Puh. Was für ein Haufen Schrott. Dagegen ist das Gaia-Rosch-Auftriebskraftwerk ja High Tech.
Du hast doch gar keine Ahnung von dieser Materie. Das ist doch nur das eine Prozent, was ihm noch an der Vollendung fehlt.
Das ist nichts vom Sperrmüll zusammengeklaubtes, das sieht nur so aus!
#mussmanwissen
Nach der Bewegung, die das Teil ausführt, steckt in der "weißen Blackbox" eine Rückholfeder. Ich bin mir nicht sicher, meine aber etwa in der Mitte des Videos hinter dem "nicht ganz grade" (um das mal ganz dezent zu formulieren) gefrästen Schlitz die Bewegung eines Gestänges zu sehen. Kann allerdings auch ein Schattenwurf sein.
Dass sich immer wieder welche finden, die sich mit so etwas zum Vollhorst machen?!?
Klar, es fehlt immer nur noch eine winzige Kleinigkeit, dass das Perpetuum Mobile läuft. Das hatten alle Exemplare in der Geschichte so an sich. In der Neuzeit dürfte die "Kleinigkeit" darin bestehen, dass man in der Schule wohl grade in dem Moment, in dem die Naturgesetze behandelt wurden, beim Kreideholen war.
Vier oder fünf lächerliche Umdrehungen, bis alles wieder im Stillstand ist, werden vermutlich nicht grade viele Leute dazu bewegen, da etwas zu investieren. Hoffe ich mal.
Aber vermutlich liegt meine störrische Haltung nur an der muffigen, veralteten und durch einen kurzen geistigen Horizont eingeengten und damit völlig wertlosen, weil dem Genius hinderlichen, universitären Ingenieursausbildung.