Autor Thema: YT-Ablage  (Gelesen 869605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2205 am: 15. September 2018, 17:44:32 »
NeoNazi Christian Bärthel hat seinen Auftritt in Chemnitz (der ja zeitgleich mit dem der Enten stattgefunden hat) auch hochgeladen.



Bärthel hat auch Ärger mit dem Jobcenter.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2206 am: 17. September 2018, 09:05:08 »
Kurzes Update von Markus Lynen. Jetzt droht einem Mitstreiter Haft.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20263
  • Dankeschön: 65433 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2207 am: 17. September 2018, 15:19:59 »
Das Bohemian Browser Ballett zu Chemnitz:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Aloysius

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2208 am: 17. September 2018, 15:58:22 »
Erinnert ihr euch noch an den Jung aus Flebnsburg, dessen Mum in Heikendorf bei Kiel in den bau kam?

Der hat mit ein paar anderen lokalen Hanseln mal mächtig auf dicke Hose gemacht, und sie erzählen uns, sie wären hier das A&O. Man, man, man



Ist nicht direkt Reichsdeutsch, aber ein anderer Wahn, also, geniesst es  :facepalm:
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2209 am: 17. September 2018, 16:51:17 »
Der "Hansel" von der AfD hat natürlich Schlecky Silberstein besucht und die Adresse veröffentlicht...das AfD-Volk reagiert entsprechend.

http://www.schleckysilberstein.com/2018/09/ein-hauch-von-33-und-plotzlich-stehen-sie-vor-deiner-tur/

Spoiler
Ein Hauch von ‘33 – Und plötzlich stehen sie vor deiner Tür
Published on September 17, 2018 in Browser Ballett by Schlecky Silberstein

Und plötzlich steht ein AfD-Abgeordneter im Hausflur und filmt dein Klingelschild. Wenn Politiker bei Künstlern auftauchen, um ihnen zu zeigen “Wir wissen, wo Du wohnst”, dann sind wir wieder soweit, liebe Freunde.

Aber der Reihe nach: Am 07. September hat die Steinberger Silberstein GmbH, in der ich Gesellschafter und Head Autor bin, eine Parodie auf den Wahnsinn in Chemnitz gedreht. Der Clip war eine Auseinandersetzung mit allen, die vom Tod eines jungen Mannes profitieren wollten: Betont empörte Medien, asoziale Kampftrinker, Rechtsextreme, die AfD, die mit großem Fangnetz mitten drin stand, aber auch die ganzen Quartals-Antifaschisten und Party-Demonstranten, denen Coca Cola unter dem Wir-sind-mehr-Label Produktproben hinterhergeworfen hat. Das war auch das letzte Mal, dass ich einen Gag erkläre, aber hier ist es wichtig, um den Wahnsinn zu illustrieren, der über uns hereingebrochen ist.
Ein fast gekonnt gefakter Fake

Beim Dreh in Berlin-Lichtenberg versammelten sich schnell Anwohner, die den Verdacht schöpften, wir wollten eine gefakte Nazi-Demo in Berlin inszenieren. Geduldig erklärten wir das Set und die Story, bemerkenswert vielen Menschen mussten wir auch die Kunstfreiheit erklären.

Wenig später veröffentlichte die Bundes-AfD einen Clip, der Szenen des Drehs präsentierte und in aller Einseitigkeit das Narrativ nährte, wir hätten eine Fake-Nazidemo gedreht, um sie als echte Veranstaltung auszustrahlen. Am Anfang lacht man über die Ironie, so war ja das AfD-Video eine bewusste Falschmeldung. Mulmig wurde uns, als Bilder von Team-Mitgliedern im Netz auftauchten und dazu aufgerufen wurde, die Namen und Adressen herauszufinden.

