Autor Thema: Daniel S. Berlin  (Gelesen 16395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Daniel S. Berlin
« am: 24. Oktober 2013, 15:57:14 »
Der Reichspyromane, der auf einem Grundstück in Berlin große Mengen gefährlicher Chemikalien gehortet hatte, befindet sich bald wieder in der fürsorglichen Obhut der Behörden bzw. der Ärzte. Er ist in Stettin festgenommen worden.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/psychisch-kranker-angeklagter-aus-berlin-in-polen-gefasst,10809148,24740698,view,asTicker.html
 

Müllmann

  • Gast
Daniel S. Berlin
« Antwort #1 am: 4. April 2014, 15:57:43 »
Liebe Anti-Reichsdeppen,

ich habe mir heute mal das Vergnügen angetan, Daniel S. vor Gericht zu sehen. Der Saal war gut besucht, aber zu meiner Enttäusch war keiner unserer bekannten Kunden darunter.

Geschätzt waren 4 Reichsdeppen da, von denen sich lediglich einer als solcher offen zu erkennen gab. Interessanterweise war das keiner von Frühwalds Abgesandten, sondern ein Vertreter der Republik Freies Deutschland. Das es sich um eine juristische Koryphäe ist bereits daran zu erkennen, dass er die ganze Zeit in einem Buch, Achtung, jetzt kommts, "Beweisrecht im Verwaltungsprozess" herumblätterte und mit dem Inhalt seine Nachbarn zutextete. Wie er auch noch sein Wurstbrot auspackte, wurde er von einem Justizwachtmeister zusammengeschissen. Worauf Reichsdepp Nr. 2 den Ton des Beamten bemängelte.

Der erste Prozesstag war dominiert durch die Einlassungen des Angeklagten. Daniel S. versuchte ein vernüftiges Bild abzugeben. Er hätte mit Frühwald nix mehr zu schaffen, er hätte erkannt, dass dessen Aussagen alle Quatsch seien. Und ein Jurist hätte ihm inzwischen das mit dem Bundesverwaltungsgerchtsurteil und dem Naturschutzgebiet und dem Geltungsberech erklärt. Und natürlich gäbe es keine Bundsberenigungsgesetze und die StPO wäre voll gültig.Dementsprechend gab es auch keine Diskussion über Amtsausweise, Legitimation der Richter etc. Die hatten sich auch mustergültig verhalten, die Schöffen wurden zu Sitzungsbeginn vereidigt und die Besetzung des Gerichts mitgeteilt.

Natürlich hat S. auch niemanden bedroht und keinen Sprengstoff gelagert, das sei nur eine Bereitstellung für einen Transport gewesen und für diese gäbe es keine Mengenbeschränkungen. Und die Cemikalien auf dem Hof würden da auch nicht gelagert werden, die hätten an dem Tag der Razzia umgefüllt werden solen und stande deshalb rum.

Ich dachte schon ich sei im falschen Film. Aber dann brach es doch aus S. heraus. Bei der Razzia seien die Menschenrechte nicht beachtet worden und sein Betrieb sei doch viel weniger gefährlich als der Nachbarbetrieb, da würde der Katastrophenschutz mit voller Absicht tausende Tote akzeptieren, nur um das Geld für eine Absaugvorrichtung für Ammoniak zu sparen.

So ging es etwa eine Stunde weiter. Auf die Frage seines eigenen Anwaltes, ob er denn nun die hier im Verfahren angewandten Vorschriften als gültig ansehe, antwortete S. "Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist die StPO gültig." Autsch. Da hat wohl die Absprache mit dem Mandanten vorher nicht so ganz funktioniert. Daniel S. telefoniert auch wieder fleissig mit Behörden, um seine Chemikalien zurückzufordern. Er rechnete dann haarklein vor, was diese wert seien und verlangt ein ärztliches Gutachten zum Wert der Chemikalien. Ratlose Blicke auf der Richterbank, gefolgt von keinem Beweisantrag seines Verteidigers.

Zusammengefasst: Er hätte niemanden bedroht, aber da die Behördenmitarbeiter ja immer aufgelegt haben, wenn er anrief, sei von der, wei er es nannte "Gruppe" eine härtere Gangart gefordert worden. Er verlange die Erhebung des Beweises, dass es eine Dienstanweisung gebe, mit Reichsbürgern nicht zu diskutieren. Im übrigen fühle er sich diskriminiert, da Reichsbürger ja aus dem Reichsbürgergesetz von 1935 stamme und das zu den Nürnbeger Rassengesetzen gehöre.

