Ich bin kein Jurist, daher bleibt mir nur der Blick in meine Glaskugel.
War es nicht so, dass er das mit dem Führschein ja schon in seinem Beweisantrag bei Gericht vorgebracht hat ?
Das weiß ich nicht, da ich bei der Hauptverhandlung nicht anwesend war.
Würde mich auch wundern, dass ein Typ wie PF, der jeden und alles mit seitenlangen Thesen zu textet, solch ein "As" in der Hinterhand behält.
wer die bessere Taktik und Strategie bei Gericht hat, gewinnt meistens
Sofern PF nicht auf seine Knie fällt, um Gnade winselt und das Gericht glaubhaft von seiner Reue überzeugt, wird sich da an dem Sachverhalt nix ändern.
Deswegen wird da entweder die Berufung nicht angenommen (falls das geht) oder einfach das Urteil bestätigt.
Ganz easy
Die Berufung dürfte schon angenommen werden müßen, da PF zumindestens den Formfehler des angeblichen Fahrens ohne FE vorbringen kann-
PF wird das ganze dann halt wieder so hinstellen, ...
- dass das böse System sich an sein eigenes Gestzt nicht hält
- das es sich jetzt zeigen kann, wie stabil seine Gemeinschaft ist, die er ja aufgebaut hat
- er eh schon immer mal ein Buch schreiben wollte
- dass System ist sicherlich nicht "böse", jedoch hält es sich ebenso wenig an eigene Gesetze, soweit diese nicht umgangen bzw. wie es im Juristendeutsch "geheilt" werden können.
- es ist doch schön, wenn man eine Gemeinschaft hat, die hinter einen steht.
Das sind Werte, die heute oftmals verloren gegangen sind - leider.
- das Buch wäre interessant, und lesenswerter als so mancher "Lindenstrassen Quatsch"
Es sei denn, Herr F. Hat einen Hauptwohnsitz in Paraguay, dann darf er quasi unbegrenzt in Deutschland mit diesem Führerschein fahren...
Dann hätte der Imperator Fiduziar ja seinen Wohnsitz nicht im Königreich. Ist er denn schon im Exil?
Es gibt auch mehrmalige Wohnsitze / Nebenwohnsitze / Hauptwohnsitze usw.
Berühmte Persönlichkeiten wie Boris Becker u.a. haben uns allen das schon vorgemacht, wie das geht.
...aber ich halte Herr F. Für einen sehr intelligenten Menschen...
Verwechsel bitte nicht einen narzistischen egomanischen Größenwahn mit Intelligenz.
Narzismus ist eine Umschreibung einer gewissen Persönlichkeit, und hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Wäre PF nicht intelligent, so hätte er nicht diese öffentliche Publicity in den Medien erreichen können, und so hätte er auch nicht
die berühmten 1.5 Millionen €€ verbuchen können, die ihm immerhin nicht gerade wenige Leute gezahlt hätten.
Wer hier im Forum hat das bisher erreichen können?
Ich jedenfalls habe keine 1.5 Millionen €€ auf meinem Konto.
Der Führerschein beinhaltet, wie wir - mittlerweile auch PIF - gelernt haben, auch die Fahrerlaubnis.
Nicht ganz richtig:
Der Führerschein ist der "Technische Nachweis", ein Fahrzeug sicher von Punkt A nach Punkt B zu bewegen, und hat nichts mit der Fahrerlaubnis zu tun.
Bewegt sich z.B. Jemand mit gültigem und anerkannten Führerschein immer und immer wieder "Neben den Schuhen", soll heißen, dass er immer wieder Verkehrsverstöße begeht,
so wird ihm irgendwann einmal das Recht entzogen, ein Fahrzeug zu führen.
Eine solche Maßnahme wird in Deutschland in der Regel bei Führerscheininhabern eines Deutschen Führerscheines mit dem Entzug und Beschlagnahme (Wegnahme) dieses Führerscheines zum Ausdruck gebracht.
Rechtslich auch OK, da das Dokument Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist, und der Autofahrer nur im Besitz sein kann.
Hat derjenige jedoch ein ausländisches Dokument, so darf ihm die Deutsche Behörde dieses Dokument nicht wegnehmen (Eigentümer ist der ausstellende Staat), sondern höchstens ein Fahrverbot in diesem
ausländischen Dokument vermerken, und MUSS den Führerschein dann wieder aushändigen.
[/quote]
Wer seinen Führerschein zurückgibt, verzichtet auf seine Fahrerlaubnis.
[/quote]
Soweit ich informiert bin, hat PF den deutschen Führerschein in Paraguay in einen Paraguay FS umgetauscht.
also rechtlich gesehen keine Rückgabe, sondern ein Umtausch so, wie man in den USA auch €€ gegen $$ umtauscht, um dort am Zahlungsverkehr teilnehmen zu können.