Schließlich stand der AfD-Abgeordnete Frank-Christian Hansel mit einem Kameramann vor der Haustür meines Firmen-Partners und filmte das Klingelschild ab. Der Krawatte nach zu urteilen ist Hansel ein Mensch, der erst handelt und dann nachdenkt, aber ein Abgeordneter muss wissen, dass diese Unsitte, Privatadressen ins Netz stellen, nicht nur illegal ist, sondern auch gefährlich. Das Video mit den Adressdetails wurde über den Facebook- und Youtube-Kanal der AfD-Berlin geteilt, wo viele Kommentatoren sehr erregt über den jüdischen Namen meines Partners waren.

Auch noch Juden!

Und spätestens wenn Juden im Spiel sind, greift bei Teilen der AfD-Klientel der alte Vernichtungs-Reflex. Die Morddrohung aus dem Antisemitismus-Baukasten ging am 16. September ein und ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Ohne die Initiative von Bundes- und Berlin-AfD, wäre sie uns erspart geblieben.

<hier die als Screen angefügte Judenmail>

Natürlich wusste jeder bei der Partei, dass wir eine Satire drehen. Wir haben das komplette Set mit entsprechenden Hinweise zugekleistert. Hansel “besuchte” uns, als wir uns schon längst als Auftraggeber des Satire-Drehs zu Erkennen gegeben hatten. Und dennoch stellte er sich taktisch blöd. Man kann auch sagen: Er hielt an der perfiden Lüge fest. Denn in den Kommentaren zu den Videos erkennen wir, dass es die Story schon längst in den Alternative-Fakten-Kanon der rechten Filterblase geschafft hat. Schon immer wollte man beweisen, dass Videos wie Hetzjagden in Chemnitz von Linken und Systemmedien inszeniert werden. Wenn der Chef des Verfassungsschutzes genau dieses Narrativ in genau dieser Woche stützt, dann geht der Plan perfekt auf. Danke, Maaßen.
Die Masche mit den Privatadressen

Unterdessen verbreitet sich ein Video, in welchem eher wenig subtil für einen Besuch unseres Büros geworben wird.

Viele tun immer so überrascht, wenn sie von diesen Methoden hören. Dabei gehören gerade Attacken auf Künstler und Journalisten zum kleinen Einmaleins der Autokratie. Die eigenen Anhänger sollen das Vertrauen in das wichtige Korrektiv namens Medien verlieren. Nicht umsonst ist überall auf der Welt und überall in der Geschichte Schritt eins nach der Machtübernahme die Einschränkung der Kunst- und Pressefreiheit. Zuvor wird diesem Eingriff der Weg geebnet, in dem systematisch an der Glaubwürdigkeit der Medien gesägt wird.

Diesen Absatz schreibe ich fett, weil er wichtig ist: Wenn autokratische Parteien einmal an der Macht sind, dann ist der Weg zurück sehr, sehr schwer. Damit richte ich mich vor allem an die Wechsel- und Protestwähler, die glauben, man könne Autokraten nach vier Jahren einfach so wieder abwählen. Während Demokraten versuchen, aus den bestehenden Strukturen das Beste zu machen, bauen Autokraten den Staat um. Richter- und Intendanten-Posten werden mit Günstlingen besetzt, ebenso lassen sich aus der Regierung heraus auch sehr bequem Pressegesetze ändern. Ein Blick nach Polen und Ungarn lohnt sich. Die Kritik, die es braucht, um eine autokratische Regierung wieder abzuwählen, wird im Keim erstickt, während die Probleme des Landes exklusiv einer Minderheit, zum Beispiel Flüchtlingen zugeschrieben werden. Das ist nicht besonders originell. Das haben schon die Nazis von viel älteren Diktaturen kopiert.