Daniel S. erklärte weiter, dass er ja keine Möglichkeiten gehabt hätte, gewalttätig zu werden. Das hätten laut der "Gruppe" eine Geheimarmee der Russen machen sollen. Er hätte sich nicht darum gekümmert, er wollte doch nur seine Ruhe haben und mit seinem Grundstück aus dem Baurecht heraus. Deswegen besitze er auch zwei Sciffe, auf denen das Bundesimmissionsschutzgesetz nicht gelten würde bla... blub

Ab hier dann der im Forum hinlänglich bekannte Text.

2 Stunden Lebenszeit verschwendet. am 17.4. geht es wohl weiter. Hinterher wollten die Reichsbürger dann noch die anwesenden Jurastudenten aufklären, aber die hatten keinen Bock drauf. Die Hälfte der Pressevertreter hate sich auch schon in der verhandlung verpisst, waren wohl auch enttäuscht.

Bisher gibt es nur einen Pressebericht:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article126578395/Fast-300-Kilo-Pyrotechnik-gehortet-Reichsbuerger-vor-Gericht.html

Schönes Wochenende vom Müllmann
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Gregor Samsa, Decimus

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 10487 mal
  • Karma: 606
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #2 am: 4. April 2014, 21:34:30 »
Daniel S. erklärte weiter, dass er ja keine Möglichkeiten gehabt hätte, gewalttätig zu werden. Das hätten laut der "Gruppe" eine Geheimarmee der Russen machen sollen. Er hätte sich nicht darum gekümmert, er wollte doch nur seine Ruhe haben (...).

Vielen Dank für den interessanten Bericht, kleine Nachfrage:
Hat das Gericht seine Aussagen zu dieser "Gruppe" und zu deren angeblichen und gewalttätigen "russischen Geheimarmee" noch etwas weiter hinterfragt und wenn ja wie? Oder ist sowas für das Gericht eher uninteressanter Teil seines Wahnsystems?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #3 am: 4. April 2014, 21:52:32 »
Vielen Dank für den Bericht.

Hier noch die Presseschnipsel:

"Reichsbürger" mit Sprengstoffarsenal - TAGESSPIEGEL
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/prozessbeginn-in-berlin-reichsbuerger-mit-sprengstoffarsenal/9720434.html

40-Jähriger hat zentnerweise Sprengstoff gehortet - Video: Abenschau
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/04/zentnerweise-sprengstoff-gehortet--prozess.html

Fast 300 Kilo Pyrotechnik gehortet - "Reichsbürger" vor Gericht - Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article126578395/Fast-300-Kilo-Pyrotechnik-gehortet-Reichsbuerger-vor-Gericht.html
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34880 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #4 am: 5. April 2014, 00:16:49 »
Wobei man sich schon wundern darf, dass so eine Gestalt die Erlaubnis hatte 230kg Pyrotechnik zu lagern. Ist die eigentlich überhaupt widerrufen?

Ohne den restlichen Zinnober, den er sich geleistet hat, vermute ich, dass er wegen 285kg höchstens eine Verwarnung bekommen hätte. Bei so etwas wird erstaunlicherweise meist viel weniger genau hingeguckt als bei einer Frittenbude.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #5 am: 5. April 2014, 00:20:29 »


Interessanterweise war das keiner von Frühwalds Abgesandten, sondern ein Vertreter der Republik Freies Deutschland.

Vielen Dank für deinen Bericht im Forum.

Peter Frühwald
ist kommissarischer "Präsident der Republik Freies Deutschland". Immer mal wieder schreibt er lustige Briefe unter diesem Titel.
http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Peter_Fr%C3%BChwald#Republik_Freies_Deutschland



Uns erreichte eine weitere Nachricht vom Prozess:

Zitat
Hallo,

heute begann der Prozess gegen den (Ex-?)Reichsbürger Daniel S. am LG Berlin.
http://staseve.wordpress.com/tag/daniel-schwartz/
S. sagte umfassend zu den ihm zur Last gelegten Straftaten (Nötigung und Verstoß gegen das Sprengstoffges.) aus und distanzierte sich mehr oder weniger von "der Gruppe". Nur einmal nannte er "die Gruppe" beim Namen: "staseve". Da fast alle im Publikum und bei der Presse "Stasi" verstanden, half ein Reichsbürger und sorgten für Aufklärung. Sta-SeVe für Staatliche Selbstverwaltung.

