Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 455911 mal)

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11527 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ganz ehrlich: Mir graut es vor der nächsten Bundestagswahl. Selbst wenn die AFD "nur" in die Opposition kommt, wird das ein Rückschritt für de Demokratie in Deutschland bedeuten. Sieht man schon hier in BW was die AFD so treibt! Ich könte kotzen!!!!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, tHiNk_413, Reallife

Offline dieda

• Dankeschön: 10928 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Das finde das alles schon gruslig. Da sind Leute bei der AfD, die haben ein gepflegtes Strafregister oder Millionsubventionen oder Firmen in den Sand gesetzt, und zecken sich jetzt durch das System der Abgeordnetenbezüge der von ihnen verachtenten "Politker- Elite". Und die laden dann ausgerechnet verurteilte Volksverhetzer oder Vertreter von kostümierten Selbstjustiz- Milizen ein, die mittels Handgreiflichkeit und Drohkulisse u.a. schwere Körperverletzung begangen haben und machen gemeinsam auf "Volks- Elite".

Ich habe ja Teile dieser neuen "Volks- Elite" leibhaftig und in voller Pracht am AG Meißen gesehen. Wenn das unsere Zukunft ist, na schönen Schrank auch...
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19019 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ganz ehrlich: Mir graut es vor der nächsten Bundestagswahl. Selbst wenn die AFD "nur" in die Opposition kommt, wird das ein Rückschritt für de Demokratie in Deutschland bedeuten. Sieht man schon hier in BW was die AFD so treibt! Ich könte kotzen!!!!
Auch wenn ich die AfD wirklich nicht mag. So schlimm sehe ich das nicht.
Ich glaube sogar, eine schöne und wirkungsvolle Entzauberung,  wie durch die Arbeit in den Parlamenten, das schaffen wir gar nicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline kairo

Ich glaube sogar, eine schöne und wirkungsvolle Entzauberung,  wie durch die Arbeit in den Parlamenten, das schaffen wir gar nicht.

Diesen Effekt hat man schon bei einer Reihe von rechten Protestparteien erlebt. Daher bin auch ich optimistisch.

Andererseits: die etablierten Parteien der Weimarer Republik hievten auch Hitler auf den Kanzlersessel, um ihn zu entzaubern. Das ging aber daneben. Merke: ein AfD-Kanzler wäre keine gute Idee.

Offline dieda

• Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Auch wenn ich die AfD wirklich nicht mag. So schlimm sehe ich das nicht.

Lieber @hair mess Du bist doch sonst immer unser bitzgescheiter Forenpsychologe, aber ich möchte an dieser Stelle einfach noch mal daran erinnern: schon einmal hat man in Deutschland eine neue parlamentarische "Bereicherung" völlig unterschätzt und schwupps, kurz darauf war gleich mal das ganze Parlament verschwunden. Was ähnliches beobachten wir gerade in der Türkei und die AKP ist auch normal parlamentarisch gewählt worden.

Die derzeitige Querfrontstrategegie wie sie in solchen Veranstaltungen versteckt ist (in Verbindung mit massivem Rechtspopulismus in den sozialen Medien) ist nämlich nicht ungefährlich. An ein pro Berxit und an Trump als Päsident hat auch lange keiner geglaubt und von Fröhner und Co. wissen wir auch schon längst, dass das nun gar keine Freunde des paramentarischen Diskurses sind, sondern der der Tat.

Edith sagt: kairo war schneller.

