Einfach mal nach "Raumenergie" bei Tante Gugel nachlesen. Da findet sich dann jede Menge Physik-Geschwurbel eines Prof. Dr. Claus Turtur über einen "Raum-Energie-Konverter".
In der speziellen Relativitäts-Theorie konnte Einstein zeigen, dass es eine Äquivalenzbeziehung zwischen Masse und Energie gibt, E=mc
2 dürfte die bekannteste Formel der Physik sein.
Der erwähnte Herr Prof. Turtur konnte nun zeigen, dass es eine Beziehung zwischen Raum und Energie gibt, und dass man sozusagen aus leerem Raum Energie gewinnen kann, deutlich mehr sogar als aus Masse-Umwandlung. Eigentlich würde das für den Nobel-Preis reichen, Kernkraftwerke, auch die Forschung an der Kernfusion, alles längst überholt, ist quasi Technik der Steinzeit.
Nur hat das leider die wissenschaftliche Fachwelt trotz seiner vielen Vorträge einfach noch nicht kapiert. Aufgrung von Irrtümern konnten andere Physiker seine Berechnungen leider noch nicht bestätigen. Aber einen echten Paraphysiker hält das nicht auf, er arbeitet schon daran, uns seine Erkenntnisse zugänglich zu machen, inzwischen wird ein 1kW-Generator beworben, der aber noch nicht lieferbar ist. (aber bald....)
Das wäre doch ein schönes Projekt für Gaia. So wie ich deren Homepage sehe, betteln die ja gerade darum, dass der nächste Scharlatan vorbeikommt und wieder das Geld der gutgläubigen Mitglieder einsammelt um damit spurlos zu verschwinden. Die glauben mit fast religiöser Inbrunst an die "Freie Energie", die sich aus dem Nichts heraus erzeugen lässt und sind auch nicht bereit aus dem letzten Desaster irgendwelche Lehren zu ziehen; um jeden Preis wird an der Idee festgehalten, auch wenn sie längst widerlegt ist.
Wer darauf reinfällt sieht garantiert weder sein Geld wieder noch wird ihm das versprochene Wunder jemals geliefert!