Macht das denn die $$ in Deutschland ungültig, wenn ich solche in der Tasche habe?
Wäre ich jedoch PF gewesen, so hätte ich in Paraguay gleich einen neuen Führerschein erworben, denn der soll in Paraguay nur ca. $ 10.oo kosten und an einem Tage erledigt sein.
Das wäre noch schlauer gewesen
Von dieser Arbeitsweise der Behörden hat unser PIF lange profitiert. Ein kleiner Esoterikladen mit verschwurbelter Organisation hat Niemanden - weder Ordnungs-, noch Stadtsteuer- , noch Finanz-, noch sonst irgendein -amt interessiert. Hieraus hat er sich eine Billigung geschwurbelt.
Wer einmal schwurbelt, schwurbelt weiter.
Nun, da er verschiedentlich in die Belange des Staates eingreift, greift auch der Staat ein.
Leider ziehen noch nicht Alle an einem Strang. Für manche ist er noch nicht wichtig genug.
Aber je wichtiger er sich macht, desto mehr wird er merken, dass das keine Behörde mitmacht.
soll also heißen, wer zuviel Wahrheit (auf-)schwurbelt, auf den wird der Staat aufmerksam.
Da ist was wahres dran.
Er stellt Regeln für Leute auf, die sich ihm freiwillig unterwerfen.
Genau :
Freiwillig.
Freiwillig, weil vielleicht viele von dem derzeitigen System enttäuscht sind.
Dann wäre es doch im Umkehrschluß dieser unser Staat, welcher durch Rechtsunsicherheiten und auch soziale Ungerechtigkeiten einem PF die Leute in die Arme treibt.
Hat jemand die Möglichkeit das von mir Gesagte zu Saskias Weg über die Schweiz zu verifizieren? Ich hätte hierzu keine Angst. Mein Gefühl beim Schreiben und beim Vertiefen in ihre Posings ist zu gut.
Auch zur Hörigkeit wäre eine Verifizierung gut. Wohnt denn niemand in der Nähe von Ulm? Da müssen die Bigells ja irgendwo herkommen. Und wenn man bedenkt, dass sich, wissenschaftlich belegt, jeder Weltbewohner zu jedem anderen Weltbewohner über höchstens sechs Ecken einen Kontakt aufbauen kann, müsste doch auch ein Kontakt zu den Bigells möglich sein, um zu erfahren, was die von Saskias Ausflug halten.
So! Schreibdurchfall beendet. Ihr seid dran.
Warum möchte hier jemand die Angehörigen von Saskia behelligen?
Das ist doch Kindergartengetaue wie aus der 1.Klasse mit dem "Blauen Brief" nach Hause.
Falsch. In Deutschland muss er sich an deutsche Gesetze halten. Ist die Fahrerlaubnis in Deutschland weg, hilft ihm auch keine andere.
Der juristsche Dreh und Angelpunkt ist und bleibt doch, ob PF die Fahrerlaubnis von irgendeinem Land entzogen worden ist zum Zeitpunkt der Tat.
Ist das nicht der Fall, so hatte er eine Fahrerlaubnis.
Dann könnte sich noch die (weitere) Frage stellen, ob PF in Deutschland ein Fahrverbot hatte, da Deutschland ihm ja keine Deutsche Fahrerlaubnis entziehen kann, die nicht da ist.
Ist dieses auch nicht der Fall (Fahrverbot), so hat sich PF weder dem Fahren ohne Führerschein und weder dem Fahren ohne Fahrerlaubnis schuldig gemacht, sobald er den
Führerschein aus Paraguay vorlegt.
Zugegeben hat er bislang der Behörde dadurch ein wenig "auf der Nase herumgetanzt".
Er hat keine Fahrerlaubnis und darf deshalb kein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen führen. Punkt.
.....Komma..... Strich..... fertig ist die Antwort hinsichtlich der Fahrerlaubnis wie oben von mir gegeben.
Ach komm? Absichtlich? Ja, aber von Fitzek höchstselbst!
Klar, das nennt sich kostenlose PR auf Kosten der Medien, weil der Bürger solche Geschichten gerne liest, um darüber herzuziehen.
Dieses Forum und die Schreiber können sich auch nicht gerade dem entziehen.
Niedlich. Repressalien findest du neben vielem im KRD. Deutsche Behörden machen so etwas nicht. Es ist übrigens völlig unerheblich in welchem Land er eine Fahrerlaubnis zu haben glaubt. Wenn die deutschen Behörden ihm diese entzogen haben, darf er in Deutschland kein Auto fahren.
http://www.tuev-nord.de/de/allgemeine-infos/auslaendische-fuehrerscheine-8742.htm
Nein, die Deutschen Behörden machen keine Repressialien.