« Letzte Änderung: 9. Dezember 2016, 12:51:21 von dieda »

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19019 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich will hier wirklich niemand unterschätzen.
Diese Gefahr seh ich schon. Aber genau deshalb muss man sie in den wirklichen Ring bekommen und dort vor sich her treiben.
Dagegen sein ist einfach, aber etwas zu Stande bringen - das sind sie gefordert.
Das Auseinandernehmen deren parlamentarischen Arbeit erfolgte aber leider von einem Komödianten (Böhmermann) und nicht von der Politik.
Das was jetzt statt findet betrachte ich auch als Unding.
In den öffentlichen Medien gibt es keine Sendung mehr, in der nicht die Themen der AfD aufgegriffen werden.
Dann zerfleischen fünf -völlig zu Recht - ein oder zwei Gesprächspartner der Rechten.
Was bleibt - das entnahm ich gestern einem Gespräch auf dem Christkindlmarkt - ist Mitleid mit den Rechten.
Selbst Leute, die deren Argumente nicht mögen, empfinden Mitleid.
Leute die aus Mitleid Flüchtlingen helfen, nicht aus Vernunft und Mitgefühl wie ich, die empfinden Mitleid mit der AfD.

Das was jetzt abläuft. .  . ,
Sie sind dagegen und irgendwie finden das Alle toll.
das kann es nicht sein.

Sie haben noch gar nichts vollbracht und davon leben sie prächtig. Das kann es nicht sein.
Lasst sie was machen. Und zerlegt sie an ihrem eigenen Versagen.
Vielleicht geht es nur so.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, No_DR, Alois, Reallife

Offline dieda

• Auszeichnungen
Schon klar, was Du meinst, aber das sind leider fromme Wünsche in Zeiten hybrider Kriegsführung. Und dann kommt noch dazu, dass ein Großteil des Personals nichts drauf gibt, wenn der Ruf ruiniert ist und man sich zerlegt hat. Dann wird man eben nur noch "krasser" bis der Arzt kommt oder das Land ganz ruiniert hat.

Da muss ich auch mal mit Ghandi antworten:
Zitat
Violence and nonviolence can not exists together.

Und es kann irgendwie nicht sein, dass es heute schon leichter ist, mit einer laufenden Privatinsolvenz in den Parlamenten rumzuspringen, als sich z.B. eine neue Wohnung anzumieten und wenn Leute, gegen die noch größere Ermittlungsverfahren laufen, und zwar nicht nur wegen wiederholtem Falschparken, Vorstrafen, kurmme Karrieren und gefälschte Lebensläufe oder falsche Abschlüsse haben und dann frech und fröhlich die öffentlichen Debatten anführen dürfen, dabei in einer Aufmerksamkeisökonomie noch besoders viel mediales Gehöhr bekommen und mit ihren Truppenteilen öffentlich "Mitleid" erheischen können, weil durch ihre Pöbelkultur schon der gesamte Diskurs- Focus verschoben ist, dann läuft hier gewaltig was schief.

Und das geht schon bei Zulassung zur "unabhängigen" Abgeordenentätigkeit los, gerade bei Leuten, die ihre privaten Angelegenheiten nicht mal ansatzweise geordnet haben und wo sogar die Diäten gepfändet werden: http://www.sz-online.de/sachsen/diaeten-von-afd-chefin-frauke-petry-gepfaendet-3383190.html, wo ist da die Unabhängigkeit und wozu gibt es "Nachrücker"? Und wenn es keinen anständigen Auswechselspieler auf der Resverbank mehr gibt, dann müssen sie eben mit weniger Parlamentarien als Sitzen auskommen und der Fall erledigt sich auch. Und das geht bei der Auswahl von "Gesprächspartner" in Talkrunden weiter, wo auch ständig Personen zu Wort kommen dürfen, die im Kern gar nicht diskutieren, sondern nur mit primitiven emotionalen "Triggern" ihre agressive Ideologie möglichst oft und laut verbreiten wollen und von den völlig überforderten Disussionsleitern auch nicht mal in die Schranken gewiesen werden können.

Diese neuen kalten Krieger in einem längst heißen Informationskrieg (hybride Kriegsführung) verlangen aber auch entsprechende Antworten, und zwar nicht in Form vor falschem Mitleid beim verdutzen Volk und in Form übermäßig öffentlicher Bühne, was ja auch der einfache Fernsehzuschauer nicht so überblicken kann.

