Autor Thema: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge  (Gelesen 9320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 661
  • Dankeschön: 726 mal
  • Karma: 97
  • im Süden der Mitte
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« am: 1. März 2015, 15:50:01 »
Zutiefst verehrte Staatsführung,

ich eröffne diesen Thread in der Hoffnung, dass der folgende Vorschlag meiner Wenigkeit aufgegriffen wird.

  • Dieser Thread wird angepinnt.
  • Jeder "klassische" Reichsdepp aus der hiesigen Kategorie bekommt nur einen Beitrag im Thread. Dieser soll enthalten:
  • Kurzbeschreibung
  • chronologische Listung der Ereignisse
  • Zitate von und über ihn/sie

Ich proponiere untertänigst, dass ich selbst mit Michael Dienelt vorlegen werde, auf dass sich weitere Kolleg/innen anschließen.

Zweck des Fadens ist es,
  • die Übersicht über die wichtigsten Ereignisse zu behalten, die sich in den normalen Threads aufgrund der schieren Masse von Postings verlieren,
  • Neulinge im Forum in kondensierter Form mit den "Klassikern" zu konfrontieren.

Wenn der erste Fall dokumentiert ist, kann dieser "Platzhalter" gelöscht werden. <<-- kann jetzt gelöscht werden.

« Letzte Änderung: 1. März 2015, 16:49:41 von be-eh »
To be-eh or not to be-eh: That is the question! Spezialhinweis für bestimmte Forennutzer: Sollten in diesem Posting Korrelationen angesprochen werden, wird Kausalität nur behauptet, wenn ich es ausdrücklich anmerke.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 661
  • Dankeschön: 726 mal
  • Karma: 97
  • im Süden der Mitte
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Klassiker I: Michael Dienelt
« Antwort #1 am: 1. März 2015, 16:01:15 »
Motto: Der heutigen Generation zur Erinnerung, künftigen Generationen zur Warnung.

Korrekturen und Ergänzungen bitte an @be-eh.

Zur Person
  • stammt aus einer Handwerkerfamilie
  • wohnt auf dem Grundstück, das seinem Großvater gehört und für das die Großeltern auch die Grundsteuer zahlen
  • ist selbständig im Baugewerke tätig und nach eigenen Angaben seit 2008 nicht mehr krankenversichert
  • hat mit Stand August 2014 einen zweijährigen Sohn und wegen diesem "Probleme mit dem Jugendamt"
  • erscheint nicht zu vereinbarten Terminen mit seinem Sohn
  • die Mutter des Kindes (Sarah N.) hat sich 2013 von ihm getrennt
  • hat Außenstände bei der DAK in Höhe von ca. 12.000 €
  • nimmt laut seiner ehemaligen Freundin Drogen
  • wurde für "einen Haufen Einbrüche" (im Jahr 2012) verurteilt
  • laut ihm selbst hat er für das Bundeskriminalamt und "die Mafia" gearbeitet

Chronologischer Ablauf der Ereignisse:


Auswahl aus seinen Zitaten:

Zitat
Wir sind nicht gegen Juden. Wir kritisieren den Zionismus in Israel.

Zitat
Das Subsidaritätsprinzip wurde in den Dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts vom Vatikan einberufen.

Zitat
Ick bin ooch schpürütuell angehaucht, so Kantenphüsik und so.

Zitat
... wenn sich der ein oder andere jetzt für diese Aktion fremdschämen wird ...

Zitat
Und in Köln alleine, sind an einem Wochenende über 700.000 Menschen in der Lage zum Christopher Street Day zu gehen, aber die Menschen sind nicht in der Lage für ihre Werte einzustehen.

Zitat
Ich weiss nicht wie lange dees noch bei mir gutgeht...

Zitat
... die sind alle aus dem selben Arsch gekrochen wie wir auch

Zitat
Ich hatte Träume und Wünsche, die ich mir erfüllen wollte. Das ist aber nicht so geworden wie ich das geplant habe.


Zitat
Affenpisse!!!!!

Zitat
Wenn im Keller die Wand verschimmelt ist, dann gehste doch in den Keller und reißt die Wand raus, bevor der ganze Keller verschimmelt ist.

Zitat
Das spielt aber alles keine Rolle: Jedem das seine. Ühhh, jetzt hab üsch schön wieder was genannt... [lacht] ... werde ich bestümmt gleich wieder in die rechte Egge geschöben.

Zitat
Und ich bin mir sicher: Die Eskalatiön wird kömmen.

Zitat
Ich hab 2008 meinen Jagdschein gemacht zum Beispiel. Ich war zur Schießprüfung der Beste!

Zitat
Leck mich am Orsch! ... Wenn die Menschheit sich endlich wieder besinnen würde, auf, auf... auf..... ich weiß es och nicht.