Neben diesem saßen noch vier oder fünf weiter Reichsbürger im Publikum. Eine Frau, mittleren Alters, lange braune zum Dutt zusammengebundene Haare, sprach nach der heutigen Verhandlung den Pflichtverteitiger das Angeklagten an und stellte sich als Verteidigerin von Daniel S. vor. Den habe ich leiden nicht mitbekommen. Darum hier meine Frage...

Ich euch schon mal eine reichsbürgerliche Rechtsanwältin aus Berlin über den Weg gelaufen?

Grüße, X

Liebe(r) Unbekannte(r),
Vielen Dank für deine Nachricht.

Eine reichsbürgerliche Rechtsanwältin ist uns nicht bekannt. Es gibt bei uns eher ehemalige Juristen als "bestallte", die der reichsideologie auf seltsame Weise verfallen. Im Kreise dieser Verschwörungstheorien wird jeder Anhänger scheinbar zum Rechtssachverständigen. In dieser Szene gehören hochtragende Titel und Bezeichnungen quasi zur Pflichtausrüstung. Wenn dir oder einem unserer Leser noch etwas einfallen sollte werden wir dich informieren.

Ursachen für dieses Phänomen vermutet man unter Anderem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

40-Jähriger hat zentnerweise Sprengstoff gehortet - Video: Abenschau
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/04/zentnerweise-sprengstoff-gehortet--prozess.html

http://youtu.be/UixeKKdMwmg

 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #6 am: 6. April 2014, 19:01:53 »
Tss, tss,

jetzt musste ich mich doch im Forum anmelden, obwohl ich doch lieber im Hintergrund geblieben wäre. Aber als Reichsbürger lasse ich mich dann doch nicht verunglimpfen. Das war nämlich ich, der den Nachbarn erklärt hat, wofür Staseve steht, der Dame neben mir musste ich es sogar aufschreiben.

Ich und Reichsbürger  :naughty:

An Sonnenstaatland:

Da habt ihr dann aber einen Bock geschossen im Wiki. Frühwald hat ursprünglich das Freie Deutschland gegründet. Daraus wurde dann die Republik Freies Deutschland. Nachdem Frühwald beim Zwergenaufstand 2012 abgesägt wurde nannte er sein Hirngespinst nur noch Freies Deutschland. Von da an waren die von der Republik Freies Deutschland die bösen unterwandernden Systemlinge.

Siehe zum Beispiel:

http://staseve.wordpress.com/2012/10/27/fd-achtung-vorsicht-die-putschisten-von-republik-freies-deutschland-wollen-weiter-unrechtmasig-abkassieren/

An dieda:

Es gab schon Nachfragen, zum Beispiel, wie es denn zusammenpasse, dass die "Gruppe" angeblich so friedlich sei, andererseits aber Richter und Staatsanwälte in Gulags töten wolle. Antwort S.: Das sollten ja die Russen machen.

In dem Prozess geht es aber nicht darum, was die Gruppe machte oder wollte, auch wenn S. jetzt versucht denen die Schuld zuzuschieben.

So, jetzt will ich aber auch mein Büro in der Lennestr. haben.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #7 am: 6. April 2014, 19:51:36 »
Tss, tss,

jetzt musste ich mich doch im Forum anmelden, obwohl ich doch lieber im Hintergrund geblieben wäre.

So ist es uns lieber: kritische Geister sind uns willkommen.

.... jedoch, Minimalanforderung im Forum ist die Beherrschung der  Basisgrundlagen im Erfassen von Texten, nämlich des Lesens.
Denn die Kritik

Zitat
An Sonnenstaatland:

Da habt ihr dann aber einen Bock geschossen im Wiki. Frühwald hat ursprünglich das Freie Deutschland gegründet. Daraus wurde dann die Republik Freies Deutschland. Nachdem Frühwald beim Zwergenaufstand 2012 abgesägt wurde nannte er sein Hirngespinst nur noch Freies Deutschland.

Ist unberechtigt und kränkt mich persönlich, schrub ich doch:
Zitat
Aufgrund etlicher Vorkommnisse, welche Frühwald in der Öffentlichkeit schlecht aussehen ließen, spaltete sich ein Teil seiner Anhänger am 17.09.2012 ab und setzten Peter Frühwald als "Präsidenten" der RFD ab.[13]
Das Projekt Republik Freies Deutschland hörte danach zu existieren auf. Frühwald sprach fortan unter Weglassung der "Republik nur noch als Präsident des Freien Deutschland, wobei die Staatsform offen blieb.[14]
und kann darin keine Differenz zu Deinen Aussagen sehen.
Die Abtrünnigen haben für eine kurze Zeit versucht die "Republik" am Leben zu erhalten, soweit mir bekannt ist wird das Projekt aber nicht mehr betrieben. Die Webseite ist seit über einem Jahr abgeschaltet.
Zitat
So, jetzt will ich aber auch mein Büro in der Lennestr. haben.