Und nicht das parlamentarische Prinzip ist hier falsch, wie von den Verächtern des Parlamentarismus im Mäntelchen des "Volksvertreters" propagiert, aber es fehlen da leider funktionsfähige (!) Schutzmechanismen gegen den möglichen Aufstieg von Kriminellen und Soziopathen oder Pschopathen oder Personen, die ganz andere Interessen verfolgen. Genau hat die EU und gute alte, wiedervereinigte "BRiD GmbH" nach 1945/1990 wirklich verprennt.  ;)

« Letzte Änderung: 9. Dezember 2016, 14:46:59 von dieda »

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Mr. Devious

Der Sprecher der Pforzheimer AfD hat die Billigung von Straftaten mit freier Meinungsäußerung verwechselt. Schon vom Amtsgericht zu 70 Tagessätzen à 65 Euro verurteilt, ging er in Berufung - und muss nun 70 Tagessätze à 80 Euro berappen. Recht so!

Spoiler
„Gesinnungsjustiz“ gegen Pforzheimer AfD-Sprecher?
13. Dezember 2016
Roland Weisenburger
Roland Weisenburger
stv. Ressortleiter

Das Urteil gegen den AfD-Sprecher Alfred Bamberger hat Bestand. Die Berufungskammer des Landgerichts bestätigte, dass sich Bamberger der Billigung einer Straftat schuldig gemacht hat, als er im August vergangenen Jahres, unmittelbar nach der Brandstiftung in einer geplanten Asylunterkunft in Remchingen, Verständnis für derlei Brandanschläge äußerte. Bamberger muss 70 Tagessätze à 80 Euro, also eine Strafe von 5 600 Euro bezahlen.
Landgericht bestätigt Urteil

Auf der Facebook-Seite seiner Partei postete der Parteisprecher damals: „Ist es nicht so, dass den … Anwohnern … alternativlos eine Einrichtung vor die Nase gesetzt wird, die sie einfach nicht haben wollen und deshalb in Form von zivilem Ungehorsam die geplanten Flüchtlingsunterkünfte einfach abfackeln?“ Darin sah sowohl das Amtsgericht, wie auch jetzt Richterin Sabine Salomon den Straftatbestand des Billigens einer Straftat erfüllt.
„Menschen im Osten nicht so hirngewaschen“

Im Verlauf seines Internetkommentars hatte Bamberger die Tatsache, dass in Ostdeutschland mehr Flüchtlingsunterkünfte brennen als im Westen damit erklärt, dass die Menschen im Osten wohl noch nicht so „hirngewaschen“ seien, wie die im Westen.
Dem Leser dieses Kommentars, so Richterin Salomon, dränge sich auf, „dass es hier keine Alternative gibt zum Abfackeln von Flüchtlingsheimen, wenn man sich nicht hirnwaschen lassen will“. Wer sich nicht bevormunden lassen wolle, dem bleibe danach nur, die Unterkünfte anzuzünden. „Dieser Kommentar ist geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, indem er in Teilen der Bevölkerung die Neigung zu Rechtsbrüchen anheizt“, so Salomon.
Grimmer rät zur Löschung

Der Pforzheimer AfD-Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer hatte Bamberger nach dessen Worten schon am Tag nach der Veröffentlichung aufgefordert, den Kommentar wieder von der Seite zu nehmen. Nach den Beweggründen Grimmers gefragt, sagte Bamberger: „Wahrscheinlich kennt er die mangelnde Lesekompetenz der Baden-Württemberger und meinte, die könnten das falsch verstehen.“
„Das ist ein politischer Prozess“

Bereits vor der Urteilsverkündung ritt Bambergers Rechtsbeistand, der Freiburger Anwalt und AfD-Funktionär Dubravko Mandic, heftige Attacken gegen das Gericht. „Wir haben es hier mit einem politischen Prozess zu tun, mit politischer Justiz“, so Mandic, gegen den derzeit selbst ermittelt wird, weil er ein Foto auf Facebook postete, auf dem unter anderem die Köpfe von Angela Merkel und Joachim Gauck in eine Aufnahme von den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen retouchiert waren.
„Patriotische Gesinnung soll unterdrückt werden“

Justizminister Maas habe den Gerichten vorgegeben, gegen unliebsame Schreiber im Internet vorzugehen, so Mandic. Genau das tue das Landgericht jetzt. „Eine rechte, patriotische Gesinnung soll unterdrückt werden. Mein Mandant hat sich über die verfehlte Flüchtlingspolitik Gedanken gemacht.