Zitat
Mir... mir mit Knast zu drohen. Dat is, wie 'ner Prostituierten mit 'nem Dildo zu drohen...

Zitat
Ich bin im Besitz all meiner geistlichen Kräfte aber jetzt fick ich zurück.

Zitat
Fickt euch alle, ihr scheiß Richter, Staatsanwälte

Zitat
Was wollen diese egomanen Vollassis? Was wollen die von mir? […] Gefängnis ist nichts anderes als Rache.

Zitat
Ich möchte ger nicht hetzen, aber ich habe das Bedürfnis dem Herrn Steinmeier jeden Föffi [?] einzeln aus der Schnauze zu schlagen.

Zitat
Ich hab nicht geweint Ey Leute alles cool, hab zwei verbastelt bekommen aber hab die Rangordnung schnell und überzeugend rüber gebracht

Zitat
Und bringt nen Richter oder Staatsanwalt mit der mir argumentativ gewachsen ist in Sachen recht und Gesetz!

Zitat
Ich gehe nicht in den Knast freunde
« Letzte Änderung: 1. März 2015, 16:48:18 von be-eh »
To be-eh or not to be-eh: That is the question! Spezialhinweis für bestimmte Forennutzer: Sollten in diesem Posting Korrelationen angesprochen werden, wird Kausalität nur behauptet, wenn ich es ausdrücklich anmerke.
 

Offline Bitstore

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • B
  • Beiträge: 173
  • Dankeschön: 811 mal
  • Karma: 132
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #2 am: 6. Dezember 2015, 23:19:41 »
Und wie ist derzeit der Stand von ihm? Immer noch in Haft?
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #3 am: 7. Dezember 2015, 10:32:09 »
Und wie ist derzeit der Stand von ihm? Immer noch in Haft?

Ja. Gemäß dieser Äußerung

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=780.msg67157#msg67157

gab es einen Nachschlag. Nähere Angaben zu den Umständen stehen noch aus.
 

Offline DerDude

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 835
  • Dankeschön: 1560 mal
  • Karma: 127
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2016, 10:47:15 »
Passt dieser Bericht, der doch einige unserer Stammkunden behandelt, hier rein? Sonst bitte verschieben.
Und Gysi nimmt Stellung zur Souveränität Deutschlands, leider nicht im Sinne der RD.
(Bitte Lautstärke runterdrehen, gleich zu Beginn schreit Sürmeli rum)

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Reichsb%C3%BCrger-gegen-den-Staat/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=39254176
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 10:49:45 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 306 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2016, 15:04:31 »
Ich finde den Vorschlag an sich großartig, weil so ein Thread auch eine Brücke zwischen der ständigen Forenarbeit und dem Wiki bilden würde. Gerade die Timeline ist sehr hilfreich! Dafür dürfte es tatsächlich aber sauber nur ein Eintrag zu jeweils einer Person (oder einem "Gespann") sein. Denn wie man sieht, wird es ganz schnell wieder ein Gesprächsfaden - ist ja eben auch ein Forum hier.

Alternativ könnte ein derartiger Beitrag deswegen auch am Beginn jedes personenmenschenbezogenen Threads stehen? Dann wäre es nicht so nah an einem Wiki-Eintrag und näher an den jeweiligen Entwicklungen. Das könnte auch dabei helfen, den Eintrag regelmäßig zu pflegen. Z.B.: Ab fünf oder zehn Seiten Thread wird (halb)automatisch eine Maske in einem vorher versteckten ersten Eintrag freigeschaltet, die man dann befüllen kann (keine Ahnung, ob die Forensoftware das hergibt, wahrscheinlich eher nicht?).

Für einen Extrathread wie hier müsste man m.E. so etwas wie "Patenschaften" für bestimmte Figuren zu übernehmen, sonst verschwindet der ganz schnell im Orkus. Ich selbst bin als freier Mitarbeiter zu selten und irregulär hier, um diese Verantwortung übernehmen zu können. Von den sehr versierten und informierten Forenmitgliedern sind hingegen viele, glaube ich, schon recht eingespannt mit ihrer Arbeit in den Untergeschossen?

Anregung: Beim Dienelt gehen z.B. sehr viele Video-Links auf Facebook, wo sie für unbefreundete Öffentlichkeit nicht einsehbar sind. Sobald so ein Profil mal wieder gesperrt ist oder die Einstellungen geändert werden, gehen die zudem allemal alle ins Nichts und die Liste verfehlt so viel von ihrem Zweck. Andererseits "sichern" ja viele Material. Sollte man also bei Links ein Zeichen hinzufügen, wenn das Original sichergestellt wurde? Noch komfortabler wäre eine Kontakt-Link-Funktion, so dass ich z.B. wüsste: Genau das Video brauche ich jetzt mal, ich hab es selbst nicht archiviert, aber ich kann Benutzer Dingsbums deswegen anschreiben, denn Dingsbums hat angegeben, das zu haben. Oder ist das von wegen rechtliche Grauzone und Absicherung für den öffentlichen Bereich eher keine gute Idee?