Für alle, die noch unentschlossen sind: Es ist kurz vor zwölf, macht Euch da keine Illusionen. Branchen-Kollegen berichten mir regelmäßig, dass Medien-Entscheider immer wieder vor dem Druck der AfD einknicken. Mit einer außerordentlich respektablen Disziplin versucht die AfD Institutionen zu lähmen. Jeder, der einen kritischen Beitrag gegen die AfD und ihre Sympatihsanten verantwortet, weiß im Vorfeld, dass damit extrem viel Verwaltungsaufwand entsteht. Es gehen orchestrierte Beschwerden ein, Rechenschaftsanträge werden gestellt und es passiert immer wieder das Ekelhafteste: Privat-Adressen werden veröffentlicht. Ich verstehe jeden, der mit Sorge an seine Familie denkt und einfach nur seine Ruhe haben will. Wir erfahren das gerade am eigenen Leib. Aber das ist die Zeit, in der wir leben. Das ist normal. Wir haben das normal gemacht. Und mit jedem Prozentpunkt für die AfD wird das normaler.
Es geht wieder los

Ich verstehe jeden, der es satt ist, von Tourette-Linken niedergeschrien zu werden. Ich verstehe jeden, der in der Migration ein gigantisches Problem sieht. Ich verstehe sogar alle, die sich eine Partei wünschen, die so erzkonservativ ist, dass sie uns am liebsten zurück in die 50er-Jahre bringen will. Aber weiter zurück sollten wir nicht fallen. Wer Künstler und Journalisten bedroht und in den eigenen Kommentarspalten toleriert, dass Medienschaffende und ihre Familien dem Mob präsentiert werden, der kann keine Alternative sein. Sagt das gern auch Euren Eltern.

Und jetzt viel Spaß mit unserem Clip, solange man in Deutschland solche Clips noch produzieren darf:
[close]
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 16:58:58 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, Tonto, Aloysius, Schnabelgroß, x

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2210 am: 18. September 2018, 00:12:15 »
Zitat
Auf YouTube breitet sich ein Sumpf rechter Hetze aus: Forscher warnen vor den Folgen
Youtube trägt eine große Verantwortung – vor allem jungen Menschen gegenüber.
Von Amelie Graen


Die Youtuber Tim Kellner (links) und Chris Ares (rechts).

Sie sitzen in kleinen dunklen Zimmern mit Deutschlandflaggen oder stehen in professionellen TV-Studios. Sie haben wild gelockte Haare und Ganzkörpertattoos oder sehen völlig unscheinbar aus. Ihre Videos tragen Titel wie: “Merkels Weg – Krisengebiet und Meinungsdiktatur” oder “Die Chemnitz-Lüge endgültig entlarvt”.

Vor allem seit den Vorfällen in Chemnitz fluten Verschwörungstheoretiker die Videoplattform Youtube mit ihren Videos.

So unterschiedlich die Urheber dieser Videos auch sind, haben sie alle eines gemeinsam: Sie spielen sich als Helden auf, als Kämpfer gegen das Böse.

Das Böse, das ist in diesem Fall “die Lügenpresse”, das sind die deutschen Medien, das sind Migranten. Auf der guten Seite stehen sie, die Youtuber, die die Deutschen aufklären über das, was wirklich in diesem Land passiert – angeblich. In Wahrheit verbreiten sie jedoch hauptsächlich Fehlinformationen und Hetze.

Und was macht Youtube? Die Videoplattform geht nicht gegen die Ausbreitung der Videos vor, fördert diese im Gegenteil sogar noch. Forscher warnen deshalb jetzt: Die Plattform werde dadurch zu einem Multiplikator für rechte Hetze.

Fremdenhass in Endlosschleife
In welcher Form das bereits geschehen ist, zeigt eine Untersuchung des Informatikers und Forschers Ray Serrato. Er hat analysiert, welche Videos nach den Vorfällen von Chemnitz die meiste Reichweite erzielt haben.

Die Top-Ten-Liste der meistgeklickten Youtube-Videos zu Chemnitz führt demnach “Russia Today Deutschland” an, ein Netzwerk, das von der russischen Regierung finanziert wird.

Noch viel beunruhigender aber ist, dass schon auf Platz drei der Kanal des rechtsradikalen Rappers Chris Ares steht. In seinem Video zu Chemnitz, das sich zeitweise sogar auf Platz eins der Trending-Liste Deutschlands hielt, verbreitete er zahlreiche Fehlinformationen und stellte die Geschehnisse falsch dar.

Der Rechtsextreme hatte mit seinem trending Video schon an Tag eins mehr als 423.000 Menschen erreicht.



