nichtsdestotrotz bleibt die Grundaussage bestehen, dass die Intendanten gut verdienen, aber im Vergleich zu Personen mit ähnlicher Verantwortung in der freien Wirtschaft nicht exorbitant viel. Wie es bei den Moderatoren und den Mitarbeitern hinter der Kamera aussieht, mag ich nicht beurteilen, da mir dafür die Vergleichszahlen fehlen.

Zum Thema HALLO MEINUNG sei nur mein persönlicher Wunsch geäußert, dass sich doch möglichst viele Zahlschafe von Weber und seiner Bude abwenden mögen und das gesamte Konstrukt und dessen Gebahren mal durch einen Rechtsanwalt prüfen zu lassen. Vermutlich wird mein Wunsch allerdings schon deswegen nicht erfüllt, weil die Zahlschafe entweder zu doof sind, die Ungereimtheiten zu begeifen oder aber wegen 36 € keinen großen Aufwand betreiben wollen und das Ged zähneknirschend abhaken. Letzteres wäre sogar verständlich. Wenigstens ist Verlass darauf, dass das Finanzamt und ggfs. die Staatsanwaltschaft naturgemäß am Ball bleiben. ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Sabot

Offline Bettelmönch

Re: YT-Ablage
« Antwort #4119 am: 19. August 2020, 17:42:28 »
Der Naujoks hält mal wieder ne besoffene Rede über Steuern, BRD GmbH, Bodenrechte etc. ...  :facepalm:


Prinzipiell ist Naujoks mit seinem Geschrei ganz amüsant, nur leider auf Dauer etwas ermüdend, da jedes Mal dieselbe Leier kommt:

- Die Sonne ist kalt und dunkel, Licht kann man nicht sehen
- Wir zahlen eine Milliarde Prozent Steuern, beim Kaiser war das noch weniger
- Beamte, Kirchen, Banken und Parteien sind das schlimmste Pack, wir sind dagegen nur dummes Sklavenvieh
- Sehr geistreiche Wortspiele wie G ESEL SCHAF T, PERSONA LAUS WEIS
- Ab und zu schwadroniert er über Anti-Gravitationsmaschinen, Perpetuum Mobile und wandelnde Giganten

Also ich bin froh, nicht sein Betreuer zu sein. Interessant sind seine Videos auf dem anderen Kanal. Wenn die wirklich zum Upload-Datum (vor ca. 4 Jahren) aufgenommen wurden, ist er seither beträchtlich gealtert. Das Sklaventum scheint ihm nicht sonderlich gut zu bekommen  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3857
  • Dankeschön: 8479 mal
  • Karma: 123
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4120 am: 20. August 2020, 09:46:16 »
"Souverän Kai" will bis auf weiteres keine neuen Videos mehr machen, mindestens bis zur Wiederwahl von Trump. Hintergrund dürfte sein, dass er erheblichen Ärger mit Kundschaft hat, die seine heissen Tipps zum Thema "Gelber Schein" umsetzen wollten, was natürlich nicht geklappt hat ...

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Wildente, Goliath

Offline Dorset

Re: YT-Ablage
« Antwort #4121 am: 20. August 2020, 14:29:57 »
Der Herr Tee hat angeblich schon wieder brandheiße, sensationelle News, die noch geheim, aber noch viel brisanter seien, als zuletzt in seinem anderen Zweiter-Lockdown-Video. Der Spannungsaufbau ist ja kaum auszuhalten ...  :doh:



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9453
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Karma: 842
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4122 am: 20. August 2020, 19:13:20 »


Der Kinderzimmer-Randalierer versucht in die Fußstapfen von Tim Kellner zu treten und arbeitet sich an Sawsan Chebli ab.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, Schnuffel2705

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18379
  • Dankeschön: 74534 mal
  • Karma: 941
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4123 am: 20. August 2020, 19:41:49 »
Ey RandaleFred, lass du dich doch mal aufstellen - mal schauen wer „peinlicher“ ist. Ich wette dich hätte man nicht mal zum Klassensprecher gewählt. Das einzig peinliche in dem Video bist DU.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9453
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Karma: 842
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #4124 am: 20. August 2020, 19:44:23 »
Das einzig peinliche in dem Video bist DU.
Er ist doch das arme Oper. Er kann doch ohne Bodyguard gar nicht mehr vor die Tür gehen, weil er gegen den Mainstream ist. :rotfl:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath