Am Schluß des Videos nennt Sylvia eine Quelle:
Arne Hinkelbein, der hier im Forum im Zusammenhang mit Detlef Schäbel bereits Erwähnung fand (so war es auch ein
Beitrag von Schäbels Blog, der am 05.August 2015 (nicht Ende August - da hatte ich mich verguggt) den Startpunkt ihres öffentlichen Schwurbelbekenntnis' markiert).
Eigentlich reicht es, ihren Vorträgen zu lauschen, um zu wissen, woher sie ihre politische (Miss-)Bildung bezieht. Ihre FB-Freundesliste und ihre Chronik spucken denn auch die entsprechenden Namen dazu aus, als da wären:
Peter Frühwald, Rüdi Klasen, Udo Ulfkotte, Rico Handta, Daniel Fuchs, die beiden bereits Erwähnten und Michael Grawe (Kulturstudio). In ihrer Chronik findet sich Material von Anonymous, Compact, dem Kopp Verlag,
Die freie Welt. Es sind zuviele Seiten, die sie verlinkt, um sie hier alle aufzuführen. Nicht alle sind einschlägig, viel Probagandagedöns. Mit dem Verlinken der Seite
Widerstand Sachsen greift sie leider auch in die braun-rassistische Kiste. Ob ihr das bewusst ist?
Ich frage mich, ob es wohl möglich wäre, sie jetzt noch einzubremsen, bevor der ganze Mist über ihr zusammenbricht. Irgendwann, früher oder später wird sie ihre neue Gesinnung die Existenz und seelische Gesundheit kosten und ein Ausstieg, bzw. eine Umkehr umso schwieriger werden.
Sie scheint ja nicht völlig verblödet zu sein. Möglicherweise erreichen echte, ernst gemeinte Argumente sie noch.
Ein Versuch wäre es allemal wert. Mich ärgert auch, dass offenbar ausgerechnet der Vollpfosten Schäbel der oder einer ihrer Wegbereiter ins Verderben war.
So wie es die Zeit erlaubt, werde ich etwas aufsetzen und hier zur Diskussion und Verbesserung/Ergänzung einstellen, bevor ihr das zugestellt wird.
Oder wäre das vergebene Liebesmüh
EDIT:Anstatt raus vor die Tür zu gehen, um diesen fantastischen Altweibersommer (jaja, ich weiß: Politisch korrekt müsste es 'Feminine Person, fortgeschrittenen Alters ohne Menstruationshintergrund-Sommer heißen) - um mir also eine Lunge voll frischer Luft zu holen, hänge ich zwischen etlichen, Kopfaua verursachenden Seiten fest. Dabei drängt sich mehr und mehr folgender Eindruck auf:
Könnte es sein, dass ausgelöst durch die Flüchtlingswelle eine Anti-Merkel (Anti-BRD) Stimmung sich breit macht und der Reichsdeppen-, Selbstverwalter-, BRiD GmbH-,VT-, Truther-, usw.-Szene zu neuem Zulauf verhilft. Mir scheint, als wäre dies möglicherweise auch der Grund, weshalb Sylvia auf diesen Zug aufgesprungen ist. Denn tatsächlich ist auf vielen Seiten das Thema Flüchtlinge in direkter Verbindung mit "Merkel muß weg" und "Die BRD gibt's sowieso nicht"
der Aufhänger.
Bislang war das persönliche Scheitern in Kombination mit Unzufriedenheit die Hauptantriebsfeder für ein Abgleiten ins Schwurbelreich. Mittlerweile reicht offenbar Unzufriedenheit bereits aus, um dem Affengebrüll auf den Leim zu gehen.
Aber vielleicht ist es einfach auch nur so, dass die Stammtischparolen von früher, die Schwurbeleien im Weltnetz von heute sind.
So - jetzt aba nix wie raus
EDIT ZWO:Momentchen noch...passend zum Thema gab's doch von der HeuteShow einen Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=GVqzhdSKi8woder
https://www.facebook.com/video.php?v=10153073755510986&fref=nfSodele - jetz isch abr gnuag. I be ganga...