Auch Oliver Flesch und Tim Kellner sind Youtuber, deren Verschwörungstheorien und verdrehte Fakten über Chemnitz hunderttausende Menschen erreicht haben. Der Claim von Oliver Fleschs Youtube-Kanal lautet: “Willkommen im Widerstand!”

“Die Systemmedien können nicht hetzerisch und reißerisch genug berichten”, behauptet der ehemalige Polizist Kellner. Deshalb müsse er das Aufklären übernehmen. Kellners Appell: Seine Zuschauer sollten “mit eigenen Augen und Ohren” die Geschehnisse im Land verfolgen, das würde schon genügen, um mitzubekommen, was hier los sei.

Die eigenen Augen und Ohren seiner Zuschauer nutzt der Youtuber dann, um ihnen auf hetzerische Weise Angst einzujagen und die vermeintliche Wahrheit zu erzählen. Deutschland sei zu einem “Krisengebiet” verkommen, in dem “tagtäglich Morde, Vergewaltigungen und Messerangriffe” passieren würden. “Je suis Deutschland” hängt eingerahmt hinter ihm an der Wand, neben ihm steht eine Deutschlandflagge,

Das Gefährliche: Die Weiterverbreitung dieser und ähnlicher Hetz-Videos hört niemals auf. Denn Youtube hat eine Endlosschleife rechter Hetze in Gang gesetzt. Nutzern, die auf ein Hetz- oder Verschwörungsvideo klicken, empfiehlt Youtube kurz darauf ein zweites, dann ein drittes, dann ein viertes, irgendwann das 64. Hetzvideo.



Der Rechtsextremismusforscher Flemming Ipsen warnt
“Rechtsextreme nutzen Youtube gezielt und orientieren sich dabei am Nutzungsverhalten nicht zuletzt junger Menschen”, sagt der Rechtsextremismusforscher Flemming Ipsen der HuffPost und warnt vor den Algorithmen des Dienstes.

Ipsen arbeitet für jugendschutz.net und recherchiert rechtsextreme Angebote im Netz und entwickelt Gegenaktivitäten. Auch für Youtube-Videos hat die Seite das schon übernommen. Youtube reagiere “meist schnell und zuverlässig”.

Nichtsdestotrotz habe Ipsen eine verstärkte Nutzung der Plattform durch rechtsextreme Akteure beobachtet, “was eine Herausforderung insbesondere mit Blick auf die Beliebtheit des Dienstes bei jungen Userinnen und Usern darstellt”, sagt er und warnt:

“Die Algorithmen der Plattform erhöhen das Risiko, dass auch junge Userinnen und User mit rechtsextremen Inhalten konfrontiert werden und sich beim ‘Durchklicken’ dieser Effekt noch verstärkt. Es liegt auch in der Verantwortung der Plattformbetreiber, hier geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um insbesondere Kinder und Jugendliche vor einem solchen Risiko zu schützen.”

Die Verantwortung, die Youtube gerade bei jungen Menschen, hat, ist enorm. Einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Pew Research Center zufolge ist Youtube in den USA bereits das beliebteste soziale Netzwerk von 13 bis 17-Jährigen. Auch in Deutschland nutzen laut der ARD/ZDF-Umfrage 2017 91 Prozent der 14- bis 29-jährigen regelmäßig Youtube.

Und: Gerade junge Menschen suchen sich einer Bitkom-Studie zufolge ihre Idole auf der Videoplattform.

Das Empfehlungssystem von Youtube, das in die Endlosschleife führt, könnte deshalb besonders fatal sein. Doch es ist das, was die Videoplattform ausmacht. Je mehr Videos die Nutzer anklicken, desto mehr Werbung kann Youtube schalten und desto mehr verdient das Unternehmen

Auf Anfrage der HuffPost äußerte sich Youtube nicht zu der rechten Hetze auf seiner Plattform, erklärte lediglich den Algorithmus. Demnach bestimmen die Anzahl der Views, das Ansteigen der Views und das Alter der Videos den Platz in der Trending-Liste.