An ihm soll jetzt ein Exempel statuiert werden, auch um von den wahren Verbrechen abzulenken. Hier geht es um Machtpolitik und darum, politische Meinungsäußerung im Keim zu ersticken“, so Mandic, der für die AfD in den Bundestag einziehen will.
Richterin verwahrt sich gegen Vorwürfe

Richterin Salomon verwahrte sich gegen diese Vorwürfe und betonte: „Wir sind dem Gesetz verpflichtet, unabhängig von jeder politischen Couleur.“ Ihr Urteil kommentiert Mandic mit den Worten: „Das ist noch nicht zu Ende.“
[close]

http://bnn.de/lokales/gesinnungsjustiz-gegen-pforzheimer-afd-sprecher
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 12:55:59 von Mr. Devious »
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, tHiNk_413

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Die Wetten sind offen: Wie lange dauert es, bis der betreffende Funktionär von AffenFrisierenDummköpfe das dem System anlstet, dass das eine gezielte Maßnahme wär, dass der wahre Wille des Volkes unterdrückt werde? Ich will Gebote hören!  :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zur AFD sage ich nichts. Da ist jede Schallwelle zu schade.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Zitat
Zur AFD sage ich nichts. Da ist jede Schallwelle zu schade.

Das geht so nicht! In diesem Fall gilt eine explizite Ausnahme von "si tacuisses"! Nicht, dass ich die übermäßige Fokussierung auf AffenFriesiernDummköpfe forcieren möchte, aber es MUSS satirischen Widerstand geben, und da zähle ich auf Sie! @echt? !!! :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wie Bukowski so treffend sagte: Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Reling

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 7 mal
  • Freiluminatenberger
    • Auszeichnungen
Menschen, zumindest in der Masse, reagieren nicht auf Fakten, nicht auf Belehrungen und intellektuelle Erkentnisse. Menschen reagieren auf Gefühle, auf Stimmungen.
Ein Willy Brandt konnte seinerzeit etwas bewirken, weil in einer Zeit kultureller, wirtschaftlicher und bildungsmäßiger Aufbruchsstimmung der Spruch "Mehr Demokratie wagen!" den Zeitgeist traf - und eine Stimmung vermittelte.

Eine ähnliche Chance hatte Merkel, als sie "wir schaffen das!" sagte - nur war das nicht durch entsprechende Stimmung gedeckt und verpuffte - beziehungsweise bot den Hetzern der AfD sogar Grund zur Häme.
Die AfD jedoch trifft heute den Zeitgeist. Der durch Unzufriedenheit, fehlende Zukunftsperspektiven, durch düstere Altersaussichten, Arbeitsplatzgefährdung (wenn nicht sogar unverschuldete Langzeitarbeitslosigkeit), durch Umweltprobleme, Kriegsängste und so weiter und so fort geprägt ist. Hier greift die AfD. Nicht mit Fakten, nicht mit Taten oder Fachwissen, nein, einfach nur mit Stimmung. "Wir machen alles anders. Alles muss wieder wie früher".
Da ist jede Diskussion, jede sachliche Auseinandersetzung sinnlos und ohne jeden Wert.
Gegen die AfD hilft meines Erachtens nur das konsequente Schaffen einer Stimmung, die es der AfD unmöglich macht, weiter zu versuchen, als seriöse Partei aufzutreten.

