Der Name der Person, die dem Sozialamt des Kantons Basel Stadt den Hinweis auf Hegelers Einkünfte schickte, wurde hier, meine ich mich zu erinnern, bereits öffentlich genannt. Hätte er hier genau gelesen (was offensichtlich nicht seine Stärke ist), könnte er den Namen wissen. Allerdings wird er diesen in der Schweiz und in Deutschland vergeblich suchen.
Mindestens zweimal die Woche öffentlich zum Kaufen der Merchandising-Produkte, die so offensichtlich mit seinen eigenen Schlagwärtern zusammenstimmen, und zum Spenden an ihn bzw. den "Sender" aufzurufen, ist auch nicht gerade förderlich für sein Vorhaben, die Ergänzungsleistungen wieder zu erhalten. Trotz aller wortreichen Distanzierungen sieht es halt sehr danach aus, dass Hegeler=WakeNews=Merchandising-Produkte und daher auch Hegeler=verheimlichte Einkünfte. Das wird nicht nur das Sozialamt, sondern auch die Steuerbehörde interessieren.
In einem Punkt ist die Rechtslage in der Schweiz aber weitgehend gleich wie diejenige in Deutschland: Um Ergänzungsleistungen zu erhalten, muss er den Nachweis der Bedürftigkeit erbringen. Das bedeutet: Hosen runter in Blick auf seine Finanzen. Bisher scheint er aber die Hosen nicht runterlassen zu wollen. Das allein genügt, ihm die Leistungen nicht zu gewähren.