Ehemaliger Youtube-Entwickler: “Es geht nicht um das, was wahr ist”
Der ehemalige Youtube-Entwickler Guillaume Chaslot sagte dem “Guardian”, es gehe Youtube hauptsächlich darum, die Zeit zu maximieren, die die Nutzer Videos anschauen. Der Algorithmus optimiere das Angebot für maximale Sehdauer, “nicht für das, was wahr, ausgewogen oder gut für die Demokratie ist”.

Das Problem: Lügen und hetzen ist nicht verboten.

“Ein großer Teil rechtsextremer Webinhalte ist zwar unsäglich, aus demokratischer Perspektive deutlich abzulehnen und bisweilen gar rassistisch, jedoch in Abwägung mit der grundgesetzlich verbrieften Meinungsfreiheit zulässig”, sagt Ipsen. “Darunter können auch Lügen, Manipulationen und Falschmeldungen fallen.”

Würde Youtube hier einschreiten, müsste sich die Videoplattform die Kritik der Zensur gefallen lassen.

Doch die Frage ist, ob das, was sie mit dem Ausbreiten des rechtsextremen Contents anrichten, besser ist. Denn wenn Youtube nicht beschließt, auch gegen Hetze und Verschwörungstheorien vorzugehen, wird der rechte Sumpf auf der Plattform größer und größer. Es geschieht schon längst, mit jedem weiteren Klick.

Der “New York Times”-Journalist Max Fisher warnte: “Die Neonazis mögen in Chemnitz in der Minderheit gewesen sein, aber dank Youtube gewinnen sie online.”

Quelle: https://www.huffingtonpost.de/entry/auf-youtube-breitet-sich-ein-sumpf-rechter-hetze-aus-forscher-warnen-vor-den-folgen_de_5b9bc135e4b013b0977a17bd, Amelie Graen, 14./15. September 2018
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 00:18:34 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Arno, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Bibliothekar

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20263
  • Dankeschön: 65433 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2211 am: 18. September 2018, 09:07:23 »
Hier unterhalten sich (vermutlich) der russische stellvertretende Militärstaatsanwalt und ein weiterer hoher Funktionär über die Situation Deutschlands.

Da ich leider kein Französisch kann, ist es mir nicht möglich, der Unterhaltung zu folgen ...


 :rotfl:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, x

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2212 am: 18. September 2018, 14:19:42 »
Der "Hansel" von der AfD hat natürlich Schlecky Silberstein besucht und die Adresse veröffentlicht...das AfD-Volk reagiert entsprechend.

Zitat
Schlecky Silberstein

Blogger wird nach Satiredreh von AfD bedroht
Der Blogger Christian Brandes hat sich in einem Satirevideo mit den Protesten von Chemnitz befasst. Die AfD empörte sich und reagierte per Video.


Teilnehmerinnen und Teilnehmer der rechten Proteste in Chemnitz © John MacDougall/Getty Images

"Deutscher von Ausländern abgestochen", ruft ein Junge, und prompt rennt eine Gruppe älterer Herren mit Deutschlandflaggen um die Straßenecke. "Es geht wieder los", rufen sie. So beginnt ein Video mit dem Titel Volksfest in Sachsen des Bloggers Christian Brandes alias Schlecky Silberstein. Er befasst sich darin satirisch mit den Protesten rechter Gruppe nach dem Todesfall in Chemnitz. Der Hutbürger der Anti-Merkel-Demo aus Dresden taucht darin genauso auf wie das viel diskutierte Chemnitz-Video, dessen Authentizität Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen angezweifelt hatte. Auch ein nachgebauter AfD-Stand ist zu sehen, an dem Beitrittsformulare an klischeehafte Skinheads verteilt werden.

Das Video wurde in Berlin-Lichtenberg gedreht. Nach Angaben des SWR, der das Video für die Sendung Bohemian Browser Ballett der Jugendsparte Funk produzierte, wurden die Anwohner vor dem Dreh informiert. Dennoch seien Anwohner gekommen, "die Verdacht schöpften, wir wollten eine gefakte Nazidemo in Berlin inszenieren", schreibt Brandes in seinem Blog.