Gern genutzt würde so etwas übrigens sicherlich von Journalisten, die dann hier ihre Recherchearbeit abkürzen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Online dtx

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • d
  • Beiträge: 5027
  • Dankeschön: 4593 mal
  • Karma: 220
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #6 am: 18. Juni 2018, 11:58:34 »
Den eingangs geschilderten Fall würde ich nicht in jeder Beziehung als klassischen Reichsdeppen bezeichnen. Im Gegensatz zu ihm wollen die meisten unserer Kunden gar nicht in den Knast (und schon gar nicht zurück, wenn sie einmal da waren).
Der Herr gehört dagegen zu jener Spezies, die mit dem Leben "draußen" nicht so recht klarkamen. Daher käpfte er schwer darum, nach der offenbar irrtümlichen "Zwei-Drittel-Entlassung" auch noch den Rest "abmachen" zu dürfen. Inzwischen hat er auch den verfrühstückt und müßte erstmal wieder was anstellen, um in den Genuß erneuter Staatspension zu kommen.
Wir verbreiten Dunkelheit.

Ihre Sperrkassierer
 

Online dtx

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • d
  • Beiträge: 5027
  • Dankeschön: 4593 mal
  • Karma: 220
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #7 am: 22. Juni 2018, 20:34:45 »
Einige unserer Stammkunden, vom ZDF vorgestellt:

Wir verbreiten Dunkelheit.

Ihre Sperrkassierer
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, califix

Offline Neubuerger

  • Personalausweisler
  • ***
  • N
  • Beiträge: 1856
  • Dankeschön: 5613 mal
  • Karma: 215
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kurzdarstellung von klassischen Fällen für Neulinge
« Antwort #8 am: 22. Juni 2018, 21:06:19 »
Einige unserer Stammkunden, vom ZDF vorgestellt:

Vielen Dank für das Video, das kannte ich noch nicht. Sehr hübsch ist ja, das derjenige, der dieses Video in seinem Kanal illegalerweise online gestellt hat, vermutlich selber den Reichsbürgern zuzurechnen ist und sich darüber beschwert, das die Reichsdeppen den deutschen Volkssourveränen schaden würden..
Die Videobeschreibung (im Spoiler) ist da recht eindeutig:

Spoiler
Irreführung durch Lager TV, des Gewahrsamsstaat Bundesrepublik. Groß angelegte Betrug zu Lasten der Deutschen Völker.
Ich fasse es nicht, wie die Reichsdeppen uns Heimath-Verbundenen Deutschen Volkssouveränen schaden zufügen, ist echt pervers.
Richtig erkannt:
0:40 Thomas Patzlaff, Mikrostaat, was immer das ist.
2:19 Thomas Patzlaff bezeichnet sich selbst als Hartzer (Hartz IV Empfänger, da hat er wohl was falsch gemacht...)
4:44 Peter Frühwald, ehemaliger Republikaner. 6:00 Hier wurde vom Verwalter richtig gehandelt, denn die Alliierten dürfen das Reich nur den Deutschen Völkern vom 31.07.1914 zurück geben.
15:30 Rolle Rüdiger Klasen gut erkannt, macht von allen noch den seriösesten eindruck. Leider für die Republikaner und eine Partei-Lösung.
25:15 Rüdiger Klasen, Bundesrepublik ist die Fortführung des 3. Reiches.

Falsch erkannt:
1:37 Thomas Patzlaff, behauptet das ehemalige Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 bestehe fort, die Karte im Hintergrund spricht eine andere Sprache.
11:00 DPHW ist eine kriminelle Vereinigung. Falsch festgestellt, das DPHW ist genau im selben Status wie die POLIZEI.
19:30 Falsche Infos für die Schein-Beamten, sie haben keine Kompetenz.
20:30 ZEB (Amt für Menschnrechte) Gemeinden kann man nicht neu gründen, jagt sie aus den Gemeinden raus, denn deren Prärogative wird die Kirche.
41:58 Schräge Zusammenfassung der Freiheitsbewegung.
[close]
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 21:12:24 von Neubuerger »
Tuska über den Bezopften: Ich habe jetzt knapp eine Stunde durch. Er springt fröhlich vom RuStag zum Finanzsystem und faselt ohne Punkt und Komma über jede noch so abstruse Verschwörungstheorie.

Diagnose: Rüdiritis im Anfangsstadium.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dtx, Gast aus dem Off