Für den Anfang wird es wohl die Besenkammer links neben der Recycling-Abteilung im 5. UG tun. Deinem Namen nach kannst Du  ja auf diese auch ein Auge werfen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #8 am: 6. April 2014, 20:03:45 »
Chaos,

deiner Formulierung kann ich mich anschließen, aber Sonnenstaatland hatte das wohl anders verstanden. Sind wir uns jedenfalls einig, dass Frühwald nach letztem Stand Präsident vom Freien Deutschland ist und nicht von der Republik Freies Deutschland.

Und bei dem Pozess sprangen welche rum mit einem Brief der Republik Freies Deutschland - Justizministerium.

Einer hielt auch eine Fotomontage mit Adenauer und Gisy hoch, mit den bekannten Aussagen zur Souveränität darunter. Die angebliche Anwältin habe ich auch gesehen, die saß schräg vor mir, hat sich aber die ganze Zeit ruhig verhalten. Im Gegensatz zu dem Reichi links neben mir und dem schräg links von mir.

Gruss

Müllmann
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #9 am: 6. April 2014, 20:26:42 »
....aber Sonnenstaatland hatte das wohl anders verstanden.

Dazu, lieber Müllmann musst Du wissen, dass "Sonnenstaatland" keine Einzelperson ist sondern ein azentral, dehierarchisch polyvalentes Gebilde von 20-30.000 Anhängern (grob geschätzt) darstellt, das wie jeder Betrieb dieser Größenordnung unter generischer Entropie leidet. Diese kommt vor allem dann zum Tragen, wenn - vor allem an Wochenenden - Azubis Dienst schieben. Fehler werden aber stets zu Ausbildungszwecken aufgezeichnet und dann im Rahmen der wöchentlichen Degradierungen aufgearbeitet.

Zitat
Und bei dem Pozess sprangen welche rum mit einem Brief der Republik Freies Deutschland - Justizministerium.
Das ist durchaus interessant und kann bei näherer Recherche deinerseits zu einer schnellen Beförderung in das 4. UG (Abteilung Zimmerpflanzenpflege) führen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sauwutzel

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #10 am: 6. April 2014, 20:59:43 »
Na dann werd ich mal sehen, ob ich am nächsten Prozesstag was rausfinde. Da ich anscheinend aussehe wie ein Reichsdepp verraten die mir vielleicht was.
 

Offline kairo

Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #11 am: 6. April 2014, 21:09:49 »
Wann soll der denn sein?

Und ... herzlich willkommen im Club. So einen guten Doppelagenten kann man immer gebrauchen.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #12 am: 6. April 2014, 21:12:38 »
Die angebliche Anwältin habe ich auch gesehen, die saß schräg vor mir, hat sich aber die ganze Zeit ruhig verhalten.

Könnte es sich bei der Anwältin um diese Knallcharge ("Rechtskonsuldent(!)" Fazekas) handeln?
https://www.youtube.com/watch?v=VBRcAHn_REY
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #13 am: 6. April 2014, 21:35:28 »
Na dann werd ich mal sehen, ob ich am nächsten Prozesstag was rausfinde. Da ich anscheinend aussehe wie ein Reichsdepp verraten die mir vielleicht was.

Informationen aus erster Hand! Sowas finde ich klasse! Vielleicht kannst du ja mit deinem Handy ein oder zwei Schnappschüsse vor der Verhandlung machen. Würde mich mal interessieren wie sich dei Reichis so zusammenrotten.

Herzlich Willkommen! Bist du mit Besoldungsstufe U2 einverstanden? :D
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5900
  • Dankeschön: 9051 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #14 am: 6. April 2014, 21:41:55 »
Könnte es sich bei der Anwältin um diese Knallcharge ("Rechtskonsuldent(!)" Fazekas) handeln?

Anhang als Screenshot aus dem Video Plünderung Führerschein Birgit Fazekas

Hoffentlich habe ich die Richtige erwischt. :)

Auch ein Willkommen an Müllmann und viel Glück als Prozessbeobachter.
« Letzte Änderung: 6. April 2014, 21:43:57 von Noldor »