"Es ist unfassbar, zu welchen Mitteln gegriffen wird, um die AfD zu diskreditieren"
Kurz nach dem Dreh veröffentlichte die AfD ein Video, in dem behauptet wird, Brandes hätte mit seinem Team eine rechte Demonstration nachgestellt, um sie als echte Veranstaltung auszustrahlen. Dabei stützte sie sich auf die Behauptung, dass die Vorfälle in Chemnitz wie das Zeigen von Hitlergrüßen oder Hetzjagden auf Ausländer von linken Aktivisten oder den Medien inszeniert sein sollen.

In dem Video äußern sich der AfD-Bundestagsabgeordnete Dirk Spaniel und Karsten Woldeit, der im Lichtenberger AfD-Vorstand sitzt. "Es ist unfassbar, zu welchen Mitteln gegriffen wird, um die AfD zu diskreditieren", sagt Woldeit in dem Clip. Spaniel sagt, andere Parteien würden das Video als politisches Mittel gegen die AfD nutzen. Dass es sich bei dem Beitrag um Satire handelt, sagt die AfD nicht.

Unter dem Video riefen Nutzerinnen und Nutzer schnell dazu auf, die Privatadresse von Brandes und seinen Mitarbeitern herauszufinden und zu veröffentlichen. Schließlich drehte Frank-Christian Hansel, der für die AfD im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, mit einem Kameramann vor der Haustür von Brandes' Firmenpartner und filmte dabei dessen Klingelschild. Aufgrund seines vermeintlich jüdisch klingenden Namens wurde Brandes' Partner bald darauf antisemitisch bedroht. In weiteren Videos wird zudem der Standort von Brandes' Büro gezeigt und implizit zu Gewalttaten gegen ihn und seine Familie aufgerufen.


Die Redakteurin Melanie Gömmel und der Blogger Christian Brandes während der Internetkonferenz re:publica im Mai in Berlin © Britta Pedersen/dpa

Brandes warnt vor Machtübernahme autokratischer Parteien
Brandes äußert sich zu dem Vorfall ausführlich in seinem Blog. Ihm zufolge "gehören gerade Attacken auf Künstler und Journalisten zum kleinen Einmaleins der Autokratie". Er warnt vor einer möglichen Machtübernahme von autokratischen Parteien und der damit einhergehenden Einschränkung der Kunst- und Pressefreiheit. Der Blogger verweist hier auf Polen und Ungarn.

Auch wenn die Kritik an Flüchtlingen und konservative Positionen legitim seien, so Brandes, "wer Künstler und Journalisten bedroht und in den eigenen Kommentarspalten toleriert, dass Medienschaffende und ihre Familien dem Mob präsentiert werden, der kann keine Alternative sein".
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/schlecky-silberstein-christian-brandes-afd-satire-video-chemnitz, js/ZEIT ONLINE, 18. September 2018
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2213 am: 20. September 2018, 12:14:24 »
Reno Appel hat bei "Prof. Sürmeli" studiert und kennt jetzt den Unterschied zwischen Mensch und Person. Als neulich die Polizei die "Person Reno" kontrollieren wollte, hat er natürlich nicht angehalten. Ergebnis Prellungen und ein beschädigter Zahn. In Teil 2 kündigt er an, sich jetzt dem Königreich Deutschland anzuschließen. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter..



"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, Tonto, Aloysius, Schnabelgroß, x, Ricepresident

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7610
  • Dankeschön: 34461 mal
  • Karma: 901
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2214 am: 20. September 2018, 12:32:33 »
Als neulich die Polizei die "Person Reno" kontrollieren wollte, hat er natürlich nicht angehalten. Ergebnis Prellungen und ein beschädigter Zahn. In Teil 2 kündigt er an, sich jetzt dem Königreich Deutschland anzuschließen. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter..