Ich verweise hier durchaus auf das Wirken von humorigen Social-Media-Aktivitäten wie dem Aluhut, der lockeren Schraube und vielen anderen, die möglicherweise ganz erheblich dazu beigetragen haben, dass heute etwa Chemtrails, Homöopathie, Reichsbürger und einige mehr aus einer teilweise (siehe Homöopathie) gesicherten gesellschaftlichen Position zusehends ins Abseits abgleiten. Das konsequente "Lächerlich Machen" dieser Gruppierungen kam und kommt an, denn das geht an die Emotion der Menschen, an die Stimmung. Über andere zu lachen, macht Spaß.  Nicht das "miteinander auf gleicher Ebene reden" bringt etwas, sondern das Verhohnepiepeln der Deppen.
So wäre es in Sachen AfD meiner Einschätzung nach wichtig, anstatt Sachdiskussionen zu führen, konsequent aufzuzeigen, dass die AfD-Bonzen keineswegs "anders" sind, sondern dass es gerade sie sind, die repräsentativ für die aktuellen Probleme stehen, dass sie es sind, die nichts als Pöstchen und Bereicherung suchen, dass sie es sind, die den kleinen Mann ausbeuten wollen, dass sie es sind, die Umweltzerstörung und Kriegshetze betreiben wollen - und: dass man diesen Haufen von Losern nicht ernstnehmen kann.

Dann, so kann ich es mir in meiner zugegeben naiven Fantasie vorstellen, könnte eine Stimmung entstehen, in der die AfD in der Bevölkerung eben keine Alternative für Protestwähler mehr ist, sondern als eine Gruppierung von Spinnern angesehen wird.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Chemtrail-Fan

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36148 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Gerade weil die Fakten für politische Erfolgen weniger wichtig sind als Gefühle und Stimmung glaube ich nicht das der bisher auf Negativempfindungen beruhende Erfolg der AfD weit trägt oder so gar mehrheitsfähig werden könnte.

Deutlich gefährlicher wäre es wenn sich ein charismatischer Anführer bei den ewig zerstrittenen Rechten durchsetzen könnte und dann selbst in der Lage ist Stimmungen zu erzeugen oder auszunutzen. Ein gefühliger Salon-Rechter wie Norbert Hofer, eine strebsam-energische Tocher wie Marine LePen, vielleicht sogar ein bollernder Holzer wie Donald Trump. Die könnten eine AfD ernsthaft zu einer Gefahr werden lassen. Aber nein. Solches Personal ist bisher gottlob weit und breit nicht in Deutschland zu entdecken.

Und Dieter Bohlen ist sich wohl doch zu fein, um den deutschen Trump zu geben. Oder hat er vielleicht nur im Gegensatz zu Trump darüber nachgedacht, was er tun hat falls er gewinnt? :)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Syssi

• Gast
Man sagte ja immer, dass "negative-campaigning" in Deutschland nicht wirken würde. Inzwischen bezweifele ich diese Aussage. Es wirkt offensichtlich auf 10-20% der Bevölkerung ziemlich gut.

Problematisch ist, dass man als Partei damit die Mitte abstößt. Das lässt uns ziemlich wehrlos zurück. Wahlbroschüren a la "Warum CDU und nicht AfD" sind fast undenkbar. Dazu kommt, dass wenn Leute einmal an der AfD hängengeblieben sind, die im Prinzip nicht mehr ansprechbar sind. Die sind wie gehirngewaschen, Gespräche sind völlig unmöglich.

Das Zurückdrängen der AfD ist damit zu einer Aufgabe geworden, die die Politik nicht mehr leisten kann und vermutlich auch nie leisten konnte, das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Selbst groß angelegte Sozialprogramme bringen da glaube ich nichts mehr. Gute Nachrichten: Nutzlos, es wird eh nur noch RT und Kopp geglaubt.

Insgesamt befürchte ich, dass der AfD-Teil der Gesellschaft weitgehend verloren ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Das Chaos