Dinge wie Erzwingungshaft und Beugehaft z.B. sind alles Fabelwesen aus dem Reich der Gebrüder Grimm.
Und der TÜV (vormals ehem. Dampfklesselverein) betreibt nicht zufällig auch die MPU mit einer Durchfallquote von ø 80 %
Das verstehst du falsch, wir lachen nicht über ihn. Wir wollen Menschen davon abbringen Geld und Zeit zu verlieren, wenn sie einem größenwahnsinnigen Irren hinterherlaufen.
In die Tasche stecken kann er nur völlig ungebildete und/oder naive Leute. Davon findest du hier im Forum höchstens zwei und die scheinen dem KRD zugeneigt zu sein.
OK, dann bringe doch einmal ein Rezept dafür, wie man die Bundesregierung davon abbringen kann, Milliarden €€ nach Griechenland zu schicken, wobei die Griechen dieses Zwangsgeld auch nicht haben wollen.
Wenn man hier PF als größenwahnsinnigen Irren bezeichnet, so wäre dieser nur ein Lehrling im Vergleich zu "Goldman Sachs" die mit wahrhaft größenwahnsinnigen Krediten das Land Griechenland in diese
künstliche Krise bewußt und absichtlich hineingesteuert haben.
@Marc Lasst doch wieder den Manuel ran. An den hatten wir uns schon gewöhnt. Deine Thesen sind zwar auch nicht besser, aber Manuel ist putziger als du.
Vielleicht will ich ja gar nicht putziger sein?
Und das, wobei doch Ordnung das halbe Leben sein soll.
Tja Marc, an linke Brüder wie deinen Chef haben deutsche Gesetzesmacher natürlich auch gedacht, weshalb es im Fahrerlaubnisrecht der BR Deutschland nicht auf einen "Hauptwohnsitz" ankommt. Hier ist der "ordentliche Wohnsitz" maßgeblich, den man in §7 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) vorsorglich gleich mitdefiniert hat:
Tja, woher nimmst Du an, dass ich einen Chef haben soll?
Vielleicht bin ich ja auch mein eigener Chef.
Es kommt also nicht auf eine (behauptet) formale Rechtsposition an, sondern auf die faktischen Lebensumstände. Diese lassen sich aufgrund der eitlen Selbstdarstellung Fitzes für jeden sogar aus dem Internet nachvollziehen.
Somit gilt für seine angebliche paraguayanische Fahrerlaubnis:
Wie oft (nicht oft!) Fitzelchen an seinen angeblichen Hauptwohnsitz zurückkehrt, lässt sich ohne weiteres aus seinem Reisepass (den er unzweifelhaft noch besitzt) ersehen.
Zusammenfassend: Fitzek ist Deutscher, er hat seinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland, somit nützt ihm der Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis nichts. Die deutsche Fahrerlaubnis hat er zurückgegeben (fail!), also: Fahren ohne Fahrerlaubnis, das Urteil wird, jedenfalls was den Strafgrund angeht, in der Berufung halten.
wie will man bei einem selbstständigen wie PF nachweisen, wann und wo und für wie lange der sich irgendwo aufgehalten hat
Keine Paranoia! Aber, der Name Marc taucht auch stets auf den irrsinnigen Blogseiten über den unaussprechlichen Robert mit auf. U.U haben wir es hier wieder mit Spam zu tun.
Nope.... that don't taste good at all...
Das ist eine Meinung, die Dir keiner nehmen will, aber wohl von den wenigsten geteilt werden wird; ich persönlich bin der Ansicht, dass ich selbst weitaus intelligenter bin als Fitzek und ihn in die Tasche stecken kann. In Ermangelung geeigneter Instrumente hier im Forum, den Wahrheitsgehalt beider Aussagen zu objektivieren, muss man feststellen es steht hier Aussage gegen Aussage.
Vielleicht kannst Du Deine Aussage aber präzisieren und objektivierbare Anzeichen für eine überragende Intelligenz Fitzeks darlegen. In diesem Forum wurden in 20 Themenbereichen mit über 500 Beiträgen Belege zusammengetragen, welche eher nicht für eine besondere Intelligenzleistung des eitlen Königdarstellers sprechen. Du musst verstehen, dass angesichts dieser erdrückenden Beweislage eine einzige Behauptung Deinerseits wohl nicht ausreichen wird, uns umzustimmen.
Gut, dass kann durchaus möglich sein, dass Du intelligenter als PF sein magst.
Aber was machst Du daraus?
Wie viele der hier schreibenden Leute kennen den PF persönlich, um sich ein Urteil anmaßen zu können, und wieviele der hier schreibenden User haben bisher das erreicht, was er erreicht hat?