Anscheinend ist er ohne Licht gefahren und sollte deshalb angehalten werden, was er natürlich nicht gemacht hat. Denn er ist Mensch, handelt in Eigenverantwortung und hat gute Augen, er sieht das und fährt auch langsam, wenn ein anderes Auto kommt. Und weil er Mensch ist, muss er sich nicht irgendwelchen Verordnungen oder Gesetzen unterordnen.

War im Ausland (auf den Philippinen), da hats irgendwie mit der Selbstständigkeit nicht geklappt und dann ist er vollends in die Wahnideen abgerutscht. Er lebt, wie es sich für unsere Kundschaft gehört (auch wenn sie diesen Schweinestaat ablehnen) von Hartz IV.
Ich sehe hier gerade in Verbindung mit Sürmeli großes Potenzial im Umgang mit Behörden und Gerichten, auch mit der Wackelkamera klappts schon.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 12:37:09 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, x, Ricepresident

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2215 am: 20. September 2018, 13:37:24 »
Als neulich die Polizei die "Person Reno" kontrollieren wollte, hat er natürlich nicht angehalten. Ergebnis Prellungen und ein beschädigter Zahn. In Teil 2 kündigt er an, sich jetzt dem Königreich Deutschland anzuschließen. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter..

Ich sehe hier gerade in Verbindung mit Sürmeli großes Potenzial im Umgang mit Behörden und Gerichten, auch mit der Wackelkamera klappts schon.

Er hat in der Tat Talent als Volldepp und Stammkunde! Wenn noch etwas so weiter macht, einer der "Aufsteiger" des neben dem Nehrling. 
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricepresident

Offline Ricepresident

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 469
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Karma: 98
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2216 am: 20. September 2018, 14:37:59 »
Nicht schlecht so. Erfüllt in allen Belangen so die nötigen Voraussetzungen für den freien Fall in die Reichiwelt so. Mensch, Person, Hartz IV, dies das. Man darf gespannt sein so.
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2217 am: 20. September 2018, 17:37:29 »
Zur Rechten "Professor" Mamma Selim Sürmeli & Zur Linken "König und Gottessohn" Peterchen I....

Was kann da unserem jungen Freund passieren?

Aber daß der offenbar verheiratet ist, das macht mir Sorge. Ich hoffe, sie kann dann später, wenn er alles ruiniert hat, zurück zu ihren Eltern ziehen.
 

Offline Ricepresident

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 469
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Karma: 98
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2218 am: 20. September 2018, 20:03:17 »
Er ist ja scheinbar schon vor ein paar Jahren "aufgewacht" (also arbeitslos geworden, Behörden-Ärger etc.), ist den beiden Schöpferwissen-Spinnern auf den Leim gegangen, hat eine Existenz auf den Philllipinen in den Sand gesetzt und schmeisst sich jetzt an Murmelköpfchen und den Fönig ran.

Und da seine Angetraute immer noch bei ihm zu sein scheint, muss sie Kummer gewohnt, hoffnungslos verliebt oder genauso drauf sein. Alles amüsant, nur hoffe ich eines - dass es in dem Zirkus keine Kinder gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Neubuerger

Offline DC71

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 683
  • Dankeschön: 2063 mal
  • Karma: 179
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #2219 am: 21. September 2018, 02:04:01 »
Nicht schlecht, aber er muss zukünftig die Aktionen und Vorfälle filmen und nicht nur anschließend darüber labern. Ich hätte zu gerne die Gesichter der Polizisten gesehen, als er ihnen erklärt hat, sie müssten halt Licht an sein Fahrrad dran machen, wenn er keines hat. Das ist schließlich ihre Pflicht, sie sind ja im Dienste des Menschen unterwegs.  ;D

Und er hat durchaus Glück, dass die ihre Handschuhe nur angezogen haben, um ihn nieder zu ringen und nicht um nach Drogen zu suchen - natürlich in allen Körperöffnungen. Aber Besoffene, kleine Kinder und Reichsbürger scheinen wirklich immer zuviel Glück zu haben.
Früher war "Internet for Porn". Heute scheint "Internet for rechte Verschwörungstheoretiker" zu sein. Ich will das Früher zurück...